mith Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 sieht ganz vielversprechend aus das neue design... Link zur Partnerschaft mit webmiles auf der Startseite - sieht wohl so aus als wenn die eher da mehr mitmachen als ein eigenes Bonusprogramm. Wäre ja vielleicht keine schlechte Idee, da man so schon viele Bestandskunden haben würde
CL-600 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Wollte keinen extra Thread aufmachen Hat sich dort ein Fehler eingeschlichen oder warum wird dort ab FMO nun auch eine Strecke nach IBZ angezeigt? Buchen kann man noch nicht, dann lassen wir uns mal überraschen
TobiBER Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Die Flüge stehen auch von DRS und CGN drinne...Entweder fehler oder Anschlußflug...paßt ja auch, da Nachtflug.
AirCGN Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Ibiza wird für Tegel, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Münster angezeigt, buchbar ist aber nur MUC. Der Rest könnte Umsteigeverbindungen via MUC sein.
marco76 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Im Internet kann man keine Connection Flüge buchen, im Amadeus ja. Fragt sich nur, ob DBA das Gepäck auch durchcheckt? Da DI ja nun als Feeder für EK/EY fliegt ist das doch eigentlich ein Muss!!! Ich wollte letzten August TXL-MUC-IBZ mit DI buchen, da wurde meiner Bitte um Durchchecken nicht entsprochen und DI hatte einen Pax weniger.
AvroRJX Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Die Website hatte in den ersten Stunden offenbar massiv Kinderkrankheiten. Auch jetzt noch finden sich so einige Performance-Mängel, aber insgesamt haben sie die Umstellung wohl geschafft. Die Features sind teilweise etwas besser, Partnerlinks führen wie auf einer Anfänger-Website weg von der eigenen Page (kein öffnen in neuem Fenster) und die Grafik auf der Startseite ist nicht gerade der Hit. Die Buchungsangaben sind ganz dba-untypisch jetzt links zu finden, wo sie auch bei anderen Airlines sind. Ich kenne zwar keine Studien zur Usability von Airline-Websites aber ich würde Buchungen noch immer ganz zentral in der Mitte anordnen, ist ja schließlich der kern, um den es geht. Vielleicht ist die grafik da ja nur Platzhalter, weil man erst einmal zeigen will, wieviele Ziele dba so anbietet. Die Top-Navigation ist jetzt übersichtlicher und besser geworden. Auch hier hat man sich 4U und HLX angepaßt. Keine großen Neuerungen, nichts herausstechendes aber auch keine gravierenden Mängel (abgesehen von der Cookie-Orgie und das bereits die Startseite = Homepage(!) verschlüsselt ist). Ich kenne weder das Web-Budget bei dba, noch die Kosten dort, aber man sollte schon etwas mehr draus machen bzw. müßte mehr tun, damit die Site wirklich überzeugt. So klappt sie halt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.