Zum Inhalt springen
airliners.de

Ist Bluewings wirklich pleite???

Sky737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

in CGN erzählt man sich seit einigen Tagen, dass Bluewings konkurs sei. Hat irgendjemand mal etwas dazu gelesen oder verläßliche Informationen? Wundert mich nämlich, dass man diesbezüglich nichts gelesen hat. Vielleicht sind das ja auch nur blanke Vermutungen, weil der 330 seit zwei Wochen abgeklebt dort steht.

Fände es sehr bedauerlich, wenn an diesem Gerücht etwas dran wäre.

so long...keep the sunny side up

Sky

Geschrieben

" Vielleicht sind das ja auch nur blanke Vermutungen, weil der 330 seit zwei Wochen abgeklebt dort steht."

Was willst Du damit sagen?

Also als ich am Sonntag am Airport war stand der noch in seiner ganzen Pracht da. Weder waren die Logos und Schriftzüge "abgeklebt" noch waren die Triebwerke zugehangen. Am Montag stand sogar eine Treppe an der vorderen Tür...

Geschrieben

Also abgeklebt ist da überhaupt nichts, ich war heute noch in CGN. Die Maschine steht nach wie vor auf D10 und einzig die Triebwerke sind verschlossen, wie man das auch immer mit einem Fachbegriff nennt.

Geschrieben

Da bin ich ja beruhigt, also doch nur blanke Spekulation diverser Ramp-Agents. Danke für die Info. Wäre wirklich schade gewesen.

P.S.: Wir reden halt von "abgeklebt" wenn ein Vogel "cold and dark" parkt....kommt von der Security-label bapperei.

icon_wink.gif

Greets

Sky

Geschrieben

Hey,

für die, die es interessiert, war am 15.02.05 in CGN und der A330 steht immer noch in BlueWings Bemalung am Terminal 2 auf einem Stellplatz.

Gibt es eigentlich etwas neues zu BlueWings ?

Viele Grüße

j-t-e

Geschrieben

Stand auch noch am 17. und am 21. da..... Bluewings macht auf diese Weise mit dem betrieb der Maschine keine verluste aber verdeint mit dem Vogel auch nichts.... einzige "Lebenszeichen" Maschine war die Treppe am 17., die am 21. nicht an der Maschine stand.......

Weiß nicht was das soll die kiste da so zu parken, zumal D10 vermutlich teurer ist als andere Parkpositionen in CGN.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2005-02-22 23:27 ]

Geschrieben

@ Avro

Komm gib schon zu daß es ein Tippfehler war.

Du kannst mir doch nicht erzählen, daß Du eine B777 nicht von einer A330 unterscheiden kannst...? icon_smile.gif

Geschrieben

Hallöchen an Alle,

die D-AXEL ist grade zu einem Wahnsinns Langstreckenflug von CGN nach DUS aufgebrochen icon_wink.gif .

Schätze mal das es sich um eine Positionierungsflug handelt.

Gruß

Tasd

Geschrieben

Wo hast du das denn her? Selbst gesehen?

Auf cgn-forum wird fast zeitgleich berichtet, dass die D-AIMC in CGN gelandet ist und auf die gleiche Position gestellt wird, auf der zuvor die AXEL stand. Diese soll zum Vorfeld E geschleppt werden.

Was stimmt denn nun?

Gibt es hier nicht irgend einen zuverlässigen Augenzeugen, der bestätigen kann, welche Maschine sich auf welchem Flughafen an welcher Position befindet?

Geschrieben

Bis zum 25.02. stand ein A330 in Bluewings Livery in CGN auf einer D-Position. Als ich an diesem Tag Abends vorbeifuhr, fehlten allerdings alle SChriftzüge und Logos von Bluewings, am 26.02. Mittag war er dann verschwunden. Leider konnte ich die Reg. nicht erkennen.

Viele Grüße,

B737

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B737 am 2005-02-27 01:07 ]

Geschrieben

Also gestern Abend stand der A330 wieder dort. Dass es inzwischen eine Maschine ohne Schriftzüge ist, liegt einfach daran, dass es ein anderer Flieger ist. Die D-AXEL wurde ja vor einigen Tagen nach DUS geflogen und durch die aktuelle Maschine ersetzt.

Geschrieben

Hallo,

bin Freitag um 12 Uhr ab CGN abgeflogen, da stand D-AXEL noch da, gerade bin ich wieder gekommen und D-AIMC stand (unlackiert) auf der Position wo vorher D-AXEL stand.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und was ich nicht verstehe, wieso die überhaupt so lange tatenlos rumstehen. Es muss doch irgentwas geplant sein oder BW geht es wirklich nicht sehr toll

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...