j-t-e Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo, hat jemand schon mal einen Tagesausflug mit der Condor auf die Seychellen gemacht. Ich überlege Mittwoch Abends hinzufliegen, Donnerstags morgens Ankunft und Donnerstag Abend wieder Rückflug. Man hat ja 14 Stunden Aufenthalt. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und wenn ja welche Erfahrungen ? Kann man das Flughafengebäude verlassen ? Weil auf der Condor Website steht unter den Einreisebedingungen das man mind. für die ersten drei Tage ein Hotel haben muss. Vielen Dank für Eure Hilfe, j-t-e
Marobo Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Ich habe es im Dezember gemacht. Es waren sogar ueberraschend viele in der Maschine, die offenkundig das gleiche gemacht haben. Die Person, die vor mit auf den Seychellen fuer den Rueckflug eingecheckt hat, war nur einen Tag dort, die Person, die auf dem Rueckflug neben mir sass, ebenfalls. Natuerlich kann man das Flughafengebaeude verlassen. So spannend ist es da auch nicht. Frankfurt/Hahn ist groesser (und hat auch deutlich mehr Flugbewegungen, wenn auch nicht mit Widebodies)! Man wird zwar bei der Einreise etwas komisch angeschaut und gefragt, warum man auf der Einreise-Karte das Feld "Hotel" leer gelassen hat, aber wenn der Grenzbeamte anhand des Rueckflugtickets sieht, dass man am Abend wieder fliegt und man sagt, dass man deswegen kein Hotel hat, ist es natuerlich kein Problem. Uebrigens gibt es auch sehr schoene Stempel fuer den Reisepass Es geht also problemlos und beschert einem einen wunderschoenen Tag auf den Seychellen. Ich wuerde empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen und zum einen die (sehr kleine) Hauptstadt und die Insel zu erkunden. Zwischendurch bleibt dann auch genug Zeit, um an einem der einsamen Straende in der Sonne zu liegen (Vorsicht: Die ist hier sehr intensiv!) und im warmen Meer zu baden. Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen oder mir eine PM schreiben. Die Flugkombi scheint es bei DE recht haeufig kurz vor Abflug fuer 198 EUR return zu geben. Ich selbst war etwas zu schnell mit dem Buchen und habe deswegen 248 EUR bezahlt. Irgendwann in naechster Zeit werde ich wohl noch einen Tripreport schreiben, wenn ich die Zeit dafuer finde. Alles in allem: Ich finde es lohnt sich!
j-t-e Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Danke schonmal für den ersten Bericht, ich hoffe in nächster Zeit wird es nochmal ein solches Angebot geben. Zur Zeit gibt es eins für 333.- Retour. Ist mir aber noch zu teuer, warte und hoffe es wird bald was billigeres geben. Mit dem Mietwagen scheint mir eine sehr gute Idee. Viele Grüße j-t-e
Marobo Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Warte auf jeden Fall noch! Da kommen wirklich immer wieder Angebote. Letztens hatte ich auch wieder 99 EUR hin und 174 EUR zurueck gesehen. Mehr als 248 EUR return wuerde ich auf keinen Fall bezahlen. Wenn Du sehr flexibel bist und warten kannst, gibt es die kommenden Wochen bestimmt auch mal wieder 99/99-EUR-Fluege. Mietwagen vor Ort sind nicht ganz billig, aber mit knapp 55 EUR fuer einen Kleinwagen (mit Klimaanlage) letztlich bezahlbar. Das ist sogar schon der Preis bei Hertz, wo man auch noch 500 LH-Meilen fuer die Anmietung bekommt. Benzin ist auf der Insel sehr preiswert.
Marobo Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Also man braucht zumindestens nichts, das extra Geld kosten wuerde. Ein Visum brauchst Du ja fuer so ziemlich jedes Land ausserhalb Europas, in das Du reist. In den meisten Laendern (so auch auf den Seychellen) bekommt Du es an der Grenze ohne etwas dafuer bezahlen zu muessen. Ein Stempel bei der Einreise mit handschriftlichem Vermerk, bis wann das Visum gueltig ist, und ein Stempel bei der Ausreise. That's it! Uebrigens zahlt man auf dem Condorflug auch nicht extra eine Flughafengebuehr bei der Ausreise. In den Reisefuehrern steht teilweise was von 40$. Die fallen nicht an, bzw. wahrscheinlich sind die im Ticketpreis enthalten und Condor zahlt sie pauschal.
Marobo Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Uebrigens sehe ich gerade, dass die Kombination fuer den kommenden Mittwoch/Donnerstag (12./13.1.) wieder fuer 2x 99 EUR buchbar ist. Wer noch moechte: 4 Plaetze sind momentan zu dem Preis verfuegbar...
Stanley Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Wie schaut es denn in der 767 von Condor mit dem Sitzabstand aus? Vergleichbar mit einem LTU-nach-5-Min-tut-einem-alles-weh-was-wehtun-kann-Sitz??
j-t-e Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Erstmal vielen Dank für Eure Informationen. Habe auch gesehen das diese Woche es für 198 € klappt, aber da mein beantragter Pass noch nicht da ist und mein alter nur noch 5 Monate läuft warte ich noch etwas ich denka aber diese Woche wird er ankommen. Der 19. Januar ist auch schon für 99 € zu haben nur der Rückflug ist noch ziemlich teuer, aber noch über 9 freie Plätze (wird bestimmt bald billiger). Denke ich werde den Flieger dann nehmen und mir einen Mitwagen (toller Tip) besorgen. Falls noch jemand mitfliegen will und sich mit mir den Mietwagen (um ein wenig die Strände abzuklappern) teilen will, meldet Euch einfach per privater Nachricht. Bin 26, mänlich, unkompliziert und natürlich ein großer Fliegerfan. Vielen Dank nochmals an alle die bisher hier Infos gegeben haben. Viele Grüße j-t-e
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 "Bin 26, mänlich, unkompliziert und natürlich ein großer Fliegerfan." Was soll das denn heißen??? *g*
j-t-e Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hey, okay, hatte nicht an die ggf. falsche Verständnislage gedacht. Sorry ! Mit unkompliziert meine ich das ich nicht diskutierfreudig bin wenn es zum Beispiel um die Frage geht zu welchem Strand man fährt, sondern Hauptsache zu einem Strand. Halt unkompliziert... Ob es ein Opel oder ein VW ist ist mir auch ziemlich schnuppe, Hauptsache nicht ganz so teuer und zuverlässig. So war das gemeint. ich hoffe ich habe nun ist es klar. Bin auf keinen Fall auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin! Also, viele Grüße, j-t-e
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.