TobiBER Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 ...indem man auf http://www.dba.de klickt, und dann darauf achtet, welche Seite sich zuerst lädt. Klickt dann mal schnell auf "Stop", unbd lest euch mal die Texte durch
D-ABCC Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 hab versucht ,in den sekundenbruchteilen die erste sich öffnende seite zu lesen. ist mir nicht geglückt. aber wo (wie) genau klicke ich auf stopp?
ChrischMue Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Bitte schön! Hier der Text: Flug günstig billig fliegen Billigflug billig fliegen Billigflüge Flüge Volltanken gibt es bei Flugzeugen so gut preiswert billig fliegen billig Flug Billigflug München Düsseldorf billigster Flug Flüge Billigflüge Last Minute Inland wie gar nicht preiswert Billigfluege München Berlin Abflughafen höchstens bei Lanstreckenflügen, denn jede zusätzliche Tonne Sprit, die nicht benötigt wird, erhöht den Kraftstoffverbrauch. Die Menge des benötigten Sprits wird deshalb exakt berechnet. Dabei werden auch Temperatur und Wetterlage berücksichtigt und grundsätzlich fünf Prozent Kerosin als zusätzliche Notreserve und weiterer Treibstoff für eventuelle Warteschleifen oder Flüge zu einkalkuliert.Insgesamt sind die Betankungsmengen aber stark rückläufig, da preiswert Flugboerse die München nach Hamburg Reiseziel modernen Flugzeuge immer weniger Treibstoff benötigen. In den letzten zehn Jahren ist der spezifische Kerosinverbrauch sogar um rund 25 Prozent zurückgegangen ein wichtiger Aspekt für den Umweltschutz. In der Regel wird manuell gelandet, nur bei dichtem Nebel oder sehr tiefen Wolkenschichten billig Flug wird der Autopilot auch zur Landung genutzt. Bei Nebelwetterlagen wird dem Autopiloten die Landung überlassen, da das Landemanöver bei den diffusen Lichtverhältnissen besonders schwierig ist. Dazu werden mehrere Autopiloten eingeschaltet, die sich gegenseitig überwachen. Zusätzlich hat der Kapitän die Hände am Steuer und an den Gashebeln, um im Falle einer Fehlfunktion jederzeit übernehmen zu können. günstig Ein Inland München Berlin Last minute eventuelles Durchstartmanöver kann jedoch auch vollautomatisch geflogen werden, was wiederum die Arbeitsbelastung mindert. Bei stürmischen Wetterlagen oder starkem Seitenwind wird hingegen immer manuell gelandet, da der Autopilot dazu nicht in der Lage ist. Generell landet die ihrer Flüge von Hand. Dies erhöht den Trainingseffekt und macht schlicht und ergreifend auch wesentlich mehr Spaß. Billigflieger Airline Flüge billig In der Verkehrsfliegerei unterscheidet man zwischen den billigstes Flugtickets Düsseldorf Berlin Tegel kommerziellen Direktflug Slots und den so genannten ATC-Slots (Air Traffic Control). Kommerziells Slots werden zweimal im Jahr auf so genannten Slotkonferenzen vergeben. Auf günstigstes Discounttarif CGN nach TXL Deutschlandweit ihnen basieren die Pläne der einzelnen Gesellschaften. Für den täglichen Verkehr von Bedeutung sind jedoch die ATC-Slots, die die Central Flow Management Unit (CFMU) in Brüssel täglich vergibt: Dies sind Zeitfenster von 15 Minuten, innerhalb derer ein Flugzeug starten muss. In der Regel werden ATC-Slots dem Piloten bei hoher Verkehrsbelastung und schlechten Wetterbedingungen mitgeteilt. billiger Flug Düsseldorf Billigflüge Dieser Serviceumschlag enthält bereits einen billig Linienflug Berlin München Flugreisen vorgedruckten Postpaket- und Gepäckschein mit allen notwendigen Informationen. Bitte füllen Sie die im Serviceumschlag befindlichen Unterlagen aus billige Flugreisen Nizza Berlin Tegel Billigairline und senden diese zusammen mit Ihrem Koffer, der Schadensmeldung, Schein, Gepäckabschnnitte, eventuelle Übergepäck- oder Anmeldequittungen welche Sie am Hafen erhalten haben sowie Ihre vollständige billiger Reiseanbieter Stuttgart nach Berlin Flugticket Adresse mit Telefonnummer an unseren Kofferservice: verreisen Düsseldorf Nizza Inland Stuttgart Berlin Köln Berlin Berlin Köln Discount Flug Ibiza München Fluglinine Restplatz
bach Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Also ich konnte nichts entdecken außer verschiedene Suchbegriffe wie billig FlugBilligflugLastminutebillig Airline und die dba - Farben. Ich verstehe daher nicht so ganz den Manipulationsvorwurf?! Wenn ich dba.de eintippe - was erhoffe ich mir dann zu finden - bestimmt doch keine Infos über Doppelbesteuerungsabkommen oder schon eher Deutsche Beteiligungs AG Aktien O.N. (DBA). Manchmal hilft dann aber auch zu googeln! Kannst ja mal näher erklären was du da gelsen haben willst!
Gast Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Ganz einfach: Hier werden die Ergebnisse von Suchmaschinen manipuliert, indem zig Begriffe rund ums Fliegen aufgeführt werden. Das ist gemeint. Es ist ja auch nicht schlimm und vielleicht sogar pfiffig. Es kann aber auch nervig sein, wenn jemand zB zum Stichwort Landeanflug sucht und dann irgendwann bei dba landet. Gewundert hatte ich mich über diese erste Startseite allerdings auch schon immer. @bach: Du bist nicht zufällig im Umfeld von dba tätig?
TobiBER Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Damit landet man immer ganz vorne bei den Suchmaschinen, auch wenn man mit Billigflügen ja angeblich nix zu haben will..... "Stop" in deinem Explorer drücken..... Glaube "bach" muß schon was mit der dba zu tun haben, da er sich oft mir ihr in Verbindung setzt
mart Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 also wie kann man sich denn nur über sowas aufregen??? wohl nur, wenn man wohl NULL ahnung davon hat! jede firma versucht doch wohl, das ihre website im internet gut gefunden wird, dazu kann man in der programmierung der internetseite sog. keywords einbauen, unter denen man dann via suchmaschinen (besser) gefunden wird. jede gute webagentur wird also für ihre kunden die seite optimieren ... übrigens kann man mit jedem browser sich den quelltext einer website anzeigen lassen und sieht dann auch welche keywords verwendet werden. hier mal die von der dba-seite: <meta name="keywords" content="Flug, Billiglug, Last minute, Flüge, billig, fliegen, Businessflug, Flugplan, Flugpreis, Billigflieger, Billigairlines, Inlandsflug, Flugbuchungen, Flugtickets, Linienflug, Flugverbindung, Flughafen, Nurflug, Flugreisen, Tickets, Staedtefluege, Reiseangebote, Rueckflug, Flugbuchung, Flugreservierung, Billigticket, Billigfluglinien, Guenstiger, Angebote, Schnaeppchen, Abflughafen, Deutsche, Billig-airline, Billigfluglinie"> <meta name="description" content="Kurzurlaub Discounttarif Last minute Business Flugplan Restflugplaetze Flugpreis Frankreich Reisepreise Inland Billigflieger Billigairlines Inlandsflug Flugbuchungen Flugtickets Linienflug Flugverbindung Flughafen Nurflug Flugreisen Tickets"> <meta name="abstract" content="Kurzurlaub Discounttarif Last minute Business Flugplan Restflugplaetze Flugpreis Frankreich Reisepreise Inland Billigflieger Billigairlines Inlandsflug Flugbuchungen Flugtickets Linienflug Flugverbindung Flughafen"> und wie gesagt, JEDE firma die eine halbwegs gute website hat, macht das so!!!
TobiBER Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Das kannte ich, nur ist es ungewöhlich, es als offizielle Seite anzubieten. Man wird ja nach Aufrufen der Seite http://www.dba.de (die diese komische Struktur hat) auf die "richtige " dba-Seite umgeleitet.
Funkfux Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Naja... Manipulation ist das nicht mehr wirklich. Eher der deutliche Hinweis darauf, dass derjenige (ich hätte fast "Stümper") geschrieben, der dafür verantwortlich zeichnet, dringend mal wieder eine Auffrischung in Sachen Suchmaschinenoptimierung benötigt. Solche Tricks waren zur Jahrtausendwende noch ganz wirkungsvoll, aber mittlerweile sind die Such- und Ranking-Algorythmen der wichtigen SEs derart komplex, dass man damit keinen Fisch mehr vom Teller zieht - ganz im Gegenteil: So ein Vorgehen wird mittlerweile gerne abgestraft und kann nach hinten losgehen. Bringt nix, ist die Aufregung nicht wert.
sputter Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 der fux hat schon recht, die Programmierer der Suchmaschinen haben die letzten Jahre auch nicht verschlafen und haben schon recht gute Filter eingebaut. Das jede halbwegs gute Website/Firma solch Datenmüll als keywords einbaut ist natürlich totaler Quatsch. Wer es nicht glaubt, ruft einfach mal die Websites der bekannten deutschen Airlines auf und checkt mal den Quelltext.
TobiBER Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Wie gesagt, dieses Vorgegen ist mir bekannt. Nur finde ich diese "Startseite" etwas kurios Ist mir bislang nur auf Sex-Seiten aufgefallen *g*
mart Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Natürlich ist das thema Suchmaschinenoptimierung etwas komplexer und hat nicht nur mit dem thema "Keywords" zu tun, wer in den suchmaschinen heute vorne stehen möchte, muß mehr tun, ich sag da nur mal als stichwort "domainname" und "Linkpopularität" etc. , aber wir haben ja hier wohl einige "experten" die sich damit auskennen ... @sputter "Das jede halbwegs gute Website/Firma solch Datenmüll als keywords einbaut ist natürlich totaler Quatsch." Dann ruf doch mal die Websiten auf, die haben doch ALLE im Quellcode entsprechende Keywords, natürlich ist das sache jeder firma, WELCHE keywords sie auswählt, so wie auch jede firma selbst entscheidet, wie die website aussieht.
Funkfux Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 @mart: "Dann ruf doch mal die Websiten auf, die haben doch ALLE im Quellcode entsprechende Keywords, natürlich ist das sache jeder firma, WELCHE keywords sie auswählt, so wie auch jede firma selbst entscheidet, wie die website aussieht." Ja natürlich, jedoch ist eine blosse Keyword-Sammlung (Fehler!) auf einer vorgeschalteten Seite, die zu allem Überfluss auch noch weiterleitet (Großer Fehler!) wie bei der dba-Seite der große Unsinn. Heutzutage muss man die Keywords in einen Kontext einbinden und noch viel mehr beachten (Keyword-Density, Keyword-Verlinkung, Formatierung usw...). Und der sputter hat schon recht, wenn er das dann als Datenmüll bezeichnet. Aber irgendwie weichen wir vom Thema ab
bach Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 OK, OK, jetzt habt ihr mich. Übrigens meine Frau sitzt im Bundestag und mein Bruder leitet den Aufsichtsrat einer großen Textilkette, unser Markenzeichen ist der Knopf... Hey irgendwie findes ich das ziemlich seltsam, wie hier spekuliert wird. Ich fliege jedenfalls gerne mit der dba innerdeutsch und verfolge das Gerangel um die Deutsche BA seitdem sie von TXL nach MUC umgezogen sind. Jeder hat hier doch Interessen verschieden stark ausgeprägt also läßt mir meene kleene Freude an der dba. Leider habe ich nichts mit der dba zu tun, obwohl ich jetzt, wenn die Aussagen Wöhrls stimmen, schon einen Teil der verbliebenen 80% der dba geschenkt nehmen würde! Es gibt da bestimmt mittlerweile Interessenten die mir dafür ein angenehmen Preis zahlen würden. Ansonsten sind mir die Quellcodes etc. auf der Website vollkommen wurscht, solange es keine Probleme bei der Buchhung gibt! Herzliche Grüße [ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-12-10 00:52 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.