Gast DD Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Wer von Euch war schon mal in so ner Airline-Lounge am Flughafen? Hats Euch dort gefallen oder sind die blödsinnig?
Thomas_Jaeger Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Ich war schon in der Swissair/Sabena Business Class Lounge in JFK. War ganz angenehm, ich hatte 6 Stunden Aufenthalt und Flugplansammeln kann man in JFK auch nicht stundenlang. Dann war es doch noch angenehm eine Stunde in einem Sessel der Lounge zu verbringen und nach drei Wochen USA europäische Zeitungen zu lesen und ein bisschen was zu trinken und zu essen.
V8-RBJ Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Mein Bruder war schon mal in der Buissenes Lounge in Dubai. Muss wohl recht ansprechend gewesen sein, da er so viel essen, trinken und im Netz surfen konnte, wie er wollte.
Zulu Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Doch es ist ganz angenehm und bequem, aber es gibt auch viele die sich für "Wichtig" halten - so mit Labtop und Handy und führen dort ihre "wichtigen" Geschäftsgespräche so dass es alle auch ja hören können. Als Y-Class Pax kommst eigentlich gar nicht rein. Mit Miles & More Karte hat man Zutritt gegen ein Entgelt bei LH, weis momentan nicht wieviel das sind.
Airbus330_200 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Seit ich vor zwei Jahren bei der damaligen Swissair in den "Travelclub" aufgestiegen bin (da hab ich noch Flüge unternommen, nur um Meilen dafür zu kriegen:)), muss ich sagen, dass ich vor jedem Flug mit ner Qualiflyer-Airlne in die Lounge geh. am Anfang fand ich das ziemlich toll, aber inzwischen muss ich sagen, dass man bis auf die Getränke/Snacks eigentlich nichts davon braucht. Die meisten Flughäfen haben im Passenger-Bereich auch so Zeitungen ausliegen und sehr viele haben auch kostenlose Internetterminals... Is aber ne feine Sache, so was auszuprobieren, aber allein dafür lohnt sich der teure Aufpreis für ein C-Class-Ticket nicht.
DUS-Fan Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 In STN kostet die Lounge 5 Pfund.(Ca. 15 DM) War aber leider bei meinem letzten STN Besuch nicht drin...
Gast LH-A380 Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Ich finde Lounges toll. Am besten sind die von Lufthansa und Singapore Airlines. Die United haben mich bis jetzt immer enttäuscht. Aber es gibt auch Unterschiede von Flughafen zu Flughafen. Singapore Changi hat eindeutig die besten Lounges, dann kommt Washington/Dulles und dann Frankfurt/Main.
Gast DD Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Kann man in allen Lounges ins Internet? Was kann man denn sonst so umsonst machen?
Gast Swissfighter Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Das ist je nach Airline und Flughafen verschieden. Oft findest du Spezialitätenrestaurants, Spielecken, Computeranschlüsse, Duschen, Frischemachezimmer usw. vor.
TXLGuido Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Meine Lieblingslounge ist die LH-Senator-Lounge am Flughafen Zürich-Kloten...mal ein wirklich gelungenes Design. Aber ich gebe allen denen Recht, die meinen, ein C-Class-Ticket lohnt nicht, nur um die Lounge zu kommen. Die Lounge ist da wirklich nur eine Zugabe. Gut ist es allerdings, wenn man einen Flug verpasst hat und einige Zeit Aufenthalt am jeweiligen Airport hat. Da ist es dann recht angenehm. Für alle Spotting-Interessierten: Beste Aussicht gibt es von der LH-Lounge in Brüssel, dort schaut man direkt auf die Landebanh + Anflug !
Hame Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Lounges haben schon an vielen Flughäfen Ihre Vorteile. Häufig gibt es in Ihnen auch neben der üblichen Verpflegung und Ruhe auch Schlafmöglichkeiten, Duschen und Büroplätze. Die großen Lounges der Airlines an Ihren jeweiligen Hubs gefallen mir i.d.R. weniger. Es gibt Auch alternativen zu den Airlinelounges, z.B. unterhält American Express an mehreren Flughäfen Lounges für Gold Card-Inhaber, von Diners Club gibt es glaube ich auch Lounges. Ein weiterer Tip ist der Priority Pass (www.proritypass.com), mit dem man an über 500 Flughäfen Loungezugang hat, unabhängig von der gebuchten Airline/Beförderungsklasse. Auch Gäste kann man mitnehmen gegen USD 10 je Besuch. Der Jahresbeitrag hierfür ist aber nicht ganz billig.
Nosig Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Lounges sind eigentlich nur Warteräume. Trotz Lounges gilt für mich: Je weniger man warten muß, desto besser. Meistens gibts Zeitungen und was kostenloses zu trinken, eher selten was kleines zu essen oder sonstige Nettigkeiten. Oft ist es dort unangenehm voll, verraucht oder man sitzt in irgendeiner fensterlosen Abseite des Flughafens. Die ewige Warterei ist eine Kehrseite der Hub-and-Spoke-Systeme. Ich würde Lounges nicht direkt vermissen und keinesfalls Eintritt dafür zahlen wollen.
B7472_D_ABYP Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Ich war zwar noch nie in so einer Lounge, hab aber zufällig gestern in LHR die First Class Arrival Lounge von SAA gesehen. Ist schon nicht schlecht, wenn man ankommt und man gleich mal ein Glas Champagnier in die Hand gedrückt bekommt und scih gemütlich in einen Sessel setzen kann!
Hame Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 @ B742_D_ABYP Ich empfinde am angenehmsten die Duschen nach einem Langstreckenflug - vor allem wenn er über Nacht geht. Ein Schampus kannst dir auch selber an einer Flughafenbar kaufen, ist bestimmt billiger als der Aufschlag für die C-Class.
Nosig Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Auf vielen großen Flughäfen kann man gegen eine geringe Gebühr duschen, egal in welcher Klasse man gereist ist.
TXLGuido Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Einen besonderen Vorteil hat die LH-Lounge (Frequent Traveller & Senator) in Berlin-Tegel: Sie befindet sich nicht, wie so viele andere Lounges, im Sicherheitsbereich, sondern auf Grund der Architektur des Flughafens direkt in der Haupthalle. Man kommt also auch hinein, wenn man an dem Tage nicht selber fliegt, sondern Abholer ist. Das hat mir schon manches Mal die Warterei verkürzt (Stichwort: LH-Flüge aus Frankfurt....gabs da überhaupt schon Mal pünktliche Arrivals ? Am angenehmsten ist aber in der Tat die Duschmöglichkeiten nach Ankünften bei langen Flügen...aber auch vor Abflügen nach einem langen Arbeitstag sehr angenehm
Gast MUC-MD11 Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Also die Frequent Flyer-Lounge der LH in MUC z.B. kannste vergessen. Da kommt man sich vor wie in einer Kantine. Die Delta Air Lines Lounge in MUC ist sehr klein, aber ganz angenehm vor dem Abflug sich dort aufzuhalten, da es vormittags im Abflugterminal immer recht voll ist. Die Delta-Lounges in den USA sind ziemlich unterschiedlich - von "Relaxraum" bis hin zur exclusiven Lounge in Honolulu zum Beispiel - dort gibt es gratis Internetanschluss, Ruhe- und Arbeitsbereich. Eine sehr schöne Bar, Zeitungen, und alles was eben dazugehört. Bei Delta ist der sogenannte Concierge-Service sehr angenehm. Man wird fast wie im Hotel betreut und mit aktuellen News zum eigenen Flug versorgt.
Gast mmairliners Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Also die beste und schönste Lounge ( wurde auch so gewählt ) ist die SWISS Lounge im EAP Basel. So etwas hat man noch nie gesehen, eine 70 Jahre alte Kalifornische Palme, ein Teich mit Brücke, Mamor eine Glaskuppel, alles nur vom feinsten. Ruhegelegenheiten, alles was man sich nur vorstellen kann.
Axel Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Die LH-Lounges sind an sich eine gute Idee, wenn da nicht immer so viele laute Wichtigtuer wären. Die Leute benehmen sich wirklich wie die Axt im Walde: Telefonieren ständig und laut mit ihren Handys, laden sich den ganzen Teller voll mit Erdnüssen und lassen sie dann mit all ihrem anderen Müll und Zeitungen liegen - kost' ja nix. Richtig ist, daß die Frequent-Traveller und Business-Lounges an den Drehkreuzen (FRA und MUC)zur Rushhour meist überfüllt sind, dann ist es wirklich keine Erholung, dort zu sein. Ruhig und angenehm war es bisher immer in Berlin-Tegel.
Nosig Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Das mit dem Lounge benutzen, ohne aktuell MIT LH wegzufliegen will LH angeblich ab diesem Sommer unterbinden. Andererseits gibt es ja manchmal FTL-Lounges, die auch Business-Vollzahler ohne FTL-Status nicht benutzen dürfen. LH, sei mal "großzügig". Die paar Nüsse... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-05-29 14:22 ]
Gast DD Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Wie siehts den besonders in FRA aus? Da gibts ja (fast) alle Lounges der Airlines. War jemand schon dort im Red Carpet Club der United? Würde mich sehr interessieren... Danke für eure posts! Daniel
huschi Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo Nachbar DD, Red Carpet Club in FRA sehr gediegen, unterteilt in First und Business. Hat mir besser gefallen als die diversen C-Lounges der LH in FRA oder MUC. RCC in USA unterschiedlich, in ORD und WAS eher groß und low-frills, gemütlicher da kompakter in MCO. Sehr schöne Lounge hat die MH im Satellite Building von KUL, am besten hat mir aber die Air New Zealand-Lounge im International Terminal in SYD gefallen (zur Nutzung für C-Paxe der NG). Sehr stilvoll, interessant designte Toiletten, gutes Speisenangebot und full tarmac view. Außerdem sehr gelungen die BA-Terrace Lounges in LHR T4 sowie CPT (kein Vergleich zur LH) sowie die Virgin-Lounge in LHR. Angeblich am besten die CX-Lounges in HKG sowie die von EK in DXB.
kenji Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Also das Lob für Lufthansa kann ich überhaupt nicht verstehen. In den letzten Jahren hat die LH ihre Lounges wohl eher zu einem Bahnhofskiosk umfunktioniert, Design, Bequemlichkeit und Angebot gleichermaßen. Sehr empfehlen kann ich The Wing von Cathay Pacific in Hongkong (für Business Class Gäste). Zweigeschossig mit 3 großen Bars und Bedienung, Restaurant mit verschiedenen chinesischen und japanischen Suppengerichten, Snacktheke, Bibliothek, Duschen, Ruheräume und Massageeinrichtung seit letztem Jahr. Nicht so sehr gediegen, aber auch schön der AA Admirals Club in LHR.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.