Zum Inhalt springen
airliners.de

London Luton Shuttle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist die günstigste Verbindung von London Luton in die City (am besten Inner Circle). Ich trau den 1 Pfund Bussen auf der Easyjet Homepage nicht ganz icon_smile.gif. Achja, das ganze soll über Ostern sein und wir kommen um 22:00 an.

Geschrieben

das günstigste ist sicher der Greenline 757 Bus, mit dem kannste zur Baker St oder Oxford st / Marble Arch fahren dauert knapp ne stunde

und mit der Thameslink Zugverbindung kannst du bequem bis Kings Cross / St Pancras oder runter bis Blackfriars fahren. das kostet knapp 20GBP return da fährt gegen 0Uhr der letzte Zug und das dauert auch ca 45min (kommt drauf an da nicht jeder Zug überall zwischdurch hält)

Geschrieben

also, von Luton nach London

24 Hours Service mit dem Zug ist moeglich, da thameslink nach London faehrt.

Kosten, tja an sich ist es ein Travelcard (incl. London)fuer 14 GBP)sinnvoll,

allerdings weiss ich nicht, ob sich das bei Eurer Ankunftzeit lohnt.

Greenline: haengt davon ab, wo ihr in London wohnt. west ist ok, aber oestlich kann das ziemlich umstandlich werden. (Kosten return 12 GBP)

Und dann gibt es noch das Angebot von Easyjet selbt, dass Passgieren die Nutzung des Greenlinebuses gestattet, ( war frueher so) fuer 6-7 GBP)

Geschrieben

Greenline hat ab morgen einen neuen Fahrplan, mit zusätzlichen Verbindungen: http://www.greenline.co.uk

Das easyjet offer kostet nun 9 Pfund Return.

Mit dem Zug habe ich keine Erfahrung, aber man muß bedenken, daß man erst mit einem Shuttle von LTN zum Bahnhof Luton Airport Parkway die paar Kilometer den Berg herunter fahren muß, um dann dort wieder umzusteigen. Und der Zug fährt infolge noch aktueller Bauarbeiten nur bis St. Pancras und man muß dann dort den halben Kilometer zu King's Cross rüberlaufen und wieder umsteigen, je nach Destination. Das kostet alles zusätzliche Zeit.

Da könnte also unterm Strich der 757 von greenline mit einer Stunde Fahrtzeit direkt vom Terminal zur Oxfordstreet schneller und billiger sein.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich nun einen Flug nach London gebucht habe, bin ich auf Eure Beiträge hier gestoßen. Ich würde nämlich gerne mit dem Zug (Firstcapitalconnect) nach London rein fahren. Auf der Internetseite war zu lesen, dass man die Fahrkarten an den self service ticket machines abholen kann. Stehen diese im Terminal oder draußen davor?

Cinzano

Geschrieben
Der Automat steht an der Bushaltestelle am Terminal (Buszubringer zum Flughafenbahnhof).

Danke schön für den Hinweis.

Geht aber auch billiger mit AirConnect:

http://www.mobitix.thetrainline.com/fcc/advancePurchase.aspx

Klingt ja auch interessant. Habe ich das hierzu richtig verstanden: Ich wähle sowohl bei Hin- und Rückfahrt einen Zeitrahmen aus, innerhalb dessen ich die Hin- bzw. Rückfahrt antreten muss? Ich kann an einer dieser angegebenen sechs Stationen aussteigen? Muss ich für den Bus vom Flughafen Luton bis zum Flughafen-Bahnhof ein separates Ticket kaufen oder ist das schon inkludiert?

Geschrieben
Danke schön für den Hinweis.

Klingt ja auch interessant. Habe ich das hierzu richtig verstanden: Ich wähle sowohl bei Hin- und Rückfahrt einen Zeitrahmen aus, innerhalb dessen ich die Hin- bzw. Rückfahrt antreten muss? Ich kann an einer dieser angegebenen sechs Stationen aussteigen? Muss ich für den Bus vom Flughafen Luton bis zum Flughafen-Bahnhof ein separates Ticket kaufen oder ist das schon inkludiert?

Yes, that's it

Da das Ticket von Luton Airport gilt, ist der Bus auch schon drin

Geschrieben
Ich habe mich da jetzt nochmal durch die verschiedenen Seiten geklickt. Da kostet das ja hin und zurück 20 GBP. Da ich aber an einem Samstag fliege, kann ich mir über die Seite von First Capital Connect einen Super peak off Tarif für 12 GBP buchen.

Ja ok das ist aber dann ein DAY RETURN und das hast du nie gesagt, dass su am selben Tag wieder zurück willst, DAY RETURNS sind in UK immer nur ein bisschen teurer als SINGLES

Geschrieben

@ Hagi

Stimmt, leider hatte ich dieses relevante Detail nicht genannt. Danke Dir trotzdem für die Empfehlung. Habe das an einen Bekannten weitergeleitet, der mehrere Tage dort bleibt.

Geschrieben
Will kein neues Thema eröffnen...

Gibt es eine billigere Alternative zwischen LHR und LTN als Greenline?

Es fährt doch der Easybus aka Greenline für 2 Pfund, mehr kann man da kaum noch rütteln. Züge habe ich auf der Strecke leider auch noch nicht vergünstigt als "Advance"-Fare gefunden, vielleicht wenn man einen anderen Abfahrtsbahnhof wählt der weiter entfernt ist? Aber ob da die Ticketschranken mitmachen, keine Ahnung.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit dem Weg vom Flieger zum Busbahnhof in Luton aus? Ist ein Bus 45 Minuten nach geplanten Onblock ink Passkontrolle machbar?

Vorrausgesetzt natürlich, dass die Easyjet pünktlich ist. ;)

Geschrieben
Wie siehts eigentlich mit dem Weg vom Flieger zum Busbahnhof in Luton aus? Ist ein Bus 45 Minuten nach geplanten Onblock ink Passkontrolle machbar?

Vorrausgesetzt natürlich, dass die Easyjet pünktlich ist. ;)

Der Flughafen ist eher klein. Es kommt auf die Schlangen bei der Passkontrolle und eventuelle Verspätung an. Mindestens 20 Min. muss man einplanen. Aber es ist gestattet, einen späteren Bus zu nehmen, wenn Plätze frei sind, man muss sich vorher beim Busschalter melden, wie in den Easybus-AGBs beschrieben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...