coolAIR Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Seit heute ist der angekündigte zweite Kurs der United Airlines nach München im CRS buchbar: München - Chicago ORD ab 7. bzw. 8. Juni 2005: täglich mit B763 UA 906 ORD ab 17:50 MUC an 09:50+1 UA 907 MUC ab 15:20 ORD an 18:15 Zum gleichen Zeitpunkt stellt UA die UA902/3 IAD-MUC-IAD wieder von B772 auf B763 um. Von MUC nach IAD und ORD vv. gibt es damit ab Juni jeweils zwei tägliche Verbindungen, je eine mit LH und je eine mit UA.
vova Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Gibt es auch schon Infos ob UA nun wirklich VIE anfliegen wird?
Flugplan Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Entgegen bisheriger Pläne wird der Washington-Kurs doch weiterhin mit B777-200 den kompletten Sommer in München durchgeflogen. Der neue United-Kurs nach Chicago wird planmäßig mit B767-300 durchgeführt.
AirMichi Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Das hör ich ja zum ersten Mal, daß die IAD-Strecke wieder auf B763 umgestellt werden soll/sollte. Die Tripple-Seven ist doch immer ziemlich voll. Die Chicago-Maschine steht dann echt 6 Stunden in München rum? Grüße, AirMichi
YP-Fan Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Das riecht doch nach einem Weiterflug nach VIE ;-) theoretisch möglich: 10:40 - 11:40 MUC-VIE 13:30 - 14:30 VIE-MUC und wieder nach ORD wie damals der gute alte Miami Flug von Lauda Ich glaub, das ist mehr als Spekulation, viel mehr.
djohannw Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Entgegen bisheriger Pläne wird der Washington-Kurs doch weiterhin mit B777-200 den kompletten Sommer in München durchgeflogen. Der neue United-Kurs nach Chicago wird planmäßig mit B767-300 durchgeführt. Ursache dafür ist, dass UA diverse 763 ungeplant an Leasinggeber zurückgeben musste, weil man sich nicht auf neue Terms einigen konnte. Daher fehlen UA in der Planung - wenn ich mich nicht irre - fünf 763, die nun irgendwie ersetzt werden müssen. Neben der kompletten Streichung von ORD-EZE musste daher wohl auch IAD-MUC auf der 772 bleiben. Betroffen sind nach meiner Info (von ft.com) die Ships 6348, 6354, 6355, 6356 (am 30. Mai zurück an die Leasingfirma) und 6350 (einen Tag später). Viele Grüße - Dirk
Flugplan Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Die Standzeit ist deshalb mehrere Stunden, damit ein Abflug am Vormittag und Nachmittag ab München nach Chicago in den Langstreckenpeaks stattfindet.
BU662 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 United hat 4 763 retourniert. Die einzige gestrichene Int. route ist ORD-EZE. Allerdings werden für die anderen 763er Maschinen aus dem domestic traffic genommen und so die int. Routen aufrecht erhalten. An den UA 763 sind unter anderem Hawaiian und ATA (!!!) dran, allerdings sind dies nicht die einzigen Interessenten
QF005 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Eine lange Standzeit bedeutet nicht gleich einen Weiterflug! QF und SAA stehen in FRA von morgens bis nachts. Die UA ist in DUS auch um 07:40 gelandet und erst um 12:30 wieder raus. Das sind auch fünf Stunden.
Der Daumen Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Das riecht doch nach einem Weiterflug nach VIE ;-) theoretisch möglich: 10:40 - 11:40 MUC-VIE 13:30 - 14:30 VIE-MUC und wieder nach ORD wie damals der gute alte Miami Flug von Lauda Ich glaub, das ist mehr als Spekulation, viel mehr. Stimmt, das ist keine Spekulation, das ist Unsinn :-)
Flugente Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, mit dem zweiten Flug nach MUC bestätigt sich wieder mal die "Hubtheorie",auch wenn das einige nicht war haben wollen . Es macht halt mehr Sinn einen zweiten MUC Flug einzurichten und die Paxe aus ganz Europa einzusammeln,als eine neue Destination (z.B.DUS;BER;HAM) zu eröffnen. Gruß Flugente
OS-A330 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Ich sehe das wie Flugente. Ein Star Alliance Mitglied wird doch nicht 40 Minuten weiterfliegen, wenn ohnehin gute Anschlußverbindungen des Partners vorhanden sind. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, aber sage niemals nie. Dürfte United dies in rechtlicher Hinsicht? Europäische Fluglinien dürfen in den USA keinen Inlandsflug durchführen.
Isavind Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 @ OF 005 Das wollte ich eh schon lange mal fragen: Warum steht die QF 744 von früh morgens bis spät abends in FRA rum? auf was beruht die tatsache, dass die Qantas eine ihrer 744-Flagschiffe am anderern Ende der Welt (bzgl der herkunft) herumstehen lässt? Der einzige Grund, der mir einfiele wäre, dass man eben aus Sydney die "lange nacht" fliegt nach FRA und abends startet um "einen tag und 2 nächte" wieder morgens in Australien ist. Ist das bei anderen Flughafen auch so, zB Heathrow? Gruß Isavind
Andie007 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Warum steht die QF 744 von früh morgens bis spät abends in FRA rum? auf was beruht die tatsache, dass die Qantas eine ihrer 744-Flagschiffe am anderern Ende der Welt (bzgl der herkunft) herumstehen lässt? Der Grund ist, dass die Jets zu den Hub-Zeiten in Bangkok und Singapur ankommen, wo man auf Weiterflüge nach Sydney, Melbourne, Brisbane... umsteigt. Quasi Rush-Hour :) Ist das bei anderen Flughafen auch so, zB Heathrow?Gruß Isavind Jein. LONDON-HEATHROW: Dep.: QF032 um 12:15 QF030 um 12:20 QF010 um 22:05 QF002 um 22:15 Arrivals: QF001 um 6:45 QF029 um 7:15 QF009 um 9:30 QF031 um 12:15
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