Gast Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Geschrieben 6. Februar 2005 Ich würd ganz gern im Mai mal nach Moskau fliegen. Erstmal hoffe ich ja noch auf 4U. Aber: Wenn es damit nichts wird, was ist denn die günstigste Alternative? Gexx mit 222 plus 10 Euro? Kennt sich da jemand aus?
marco76 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Was möchtest du denn wissen? Dein wichtigstes Problem,das trotz Flugbuchung hast, ist die Visum-Pflicht. Dessen solltest du dir bewusst sein. Also nichts mit Flug buchen und vor Ort nach Unterkunft suchen... Um dein Visum zu beantragen, brauchst du entweder eine bestätigte Hotel Reservierung oder eine Einladung , die von der Miliz bestätigt ist. Das beste ist, du buchst das ganze pauschal über einen Reiseveranstalter wie DERTOUR oder OLYMPIA REISEN. Dann hast du auch den Transfer inkl. und du bekommst alle notwendigen Unterlagen für den VISA Antrag. Was die Flugpreise betrifft, so um die 200Euro musst du mind. kalkulieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wenn überhaupt Germanwings nach MOW fliegt, das es dann Tickets für 19 Euro gibt.
Gast Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Naja, ich möchte was zu Ticketpreisen wissen. So um die 200 Euro wäre ja immer noch ein Schnäppchen. Und es könnte ja sein, dass irgendeine Airline grad nen dolles Angebot macht. So geht es mit Aeroflot ab DUS wohl zurzeit um die 260 Euro. Das wäre immerhin Bordservice drin. Das ist ja bei Gexx mit 222 Euro +10 Euro Kersoin nicht so. Die Differenz zu SU: weniger als 30 Euro. Vielleicht gibt es weitere Alternativen ab DUS oder FRA. Das war so meine Idee. Ich würde mir Visum, Einladung und Hotelzimmer ansonsten separat zusammenstellen. Mit Pauschalreisen habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Käme man das preislich ähnlich raus, also sagen wir mal 250 Euro Ticket, pro Nacht im DZ bis 75 Euro/Person, Visum, also bei drei Tagen/zwei Nächten so um die 400-500 Euro? Wäre dann ja auch ein Gedanke Wert. PS: bei 4U würde ich persönlich bis zu 120 Euro return zahlen.
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Wobei es immer noch nicht sicher ist, ob gexx wirklich über den Winter hinaus nach DME fliegt.
Marobo Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Übrigens reicht eine bestätigte Hotelbuchung nicht (!!!) für ein Visum; so hatte ich es bei meinem allerersten Russland-Flug nämlich auch versucht. Man benötigt auf jeden Fall eine Einladung von einer dafür anerkannten Organisation. Grosse Hotels sind dies teilweise und stellen einem die nötige Einladung dann bei einer direkt gebuchten Übernachtung gegen Angabe der KK-Daten (als Sicherheit) kostenlos aus. Ansonsten gibt es zahlreiche Firmen, die mit diesen Diensten gegen Cash (alias Kreditkarte natürlich) im Internet werben. Kostenpunkt: in der Regel um die 30 EUR - für die Einladung wohlgemerkt. Bucht man über einen Veranstalter wie DERTOUR sein Hotel, sollte man von dort auch die Einladung bekommen. Das habe ich selbst noch nicht probiert.
kingair9 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Wenn ich Euch richtig verstehe, habt Ihr bei der Hotelbuchung alle zumindest zum Teil Recht. Wenn man über ein akkreditiertes Unternehmen bzw. ein Unternehmen, welches einen in Russland akkreditierten Partner hat, ein Hotel bucht, bekommt man da entweder automatisch oder zumindest auf Nachfrage kostenlos die entsprechende Bestätigung. Wenn ich wüßte, wie das geht, würde ich hier sogar eine reinstellen, habe das nämlich gerade im November für meine Freundin so gemacht (ich selber habe Jahresvisum, das geht allerdings wieder ganz anders und ist ein anderes Thema). Beispiele für solche akkreditierten oder in Partnerschaft arbeitenden Unternehmen sind z.B. http://www.osteuropa-hotels.de oder Dertour aber es gibt viele andere. Als nächstes brauchst Du für Dein Visum in den meisten Fällen (das wird meiner eigenen Erfahrung nach in Berlin oder hier im Konsulat in BN teilweise willkürlich gehandhabt) auch die zur Hotel-Bestätigung passende Flugbuchung. Jaaaaa, ich weiß, das steht auf der Website der russischen Botschaft nicht, da wird nur die Hotelbestätigung verlangt, ist aber in meinem Bekanntenkreis auch schon öfter mal bei Touri-Visum zur Vorlage verlangt worden. Drittens brauchst Du eine in Russland akzeptierte Auslandskrankenversicherung, die Liste findet sich ebenfalls auf der Website der russischen Botschaft. Als letztes brauchst Du dann "nur" noch viel Zeit und Geld, um Dein Visum zu beantragen bzw. abzuholen und zu bezahlen. Auch diese Kosten findest Du unter http://www.russische-botschaft.de (ist aber heute gerade down, weiß nicht warum). Für die Tarife der SU nach SVO kannst Du auf www. aeroflot.de gucken, da geht es bei EUR 227,00 + tax los. [ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2005-02-08 17:32 ]
Civer Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Mit Siberia Airlines (S7) ab DUS 233,85 oder FRA: 241.63 Euro mit A310 Buchungscode HXSX1M (Special Mid-Week Tarif) Wenns immer noch so is, darfste sogar 30kg Freigepäck mitnehmen. Schau einfach ma unter http://english.s7.ru rein. Daniel
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.