TobiBER Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Letzter Flug wird Ende März sein... Mit nur einem täglichen CRJ-Flug konnte man auch nicht gegen AB und LH bestehen.....BUD-MUC soll wohl auch noch auf der Streichliste stehen.....Mich wundert es nur, das TXL noch 2x täglich mit F70/736 angeflogen wird, obwohl AB und U2 doch recht preiswert sind. Da sollen wohl viele Umsteiger drauf sein. Vielleicht kann das ja EDDK bestätigen.
EDDK Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Ja, ja, MA geht es nicht so gut, ständiger Wechsel bei der Führung, keine Allianz, die Privatisierung klappt auch nicht - was mal früher Vorzeigeairline im Osten war ist mittlerweile ganz hinten angekommen (dahinter steht vielleicht noch RO und LZ/FB). DUS ist - so glaube ich - die einzige Verbindung in Richtung Westen, die "umgekehrt" läuft als die 3 Umsteigepeaks in BUD - und bietet damit nur Punkt-zu-Punkt Verkehr an, was auch LH und AB gut abdecken, aber keine Umsteigemöglichkeit in Richtung Balkan/Nahost, etc. (Umsteiger machen bei MA mittlerweile, glaube ich, über 30% aus...). Und damit hat sich diese Linie länger gehalten, als man das hätte erwarten können. Alle westlichen Ziele, die mindestens 2x pro Tag angeflogen werden, profitieren von Umsteigern - auch TXL. Nur die Kapazität wird angepasst. Im Falle MUC kam nach B737 dann die F70 und nun CRJ. TXL und MUC sind außerdem Prestigedestinationen, die man nicht so einfach aufgibt. (...und wenn ich nostalgisch werden möchte, erinnere ich mich an die Flüge BUD-SXF mit IL-18 in der First Class (!) wo der Sekt nur so floss...)
V3 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Tja, RO hat in den letzten Jahren kräftig zusammengestrichen (unter anderem alle long-haul Flüge nach New York, Montreal, Chikago und Peking). Aber sie haben es 2004 geschafft eine schwarze Null zu schreiben und das will was heißen nach 50 Mill. Verlust noch vor vier Jahren ...
D-ABCC Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 @EDDK;warum nicht nostalgisch werden? Ich kann mich auch noch gut an SXF-BUD mit IL18 erinnern, allerdings noch mit IF und ohne First Class. Ich fand die Maschine eigentlich gar nicht so schlecht,aber das nur am Rande... [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2005-02-04 23:14 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.