Zum Inhalt springen
airliners.de

HHI neu in den Irak

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer bitte sollen denn die Passagiere werden ? Oder besser gefragt, in welchem Auftrag fliegt man - gerade - in den Irak ?

Die Idee ist ja bereits von ein paar anderen Linien (z.B. LH), aufgrund fehlender Sicherheitsgarantien, schnell wieder verworfen worden...

Geschieht der Besatungseinsatz dabei auf freiwilliger Basis ??

Geschrieben

es ist schon seltsam, dass eine airline wie HHI in den irak fliegt. trotzdem glaube ich, dass die strecke nicht unattraktiv ist, da man bisher umstaendlich ueber amman und auch damaskus ausreisen/einreisen musste. es gibt eine menge leute die derzeit in dem irak reisen, viele von denen beruflich (keine touristen natuerlich). ich hatte bereits einmal das vergnuegen und in baghdad trifft man die welt... wenn da eine airline die erste interkontinental-verbindung nach europa aufmacht, warum soll das nicht funktionieren.

klar gab es die ltu die ja mal aehnliches gemacht hat mit ihrer strecke nach kabul (ich glaube eingestellt wegen mangelnder auslastung). ich war einmal dort mit ltu, und die maschine war voll mit personal internationaler organisationen, geschaeftsleuten etc.

natuerlich bleibt es risikoreich, und ich hoffe HHI ist sich sicher was sie da tun

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...