TobiBER Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Berlin fliegt auf Graz zu Steirer wollen Direktflug der Air Berlin nach Graz holen. Österreich-Werbung investiert in den zuletzt schwachen deutschen Markt. Im nächsten Jahr will Tourismuslandesrat Hermann Schützenhöfer schon per Direktflug ab Graz zur weltgrößten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, anreisen. Die ersten Weichen dafür hat er gestern gestellt: Schützenhöfer traf sich gestern in Berlin zu Gesprächen mit Air Berlin-Chef Joachim Hunold, der grundsätzliches Interesse an einer Tagesverbindung kundtat. Gute Auslastung.Gleichzeitig verhandelt der Tourismuslandesrat mit der Austrian, Styrian Spirit sowie Intersky über eine Aufnahme dieser Strecke, die "in einem halben Jahr realisiert sein soll". "Gerade Intersky zeigt uns, wie wichtige neue Verbindungen sind", sagt Schützenhöfer. Seit Jänner fliegt die junge Airline vier Mal die Woche Altenrhein-Graz. "Derzeit mit einer hervorragenden Auslastung von 60 Prozent". Wellness. Steiermark-Tourismuschef Georg Bliem kündigte eine neue Kooperation mit der Welcome Air und der Destination Hannover an: Nach dem Vorbild des Thermenfliegers - derzeit von drei deutschen Destinationen um 99 Euro nach Graz - will man zukünftig Wellness-Gäste aus Hannover gewinnen. Q: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wi...76501/index.jsp
Gerry Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Die Intersky fliegt meines Wissens nicht Altenrhein - Graz, sondern Friedrichshafen - Graz! Gerry
jumpseat Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Mit F100 (später auch A319) räume ich der Sache gut Chancen ein.
lars Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Mir ist gerade aufgefallen, dass im Buchungssystem von AB das Reiseziel "Fort Myers, Florida" (RSW) auftaucht. airberlin.de --> "buchen" und dann unter Zielflughafen taucht der Flughafen der USA auf. Einen Abflughafen darf man "nicht" auswählen, denn dann sieht man den Flughafen Fort Myers im Buchungssystem nicht. Hat das irgendetwas zu bedeuten? [ Diese Nachricht wurde geändert von: lars am 2005-03-12 17:22 ]
APTSLOT Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Nicht nur Fort Myers, sondern eine ganze Anzahl von anderen Langstreckenzielen.... ich meine alles LTU-Ziele ... Code Share in Anflug ??
lars Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Codeshare mit LTU würde ja schon passen. Einmal hatte ich nähmlich bei der Routing Map eine Linie, die von FRA in Richtung USA haerausragte. Ob AB nun in Kürze in Codeshare oder so fliegt? Da bin ich aber gespannt.
TobiBER Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Geschrieben 12. März 2005 Ist schon seit dem Herbst so, als AB Zubringer für LTU spielt(e).....
roger Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 Hallo InterSky fliegt natürlich Graz-Friedrichshafen und nicht nach Altenrhein. Graz-Berlin, sollen offenbar mögliche Gespräche im Gang sein. Gruss Roger
airlobby Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 vom "(Zwergen)König der Lüfte", G.Pommer, hört man auch wieder, dass er mit einer neuen Billigairline plant, die Strecke GRZ-BER zu bedienen, vermutlich sogar mit der S340, die er schon bei der Fairline gegroundet hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.