Schippi Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 Die spanische Fluggesellschaft Iberia hat bei Airbus einen Großauftrag über 30 Flieger der A 320-Familie erteilt. Erstaunlich dabei ist, dass die Airline auch 15 Flieger des Typs A 318 bestellt hat. Weiterhin bestehen Optionen auf 49 Flieger der gesamten Familie.Die Bestellung sieht wie folgt aus: 30 A 318 9 A 320 6 A 321 http://grupo.iberia.es/ingles/prensa/notic...ta%20ingles.doc
Tim Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 Erfreulich für Airbus, dass auch Iberia Airbus treu bleibt. Vor allem die A318-Bestellung finde ich sehr positiv, da es hiervon ja leider noch sehr wenige gibt. Mfg Tim
ATN340 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 Dass ist doch keine wirkliche Überraschung! Ich verweise mal auf den Thread vor einigen Wochen wo es ernsthaft Leute in Erwägung gezogen haben, dass IB 737 anschafft. Eine zwei-Flotten-Strategie passt nicht zu IB, weil der Konzern zu klein ist Und auch die A318-Order überrascht nicht. Der ideale Ersatz für MD87 sage ich nur
afromme Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 @Tim Vor allem die A318-Bestellung finde ich sehr positiv, da es hiervon ja leider noch sehr wenige gibt. Da stimme ich dir zu. Ich mag die A318 irgendwie. Wahrscheinlich, weil sie sich so schlecht verkauft. Da bin ich dann für den Underdog. Bei der Gelegenheit - ich bin auch sehr dafür, dass die zweite An-225 fertig gestellt wird Mal ernsthaft - Ich stecke nicht drin, schätze aber, dass die Bestellung auch damit zusammenhängen wird, dass die neuen PW6000A für die A318 im Herbst oder so zertifiziert werden sollen. Die ersten PW-Triebwerke für die A318 waren ja wohl - mit Verlaub - Rotze, was das Einhalten der versprochenen Verbrauchs- und Leistungswerte betrifft. Daher die vielen Order-Cancellations. Ich tippe, dass Airbus mit den neuen Triebwerken nochmal quasi "neu" anfängt, die A318 zu vermarkten. Wäre jedenfalls ein gutes Verkaufsargument. ciao, andré
Aviator Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 Moin, @ Schippi: Kleine Korrektur: Laut Pressemitteilung sind es 15 A318. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.