TobiBER Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Aus der WAZ: "...Die LTU kritisierte die von Anwohnern durchgesetzten Beschränkungen der Starts und Landungen am Flughafen Düsseldorf. Wenn möglich, will die Fluggesellschaft häufiger ab Düsseldorf starten. Sollte dies nicht möglich sein, wolle man sich in Richtung Köln-Bonn oder Berlin-Schönefeld orientieren. "Wenn unser Wachstum nicht in Düsseldorf stattfindet, wird es woanders stattfinden", sagte Marbach...."
sxfbbi Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Also, ich denke das sich die LTU sich etwas beeilen sollte, falls sie in SXF expandiern will. Denn wenn die 4U ihren hub wirklich dort eröffnen will, dann wird es ziemlich kuschelig. Außerdem steigen, meiner Meinung, auch wieder die Abflüge der direkten Konkurenz Condor. Aber dann wird bestimmt noch ein Terminal D angebaut.Zusätzlich zu dem schon neu geplanten Terminal C. Wir sind ja in Berlin schnell beim improvisieren. Mit freundlichen Grüßen sxfbbi [ Diese Nachricht wurde geändert von: sxfbbi am 2005-02-04 12:59 ]
TobiBER Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Term. C steht doch schon längst, Term. D wird neu gebaut (ab April). Dann meinst du sicherlich Term. E
sxfbbi Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 @TobiBER Ich dachte das sie Terminal C als ein neues Terminal umbauen bzw. ausbauen, da das alte eh unbrauchbar ist für die Hub-Funktion und auch für jedes andere Verkehrsaufkommen in SXF. [ Diese Nachricht wurde geändert von: sxfbbi am 2005-02-04 15:07 ]
TobiBER Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Ne das C bleubt für El Al und Israir erhalten....
AirPower Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Das ist nur Säbelrasseln um DUS unter Druck zusetzen! Nebenbei bemerkt, hat das Oberlandesgericht Münster die letzte Klage von Flughafengegnern wegen der neuen Slotgenehmigungen abgewiesen ! Düsseldorf ist für die LTU der beste Airport in NRW, weil Köln von vielen Teilen des Ruhrgebietes aus viel mühevoller zu erreichen ist ! Eine zusätzliche Expansion in Berlin ist aber nicht auszuschließen, was aber nicht heißt das die LTU in Berlin ihre Homebase einrichten würde!
Flugente Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo, wozu braucht LTU denn so viele Slot`s in DUS ? Die China Flüge fallen doch öfters aus und den einen zusätzlichen tgl.Flug nach NYC werden die wohl noch unterbringen können. Eine Abwanderung nach SXF wäre das Ende der Langstreckenambitionen der LTU.Hat man schon in Dus kein leistungsfähiges Zubringernetz,so hat man in SXF überhaupt keine Zubringer aus der Luft. Gruß Flugente
Gast United Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Da muss ich Flugente eindeutig zustimmen, DUS hat ansich einen guten Einflussradius und bekommt ausserdem noch eine Zubringer aus Deutschland von anderen Flughaefen. Ausserdem haben sie dort ihr Terminal, in SXF muesste alles neu errichtet werden. SXF und CGN sind auch beide die LowCost Airports fuer mich und ich glaub nich, das sich LTU auf das Level begeben will, ich war wenigstens immer froh (und bin es noch) das mit LTU in der Naehe meiner Heimat noch eine anstaendige Charterairline abhebt.
karstenf Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 ... "auf das Level abgeben" ... LTU bietet schon heute so einige Flüge ab CGN an. Und das rund um die Uhr, ab DUS nicht!
Gast United Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Aber es geht hier glaub auch hauptsaechlich um Langstrecke. Von Mallorca und den Kanaren und vielleicht nen paar Einzeldestinationen redet ja keiner, es geht um nen Drehkreuxbetrieb. Mit dem Nachtflugverbot hat DUS aber nen Manko, da muss ich zustimmen
karstenf Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 ...aber genau das ist ja das Geschäft der LTU. Spanien incl. Kanaren und die sonsigen HAUPTreisegebite der Deutschen. LTU ist keine "Businessairline" (ohne Allianzen). Warum sollten die nicht mehr Flüge ab CGN anbieten? Ist ein ganz anderes Gewerbe. Warum soll der Airbus von 23Uhr bis 6 Uhr in DUS rumstehen? Kann doch den letzten Umlauf des Tages nach CGN machen. Die Crew fährt mim Bus nach DUS und der Airbus fliegt noch mal nach Südeuropa und zurück... Hamma doch jetzt schon... [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2005-02-11 02:06 ]
Gast United Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Also ich seh LTU immer noch als eine Airline mit der man z.B. nach Puerto Plata oder so vielen kann, nach Malle kann ich auch fuer nen paar Euros mit AB/HF oder nem LCC fliegen, das wird auch LTU in Zukunft einsehn, und da hat CGN ja, nicht zu beneiden, ziemlich viel. Ausserdem DUS und CGN Parallel zu betreiben waer unsinn, dafuer sind die zu nah und in CGN gibts doch auch garnicht genug Kapazitateten fuer nen grossen Ausbau von LT oder hat Terminal2 noch soviel Kapazitaet frei ?? Aber in Sachen Nachtflug, wenn mann nachts ab CGN fliegt haette ich bestimmt nix dagegen, sofern man die Flugezeuge bei der Konkurrenz voll bekommt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: United am 2005-02-11 02:59 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.