Mamluk Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 <http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342354,00.html> So würde die kleinere Gesellschaft die Mehrheit der grösseren Gesellschaft kaufen ... Warten wir die Pressekonferenz ab.... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mamluk am 2005-02-18 07:46 ]
Sabo Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuche.voll...er=1&other= Ist der passende Link zur NRZ Zeitung, wobei da auch nicht mehr steht. Das ARD/ZDF Morgenmagazin hat das heute morgen auch schon in dieser Form (Gexx übernimmt 64% an DI) gebracht, hat sich aber auch auf die NRZ berufen.
Mamluk Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Ob denen da nicht ein Fehler unterlaufen ist ??? Kann ich mir eher nur andersrum vorstellen !
jetset Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Na warten wir mal ab was die Pressekonferenz heute bringt. Wobei ich den angeblich neuen Namen Germania/dba ziemlich langweilig finde.
TXLcrew Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @Mamluk Also Fakt ist, das es mit den Finanzen der dba ziemlich schlecht steht. Die Leasingverträge für die meisten Flugzeuge laufen aus, und da mus ein Investor her. Und der Inhaber der Germania hat die nötigen Finanzen! Mehr auf der Pressekonferenz heute nachmittag!
FD-X Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @jetset Was ist dann das Problem mit (mal frei übersetzt) "Deutsche Deutsche Englische Fluggegsellschaft"? Völlig klar oder? Ich hätte DBA Express (DEXX?) genommen, aber das wiederspiegelt wohl nicht die Verhältnisse in der Fusion.... Wie lange darf denn eigentlich DBA den Namen noch benützen (heisst ja immer noch Deutsche British Airways)? Ob die Verhandlungen auch der Grund waren dass GEXX die AMS Strecke wieder von deren Internet Seite runtergenommen haben....
jetset Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @FD-X Klingt auch gut ! Ist eine gute Frage wie lange sie den Namen noch behalten darf. Mal sehen ob sich auch langfristig das Callsign ändert. Ist ja auch eigentlich noch aus British Airways Zeiten. Lassen wir uns überraschen !
GodBless Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 >>> Wie lange darf denn eigentlich DBA den Namen noch benützen (heisst ja immer noch Deutsche British Airways)? Den Namen dürfen die bis in alle Ewigkeit benutzen. Man heißt ja nicht mehr DeutscheBA, sondern "dba". Erkenntlich dadurch dass zu Anfang die Seitenflossen am unteren Rand ja noch den "deutsche ba" geführt hat, inzwischen steht da ja nur noch groß "dba". dba steht auch inzwischen für "Das Beste Angebot", was in meinen Augen nach einer Zwischenlösung klingt, aber inzwischen ist der Name dba auch mehr und mehr bekannt, obwohl noch viele Paxe immer von der DeutschenBA reden...
bach Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Wie schon gesagt darf der Name "Deutsche BA" seit ersten Juli 2003 nicht megr verwendet werden. Ich glaube zwei oder drei Monate später mußte auf allen Logos der Name Deutsche BA verschwinden. Die "neue" Bezeichnung dba hat doch nur von der Semantik Ähnlichkeit mit BA sollte das anders sein, wäre die Bahn (DB) sicher nicht mit ihrer Klage Namensklage gescheitert. Wie oben gepostet, der Name dürfte ewig...
Mapel Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Gerade zufällig in den WDR2 Nachrichten gehört: "Die Fluglinie dba wird die Fluglinie Gexx übernehmen [...] der Name Gexx wird vom Markt verschwinden [...] Arbeitsplätze sollen nicht verloren gehen."
bach Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Was die Mehrheitsverhältnisse betrifft, dürfte der Artikel tatsächlich die Marketinggesellschaft meinen. Gründe: 1. HRW hat immer in Aussicht gestellt, dba hätte in jeder denkbaren Konstellation die Führung der Gesellschaft inne. 2. Bei einer Veräußerung vo 64% würde BA die Hand aufhalten, gemäß Kaufvereinbarung 07/2003! Da würde wohl nicht genügend für den OA - Deal für HRW übrig bleiben. 3. Irgendwie erscheint diese Zahl im Vergleich zu den Unternehmen völlig illusorisch und nicht nachvollziehbar!
bach Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 http://de.biz.yahoo.com/050218/36/4f4mj.html Keine finaziellen wechselseitigen Beziehungen zwischen DI und ST!
39teen Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Zitat: Für die Beschäftigten ändert sich zunächst nichts.... Was soll das heissen? Zwei verschiedene Gehaltsstrukturen? Bekommen jetzt alle einen Gexx ausbeutervertrag?
touchdown99 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 bevor jemand auf die jagd geht - das "foto" ist eine montage.
bach Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @ 39teen 1. Zwar werden die germania (!) crews in dba - Uniformen fliegen, die übrigens von der Hausmarke Wöhrls "YANNIK" hergestellt werden. Jedoch handelt es um ein wetlease, d.h. die Germania crews bleiben auch Germania - Mitarbeiter und haben außer, dass sie für dba fliegen nichts mit dba zu schaffen. 2. Gibt es denn Details eines Zitat: "gexx-Ausbeutervertrages" ?
Bln Sky Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Wer sagt denn, das es "Ausbeuterverträge" überhaupt sind?
Gast Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Das sagt jeder der die Verträge gesehen hat. Ich habe einen gesehen! Sehr niedriges Grundgehalt, alles andere wird über die zu fliegenden Stunden "aufgebaut". Folge: Wird der Mitarbeiter krank bleibt ihm fast nichts. Er wird sich also, je nach Schuldenlast, überlegen ob er sich auch krank zur Arbeit schleppt. Darunter leidet dann allerdings die Flugsicherheit! Die Verantwortung wird voll auf den Mitarbeiter abgewälzt und die Firma ist fein raus. Das ist ein Ausbeutervertrag!
sputter Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Was ist ein niedriges Grundgehalt? Vor Jahren zahlte H.B. den Mitarbeitern, die nicht krank waren eine zum Teil fünfstellige Prämie am Jahresende. Gibt es sowas noch?
Gast Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Soweit ich mich entsinne ca. 1500,- brutto für den FO. Genaues müßte ich nochmal erfragen. Das mit der Prämie gabs mal, obs noch aktuell ist weiß ich nicht, kann aber gut sein. Trotzdem ein Indiz in meine Richtung, also Zuckerbrot und Peitsche, nicht gerade vertrauenserweckend und ein Grund mehr krank zu arbeiten. Die Leute rechts haben alle massig Schulden angehäuft.
oa944 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Der Spiegel schreibt in seiner gestern erschienenen Ausgabe dass, lt. Insidern Herr Dr. Bischoff (der in der Branche gefürchtet wird wie die Kerosinsteuer) die Mehrheit an der DBA übernehmen will, auch wenn dieser behauptet dass nix dran sein. Zitat: "Doch wer den den cleveren Geschäftsmann kennt weiss, dass Bischoff nur ungern in die Rolle des Juniorpartners schlüpft und längst ein Auge auf das angehäufte Verlustpolster der DBA von gut 170 Millionen Euro geworfen hat, das er steuermindernd mit eigenen Gewinnen verrechnen kann"
Gast Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Das ist der Ratte schon zuzutrauen.
mach 2+ Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 @Staupe etwa Bischoff geschädigt? Deine Ausdrucksweise ist ja sehr prägnant! Ich würde Bischoff als "alten Fuchs" mit wenig Skrupel beschreiben. SKYTRUCK wird ihn ganz toll finden! Ja, wir Piloten sind schon ein Völkchen, immer Unfrieden stiften!
Gast Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Zum Glück nicht, aber das ist kein Grund ihm nicht eine von Zecken übertragene Meningitis an den Hals zu wünschen! Parasiten werden am besten durch andere Parasiten bekämpft...
TvB Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Ich finde, dass Du mit Deinen Aussagen nun deutlich zu weit gehst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.