Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX: Rijeka-Buchungen über Erwartungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hapag-Llyod Expres hat mit dem Sommerreiseziel Rijeka offenbar voll ins Schwarze getroffen. Die Buchungen haben die Erwartungen bereits vor Aufnahme der Flugverbindung bei weitem überstiegen.

 

Die Region um die Hafenstadt Rijeka an der kroatischen Adria zählt zu den Trendzielen der Sommersaison 2005: Ein einzigartiges Ferienmosaik aus romantischer Festlandküste, zauberhafter Inselwelt und dem Nationalpark Gorski Kotar im idyllischen Hinterland. HLX folgt diesem Trend und fliegt als einzige Fluggesellschaft im Liniendienst ab 9. März von Köln-Bonn (dreimal) und Hannover (zweimal) nonstop zum Taxipreis ab 19.99 Euro pro Person und Strecke direkt nach Rijeka, der drittgrößten Stadt Kroatiens. "Die Entscheidung Kroatien in unser Streckennetz Sommer 2005 aufzunehmen war goldrichtig. Die Vorausbuchungen für den Sommer übertreffen bereits jetzt unsere Erwartungen", so HLX-Chef Roland Keppler.

 

Die Region Kvarner, so die offizielle Bezeichnung des kroatischen Bundeslandes, beginnt an der Ostküste der Halbinsel Istrien und führt über die Bucht von Rijeka weiter nach Crikvenica bis Klenovica.

 

Ganz in der Nähe liegt Opatija. Zu den Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie war dies der mondäne Kurort der feinen Gesellschaft. Das elegante Seebad, das mit seinen Bell Epoque-Grandhotels, Jugendstil-Villen und Parkanlagen Altwiener Flair am Meer vermittelt, ist dank des milden Klimas nach wie vor das ganze Jahr über ein zauberhaftes Ferienziel.

 

Bekannt ist die Region Kvarner aber vor allem für ihre Inselwelt: Krk, Cres, Rab und Losinj. Hier wandert der Gast auf dem Pfad der Geschichte. Auf Krk, wo der (trockenen) Weißwein "Zlahtina" gekeltert wird, werden auch Schafe gezüchtet, Oliven angebaut und Feigen geerntet. Die ganze Insel wird im Frühjahr vom Duft des Lavendels und Ginsters umweht. Wer Stille sucht, der findet sie in den zahlreichen Buchten oder in dem naturbelassenen Hinterland.

 

Quelle: http://www.fliegertarife.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2005-02-04 21:16 ]

Geschrieben

Denke HLX wird RJK bald auch ab STR anbieten. Schätze mal bald werden noch andere kroatische Ziele folgen, entweder über 4U (Zagreb/Split laufen ja schon). DBV und Pula sind potenielle Kandidaten....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass HLX ab Mai auch von Stuttgart nach Rijeka fliegen wird. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

 

Wieso sind die Flüge auf der hlx-Homepage (noch) nicht buchbar? Oder stimmt diese Meldung womöglich gar nicht?

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Flughafen auf Krk, den man "Rijeka" nennt, hat mit der (nicht gerade reizvollen) Hafenstadt an der Kvarner Bucht weinig zu tun.

Interessant ist das Ziel sicher im Sommer, wenn sich tausende Urlauber an den Stränden der Kvarner Bucht,

(dh. auf den Inseln, Losinj, Cres und Krk... sowie auf dem Festland von Ost-Ostrien bis Cirkvenica) tummeln.

 

Aber im Winter, will da kein Mensch hin...

Da sind Ziele wie Ljublana und Klagenfurt einfach zentraler gelegen.

 

Die Frage ist, ob sich eine Strecke, die nur 3 Monate im Jahr wirtschaftlich gebucht ist, sich auf Dauer lohnt...

Auch ich würde privat von der Strecke profitieren, glaube aber persönlich nicht an eine lange Lebensdauer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...