TobiBER Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft und Europas drittgrößter Low-Cost-Carrier, ändert ihren Marketingauftritt. Die Produktlinien "City Shuttle" und "Mallorca Shuttle" werden unter der Bezeichnung "Euro Shuttle" zusammengeführt. "Wir wollen damit unsere Europa-Kompetenz unterstreichen und uns gleichzeitig in Spanien eindeutiger positionieren", erklärte dazu Geschäftsführer Joachim Hunold. Bisher flogen Air Berlin-Gäste beispielsweise mit dem "Mallorca Shuttle" nach Palma und von dort aus weiter mit dem "City Shuttle" zu den Destinationen auf dem spanischen Festland und nach Portugal. "Euro Shuttle" anstatt "City Shuttle" heißen nun auch die Verbindungen zwischen zehn deutschen Flughäfen und europäischen Metropolen wie London, Wien, Zürich, Rom, Mailand, Budapest, Madrid und Barcelona. Die Flugpreise (ab 29 Euro für die einfache Strecke) bleiben unverändert. Die Produktbezeichnung "Euro Shuttle" wird auch von "NIKI", der österreichischen Air Berlin-Beteiligung, übernommen. Ein neues Outfit verordnete Air Berlin auch ihrer Anzeigen- und Plakatwerbung. Der Slogan "Fliegen ohne Air Berlin ist wie..." hat ausgedient und wird durch die Dachzeile "Full Service fliegen, wenig zahlen" ersetzt. Darunter folgt dann eine der jeweiligen Zielgruppe angepasste Headline, beispielsweise "Urlaub. Shopping. Business" oder "Inkl. Lächeln. Steuern. Gebühren". Der Claim unter dem Air Berlin-Logo lautet nicht mehr "We fly Europe", sondern "Fly Euro Shuttle!" Für die neue Kampagne ist, wie bisher, die Düsseldorfer Werbeagentur "Hamburger Connection" verantwortlich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.