Zum Inhalt springen
airliners.de

AB: Neuer Marketingauftritt mit neuer Werbekampagne


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte

Fluggesellschaft und Europas drittgrößter Low-Cost-Carrier, ändert

ihren Marketingauftritt. Die Produktlinien "City Shuttle" und

"Mallorca Shuttle" werden unter der Bezeichnung "Euro Shuttle"

zusammengeführt. "Wir wollen damit unsere Europa-Kompetenz

unterstreichen und uns gleichzeitig in Spanien eindeutiger

positionieren", erklärte dazu Geschäftsführer Joachim Hunold. Bisher

flogen Air Berlin-Gäste beispielsweise mit dem "Mallorca Shuttle"

nach Palma und von dort aus weiter mit dem "City Shuttle" zu den

Destinationen auf dem spanischen Festland und nach Portugal. "Euro

Shuttle" anstatt "City Shuttle" heißen nun auch die Verbindungen

zwischen zehn deutschen Flughäfen und europäischen Metropolen wie

London, Wien, Zürich, Rom, Mailand, Budapest, Madrid und Barcelona.

Die Flugpreise (ab 29 Euro für die einfache Strecke) bleiben

unverändert. Die Produktbezeichnung "Euro Shuttle" wird auch von

"NIKI", der österreichischen Air Berlin-Beteiligung, übernommen.

 

Ein neues Outfit verordnete Air Berlin auch ihrer Anzeigen- und

Plakatwerbung. Der Slogan "Fliegen ohne Air Berlin ist wie..." hat

ausgedient und wird durch die Dachzeile "Full Service fliegen, wenig

zahlen" ersetzt. Darunter folgt dann eine der jeweiligen Zielgruppe

angepasste Headline, beispielsweise "Urlaub. Shopping. Business" oder

"Inkl. Lächeln. Steuern. Gebühren". Der Claim unter dem Air

Berlin-Logo lautet nicht mehr "We fly Europe", sondern "Fly Euro

Shuttle!" Für die neue Kampagne ist, wie bisher, die Düsseldorfer

Werbeagentur "Hamburger Connection" verantwortlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...