olsen Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 hallo zusammen ich werde am 2.3. für einen tag (morgens bis spätnachmittags) in bilbao sein. habt ihr vlt tips, was man dort in dieser zeit machen kann? und vor allem, wie man vom flughafen am günstigsten/schnellsten in die innenstadt kommt. bin für alle tips offen! danke olsen
SkyBlue Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Vom Flughafen fährt ein Bus nonstop für rund eine Euro in etwa 20min in die Stadtmitte (Plaza Federico Moyua). Man kann ihn auch gar nicht verfehlen, denn es gibt nur diese eine einzige Linie (war jedenfalls letztes Jahr so). Taxi erübrigt sich damit, da auch nicht schneller, aber um ein Vielfaches teurer. Nahezu jeder, der als Tourist nach Bilbao kommt, kommt wegen des Guggenheim Museums. Dessen Besuch lohnt sich auch auf alle Fälle, auch wenn das Gebäude um einiges spektakulärer als die Sammlung selbst ist. Dafür kannst du mindestens zwei Stunden einplanen. Kunstfreunde können anschließend gleich zum in der Nähe gelegenen "Museo de Bellas Artes" übergehen, ansonsten empfiehlt sich ein Bummel durch die Altstadt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: SkyBlue am 2005-02-23 14:33 ]
allier03 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, schicke mir mal Deine Mailadresse, dann kann ich Dir eine Zusammenstellung schicken.
Tecko747 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Solltest du dich für U-Bahnen interessieren: Bilbao hat ein sehr kleines, schönes Netz mit vielen sehenswerten Stationen
TobiBER Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Damm hoffe ich doch mal, daß U2 bald dort von D aus hinfliegt... Mag kleine U-bahnen
kraven Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Die Besonderheit ist auch, dass das komplette U-Bahn-Netz vom Norman Foster gestaltet ist
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.