BorisWie Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo! Ich bin bald vier Tage in Paris, und irgendwie ist mir nicht ganz klar, was die beste Methode ist, vom Flughafen CDG nach Paris hinein zu kommen. Soll ich mir eine Paris Visite-Karte für 5 Tage (Zonen 1-5) kaufen, oder ist der Flughafen bei der Karte für die Zonen 1-3 auch dabei? Oder muss man sich dann noch die Fahrt vom Flughafen z.B. mit der RER dazukaufen? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Danke im voraus! mfg, Boris
TobiBER Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Ich weiß es nicht ob es heute noch so ist, aber 1999 hatten ich und mein Papa auch ne Paris Visite-Karte für 5 Tage geholt. So und da stand dann auch kleingedruckt drauf, dass die n i c h t nach Roissy gelten würden. Sind trotzdem da hin gefahren, aber wie es immer so ist, kamen dann in der RER Kontrolleure....Haben dann nach Hin und Her nen Auge zugedrückt. Nur das Problem gab es dann in CDG selber. Mit dem Ticket kommst du nicht mehr raus - aus der Station. Sprich du mußt mit deinem Koffer und dir selber über die Sperre rüber...War zwar nicht so einfach, aber es ging...und wir waren nicht die einzigsten, die das Problem hatten Ob es heute noch so ist, keine Ahnung....
Marobo Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Du brauchst die Paris-Visite 1-5! Wenn Du vier Tage in der Stadt bist, muss Du rechnen, ob es sich lohnt, dass Du die Paris-Visite fuer alle Tage kaufst (recht teuer!) oder ob Du die Fahrten vom Flughafen in die Stadt einzeln bezahlst (ca. 7,85 EUR oneway) und Dir in der Stadt Tages- oder Mehrfahrtenkarten fuer die Metro kaufst. Die Paris-Visite wuerde sich vor allem dann lohnen, wenn Du auch Ausfluege ins Umland (z. B. Versailles, Disneyland...) vor hast, fuer die Du die Paris-Visite auch nutzen kannst. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-01-08 17:53 ]
Javot Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Ich würde es so machen: Tag der Ankunft: Löse 1 Tag 1-5 Zonen -> Da hast du den Flughafen eingeschlossen und gehst am gleichen Tag noch Versailles anschauen Restliche Tage: Löse 3 Tage 1-3 Zonen -> so siehst du dir ganz Paris an. Für den Rückweg zum Airport löst du noch ein Anschlussticket Alternativ - wenn Ankunft spät und Abflug spät - würd ich zuerst 3 Tage Zone 1-3 nehmen und am letzten Tag Zone 1-5
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.