Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Madrid plant Interkonti HUB in PMI!

hasbonet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die spanische Interkontinentale Low Cost Air Madrid plant ab kommenden 1. November einen Hub in PMI einzurichten, um Paxe die aus Dtsland anreisen den weiterflug nach Mittel- und SüdAmerika zu erleichtern.

Gespräche mit deutschen Fluggessellschaften sind schon im Gange. Air Berlin? Hlf?

Weiss jemand mehr davon?

Geschrieben

Hey, die haben doch glatt mein Konzept aus der letzten AirlineSim-Beta geklaut icon_wink.gif

Spaß beiseite - ich finde das könnte sich wirklich lohnen. Der Feeder wird wohl wirklich Air Berlin sein, denn keiner ist aktiver in PMI und besser für Zubringer ex D geeignet.

Geschrieben

Die müssen sowieso etwas unternehmen, wenn die weiterbestehen wollen.

Flog am letzten Freitag mit Iberia nach Madrid. Die MD-87 war bis zum letzten Platz total ausgebucht. Ich, mein Kollege und noch ein anderer Pax waren die einzigen, die nicht in den Transit gelangten, sonder nach Madrid gingen.

Ich wusste ja schon, dass die sehr stark sind nach Latinamerika, aber das hat mich doch einwenig überrascht!!!

Übrigens, die Air Madrid-Maschine nach San Jose hatte am Sonntagnachmittag sechs Stunden Verspätung - das ist super für den Ruf für diese Airline. Ich glaube auch nicht, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Ein Kenner der Airlinebranche hat mir bestätigt, dass Air Madrid des öfteren Probleme mit den Crews hat (wohl zuwenige).

Aber das Air Europa etwas mit Air Madrid zu tun hat bezweifle ich stark. Weshalb hat wohl Air Europa zehn Airbus A350 bestellt und fliegt momentan mit fünf Boeing 767-300 auf Langstreckenflügen (bald kommt ja noch eine A340-200).

Geschrieben

mich würde interessiern wo du die info über das neue hub her hast.

Air Madrid, hat momentan auserdem zuwenig flugzeuge um neue flüge ex pmi nach latinamerica zu eröffnen, und zweitens wehr soll die maschine füllen? mit paxe nur aus deutschland bezweifele ich sehr. air madrid hat ja keine partner bzw eigene innerspanische flüge.

also für mich hört sich das alles momentan als sehr schwammiges gerücht an. super wenn ich falsch liegen würde!

Geschrieben

@ AV-BOG

Ich denke das der Umsteigermarkt nicht nur auf Deutschland begrenzt ist. Air Berlin/FlyNiki-Flüge

kommen auch aus Zürich, Salzburg, Wien, Amsterdam und London Stansted. Außerdem könnten mit anderen LCC'ler vornehmlich aus Benelux und U.K. weitere Verträge geschlossen werden und schon könnte halb Europa in Palma umsteigen. Obwohl ich selbst einige Zweifel über diese Pläne!!! habe.

Geschrieben

Zusätzlich zu den 2 A-330er des typs 200 über die Air Madrid verfügt, ist geplant dass folgende Flugzeuge die Flotte erweitern werden:

ein A310-300 in März

ein A340 in April

ein A330-300 in Juli

Somit umfasst die Air Madrid Flugzeugflotte in Juli 5 Flugzeuge.

Interkonti Flüge ab Palma nur in die Karibik, nicht nach Südamerika.

Geschrieben

Von wo weisst du das mit der A310 und der A330?!?

Stand das in der spanischen Presse?

Normalerweise bin ich bezüglich solchen Änderungen immer sehr gut informiert, da ich ja auch Produktionslisten (u.a. Airbusse) "verwalte", desweiteren haben wir von CH-Aviation ja immer unsere sehr guten Informanten. Leider habe ich aber von den A310/A330 von Air Madrid noch nichts gehört.

Die A340-300 ist übrigens eine Maschine von Air France.

Geschrieben

Was mich auch noch wundert, warum die gerade bei der Flotte einen A310-300 wollen?

A330 und A340 zusammen machen viel Sinn, aber dazu einen A310. Das macht von der Cockpit Crew ja gar keinen Sinn.

Geschrieben

In der spanischen (oder spanischsprachigen) Presse stehen manchmal wirklich interessante Dinge. Zum Beispiel, daß der President von Air Madrid anläßlich des neuen Fluges von Madrid nach Buenos Aires verkündet hat: der jetzt 2 x pro Woche durchgeführte Flug soll ab April auf 3, und dann bis Ende des Jahre auf täglich wachsen.

Er sagte auch, um kostengünstiger zu fliegen, will man A350 haben. Man will mit Aerolineas Argentinas nicht konkurrieren, sondern sich ergänzen - eine kleine Anspielung darauf, daß die spanische Marsans-Gruppe wohl an Aerolineas Argentinas beteilgt ist.

Ferner verkündete er auch, Anschlußdienste in Südamerika anbieten zu wollen. Auf die Frage, ob er eine eigene Tochter gründen oder eine Fluglinie kaufen will, gabe er aber keine konkrete Antwort.

Geschrieben

Hallo allerseits,

da hab ich auch noch was beizutragen aus der chilenischen Businesspresse:

http://www.estrategia.cl/histo/200503/10/ambito/madrid.htm

Kurze Übersetzung:

Air Madrid wird mit 5 Flugzeugen nach Chile kommen.

Wenn die Fluggesellschaft seine Dienste am 15. Juni beginnen wird, wird sie mit drei Fliegern starten mit einem wöchentlichen Flug SCL-MAD-SCL. Im August wird die Gesellschaft die Frequenz dann auf zwei oder drei wöchentliche Flüge erhöhen, wenn die neuen Flugzeuge in die Flotte eingegliedert sind.

Chile ist das neunte lateinamerikanische Land welches von Air Madrid bedient wird.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Air Madrid wird die A330-300 wohl doch nicht übernehmen. Stattdessen least man von der schwedischen Novair eine weitere A330-200.

Könnte mir nun vorstellen, dass die für Air Madrid vorgesehene A330-300 (c/n 54) von Air Algerie direkt an SN Brussels Airlines geht.

Geschrieben

wow, Sabena qieder langstrecke...

Hatte meinen ersten interconti mit SN, wurde gleich hochgebucht auf Business, ein Traum...

Air Madrid wollte ich fliegen nach EZE, aber er war deutlich teurer als IB... Drum mal wieder mit IB nach EZE, mal sehen ob mein Gepäck diesmal dabei ist...

Geschrieben
Air Madrid wird die A330-300 wohl doch nicht übernehmen. Stattdessen least man von der schwedischen Novair eine weitere A330-200.

Könnte mir nun vorstellen, dass die für Air Madrid vorgesehene A330-300 (c/n 54) von Air Algerie direkt an SN Brussels Airlines geht.

Schade eigentlich....mmh das kann sein.......

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kurze Übersetzung:

Air Madrid wird mit 5 Flugzeugen nach Chile kommen.

Wenn die Fluggesellschaft seine Dienste am 15. Juni beginnen wird, wird sie mit drei Fliegern starten mit einem wöchentlichen Flug SCL-MAD-SCL. Im August wird die Gesellschaft die Frequenz dann auf zwei oder drei wöchentliche Flüge erhöhen, wenn die neuen Flugzeuge in die Flotte eingegliedert sind.

Chile ist das neunte lateinamerikanische Land welches von Air Madrid bedient wird.

Mit 14-tägiger Verspätung hat also Air Madrid die Strecke SCL - MAD begonnen. Und das mit einer 82% Auslastung, was groß gefeiert wird. Ab Oktober will man sogar täglich diese Strecke fliegen.

Air Madrid fliegt nun seit 1 Jahr mit Direktflügen nach EZE, LIM, UIO & GYE, PTY, SJO, BOG, CTG, SCL nächstes Ziel soll LPB werden.

Insgesamt erwartet man dieses Jahr 5 Mio. Passagiere.

Gruß

HC-AVT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...