Zum Inhalt springen
airliners.de

LH streicht DUS/STR-MAD

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar zum Flugplanwechsel Ende März.

1. Verlegt LH die Flüge jetzt endgültig auf 4U? MUC-MAD wird ja zudem flugzeugtechnisch aufgestockt.

2. Warum wird MAD, und nicht BCN eingestellt?

Ist MAD nicht von der Wirtschaft her (dafür auch für die Vollzahler) lukrativer? Warum überläßt man dann IB den Südamerika-Hub. Gibt es keine Langstrecke von JK, die man hätte mit den CRJ-Flügen füttern können?

So langsam denke ich dass alle Sekundär-Flughäfen den selben Status von Berlin erhalten, die nur das das Füttern der HUBs erlaubt (bis auf wichtige Ausnahmeflüge).....

Geschrieben

Nach MAD fliegt ab DUS ja IB weiterhin 2x mit A320 und 1x mit A319, alles täglich. LH brauch Slots, da einige STrecken neu aufgenommen werden möchten und nimmt daher einige unrentabelen Strecken aus dem Programm.

Geschrieben

oh no!

das gefällt mir aber gar net.

ich hätte wirklich nie damit gerechnet, dass LH @STR sich aus MAD ganz zurückzieht. kanns eigetnlich gar net glauben. jetzt nur noch 4U, toll!

es bleibt ja noch BCN mit bis zu drei täglichen flügen.

trtozdem schade drum icon_cry.gif

Geschrieben

das hätt ich auch mal überhaupt nicht erwartet.

aber gut, das ist der preis, den man für das starke 4U-engagement zu zahlen hat. so hat STR immer noch mehr plätze in enem 319 als in 2 CRJs.

nicht erwartet auch in dem sinne, dass LH erst letztes jahr auf 2 umläufe erweitert hat. vielleicht wäre 1 täglicher umlauf weiter rentabel gewesen??

tja, es läuft tatsächlich auf LH mit FRA & MUC hinaus. da bleibt für die anderen nicht mehr viel. dabei hätte ich gedacht, dass man z.b. auch paxe aus HAM, BRE oder TXL über STR nach MAD, BCN oder MCP hätte schicken können (teilweise bessere connections als via FRA/MUC).

ich weiß allerdings nicht, ob sich da LH immer nen gefallen tut, wenn man die businessmen nicht nonstop fliegt, weil von STR nach MAD muss man nicht über FRA, da gibts auch noch LX oder AF. oder natürlich 4U.

auf jeden fall schade, vielleicht fliegen sie ja nächstes jahr oder später mal wieder.

Geschrieben

Von BER war die schnellste Verbindung immer via STR, geflogt nach den 5 Direktflügen ab BER. Dachte auch, daß da LH einges befördert hätte. Dem war wohl doch nicht so......

Dafür ist jetzt die Verbindung STR-LYS-MAD mit AF die schnellste Umsteigerverbindung...LH liegt wohl gleich auf mit AB via PMI.

Geschrieben

da ja EAE STR-LEJ fliegen wird, ist der rückzug der LH nicht unerwartet und nicht so schlimm.

von den sommer-saisonal-warmwasserzielen des letzten jahres hat man bisher nix gehört. ich vermute eher nicht, dass es die ziele wie PMI oder MLA nochmal gibt.....

aber eine schlechte nachricht hab ich noch:

BA fliegt nur noch den abend-kurs nach MAN, zusätzlich ja 5x HLX.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2005-02-16 14:14 ]

Geschrieben

@TobiBER

Woher hast du das mit der Einstellung der LH-Flüge CGN-NUE und STR-LEJ? Beide Verbindungen sind, zumindest gerade eben noch, sowohl bei LH online als auch bei Amadeus buchbar (wenigstens Juni/Juli).

(Obwohl: Eine Einstellung würde mich nach der Aufnahme der Strecken durch EAE nicht wundern...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2005-02-16 19:52 ]

Geschrieben

Das mit STR-LEJ steht in der Flugplanvorschau der FSG für April 05. Die LEJ Flüge sind nur noch bis 24.03. gelistet.

Das mit MAN haben die 2 Airlines wieder besonders clever gemacht, da beide abends fliegen. Das Ende der Tagesrandflüge bedeutet auch gleichzeitig einen Einbruch der Geschäftsflieger-Paxe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frogline am 2005-02-16 21:02 ]

Geschrieben

Die Lufthansa AG gibt nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstagausgabe) die Fluglinie von Leipzig nach Stuttgart an die European Air Express (EAE) Mönchengladbach ab. Wie die Zeitung unter Berufung auf einen Lufthansa -Sprecher berichtet, will die Gesellschaft damit ein Verfahren vor dem Kartellamt wegen marktbeherrschender Stellung im Regionalverkehr beenden.

Lufthansa wolle auch auf die Strecke Nürnberg-Köln verzichten. Die Flüge ab 4. April Leipzig-Stuttgart können im Internet bereits bei der EAE gebucht werden, schreibt die Zeitung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...