LonOlli Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo! Ich war gestern in den Wartungseinrichtungen der LH in FRA und da stand eine ganz weiße A330 mit der REG D-AIMB. Leider konnte ich niemanden finden der mir sagen konnte woher die Maschine kommt oder ob sie sogar ganz neu ist. Außerdem stand da eine offensichtlich ex-LH B742 mit der Kennung D-ABYU. Wer weiß etwas darüber? Vielen Dank Oliver
Marcus Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hi, also die YU geht wohl an Ocean Airlines.
MHG Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Die D-AIMB könnte einer der 3 ex LH A330 für Blue Wings sein. Falls noch nicht bekannt... Blue Wings ist eine deutsche Airline, welche kürzlich 3 A330-200 von LH gekauft hat! Die Airline betreibt momentan nur A 320.
Moe Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Nicht ganz richtig! BlueWings betreibt 3x320 (D-ANNA,ANNE,ALEX) und einen A321 (D-ANJA)
Gast MUC-MD11 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hi, die D-AIMB ist übrigens eine ex-Swissair-Maschine (HB-IQM). War also nie für SWISS im Einsatz sondern ging nach Swissair (und längerer Pause) an vorübergehend an die LH. Hier übrigens ein schönes Bild von der HB-IQM: Schönes Wochenende noch und viele Grüsse aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com Meine Bilder bei jetphotos.net – über 2111 Bilder!
Ikarus Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hi, das ist eine der geleasten Maschinen zur Überbrückung bis die A330-300 kommen. Da jetzt 5 übernommen sind (AIKA-AIKE) und die nächsten demnächst dazu kommen, gehen die Leasingmaschinen zurück. KF wird demnächst den Dienst antreten und die anderen auch bald kommen. VG IKARUS
touchdown99 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Meines Wissens gehört die D-AIMB weder Lufthansa noch hat Blue Wings die Maschine gekauft. Die Maschine ist meines Wissens sowohl von Lufthansa als auch von Blue Wings geleast (glaube kaum, dass Blue WIngs Kohle für dne Kauf von drei A330 hätte....)
MHG Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 @touchdown99 Na, na, na wer wird denn so kleinlich sein... Natürlich bin ich von LEASING ausgegangen! Trotzdem ist die ursprüngliche Frage damit noch nicht geklärt! Also, für wen ist der A330???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.