Zum Inhalt springen
airliners.de

Neu: Mit Air Berlin nach Amsterdam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute (03.03.) ab 13 Uhr ist die Strecke buchbar. tägl außer Samstags und in Planung ist eine zweite Strecke ab Berlin. Es gibt 5000 Tickets für 29€ zur Eröffnung der Strecke. Die Zeiten sind so, wie als letztes angekündigt.

Geschrieben

Hab grad gebucht! Vom 21.10.-24.10. übers WE. Dieses Wochenende hat mir mein Chef ganz spontan (ohne Urlaubsplanung) frei gegeben. SUUUPER !

L.G. D-ABCC

übrigens,es ist eine 73G, das merkt Ihr spätestens bei der Platzreservierung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2005-03-03 15:00 ]

Geschrieben

Man beachte folgenden Text:

"Eine zweite tägliche Verbindung nach Amsterdam will Air Berlin einrichten, wenn der nächste Boeing-Jet in Dienst gestellt wird – möglicherweise noch bis zum 1. Mai. Von der Flugzeugauslieferung ist auch die Einrichtung einer zweiten täglichen Verbindung von Berlin nach Mailand abhängig.

Sicher ist hingegen, dass es ab 1. Mai an fünf Werktagen eine dritte Verbindung nach London-Stansted geben wird. Montags bis donnerstags hebt der Air Berlin-Jet um 10:45 Uhr in Tegel ab, der Rückflug startet um 12 Uhr Ortszeit in London. Freitags finden die Flüge um 13:10 Uhr bzw. 14:30 Uhr statt. Die Tagesrandverbindungen (6:10 Uhr und 19.00 Uhr ab Tegel) bleiben bestehen."

Geschrieben

Es scheint als ob die Sommer-Pläne nur "halb trocken" sind - die BUD-Umläufe wurden für den Mai und Juni auch schon wieder alle geändert....

PS: Meinte auch Hawaiian...liegt ja fast um die Ecke icon_smile.gif

Geschrieben

Hallo,

vielleicht spekuliert >AB< ja auch ein bisschen damit,von der KLM Passagiere zugeschustert zu bekommen.Deren Nachmittagsflug von AMS nach TXL um 16.XX Uhr fällt nämlich öfters aus.

Dann kann ich bei meinen nächsten Taipeh Flug mit >China Airlines< ja mit >AB< nach AMS fliegen.

Gruß Flugente

• 1 Monat später...
Geschrieben

Holländer fliegen auf Berlin

Dass es in Berlin eine rege Nachfrage für das neue Flugziel Amsterdam geben würde, hatte man bei Air Berlin erwartet. Überrascht ist das Management der Airline jedoch vom Ansturm der Holländer auf Berlin. Bereits der erste Flug aus der niederländischen Metropole am Sonntag in die deutsche Hauptstadt war ausgebucht. „Während unsere Flüge nach Amsterdam derzeit durchschnittlich zu 70 Prozent ausgelastet sind – was für den Anfang sehr gut ist – ,sind bereits mehrere Maschinen nach Berlin nahezu ausgebucht, und zwar größtenteils von Holländern. Hotellerie und Gastronomie in der Hauptstadt dürfen sich also freuen“, erklärte Air Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel. Bei der Mehrzahl der Gäste handle es sich um Kurzurlauber. Beachtlich sei jedoch auch das Interesse der Geschäftsreisenden. Wegen der starken Nachfrage soll bald eine zweite tägliche Verbindung aufgelegt werden.

• 4 Monate später...
Geschrieben

AB hat mal wieder zugeschlagen - und alles umgestellt *g*

Der Abendkurs wird im Winter nicht mehr ex AMS mit B738 bedient, sondern - zumindest in der Woche - nachmittags ex TXL mit ner F100.

Da bleibt ein neues Ziel ex AMS für den Abend übrig.

Wetten werden gern angenommen. :-)

Geschrieben

Tatsächlich gibt es schon seit längerem die Gerüchte über 'ne HAM-Verbindung ex AMS von AB. Die slots dazu (Flug-Nr. AB8000/8001 abends sowie 8088/8089 morgens) haben sie jedenfalls noch.

Geschrieben

Air berlin are holding slots in AMS

day 12345, b738, 0655/0735

day 12345, b738, 1955/2035

period from 31oct till 25mar

air berlin is holding slots in HAM with same flightnumber.

No service in the weekend.

So, anxious what is going on.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...