Zum Inhalt springen
airliners.de

4U: Wo bleibt Moskau?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist Freitagabend - die Woche ist um. Und wenn wir uns alle an den 4U-Newsletter/die Pressemitteilung von voriger Woche erinnern hieß es u.a.: "Moskau wird im Verlauf der kommenden Woche freigegeben". Frühlingstickets heute schön und gut - aber das war wohl nix. Weiß einer mehr, wann es los geht? Warum es sich verzögert? Und weil wir grad dabei sind: Wo bleibt eigentlich Dubrovnik? icon_smile.gif

Geschrieben

Für die Flüge ex CGN wurde gar kein spezielles "Erstflug-Datum" genannt, sondern einfach nur Sommer 2005; für SXF sollte diese Woche freigeschaltet werden.

Geschrieben

Ich denke, dass wird noch eine Weile dauern bis 4U nach Moskau fliegt...

Das Problem sind die Verkehrsrechte, die noch nicht erteilt sind.

Auch der große Bruder LH kann da nicht helfen, obwohl der ganz schön Druck macht...

Bin mal gespannt, ob die Verkehrsrechte überhaupt erteilt werden!

GEXX wird ihre nämlich definitiv nicht zurück geben!

Leider kann GEXX diese nicht an DBA transferieren. Genau deshalb fliegt GEXX weiter nach DME! Wenn GEXX die Rechte zurück gibt bekommt die nämlich "irgendeine" andere Airline und nicht unbedingt DBA...

Also läßt man lieber alles in der Familie und geht auf Nummer Sicher!

Vielleicht hat 4U ja auf die GEXX-Rechte gehofft?

Und zu hoch gepokert???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2005-03-19 16:56 ]

Geschrieben

So was ähnliches hat man mir am 4U-Schalter am Donnerstag auch erzählt. Allerdings hatte man ein paar Tage vorher auf der ITB ausdrücklich was anderes gesagt:

Germanwings baut auch ihr Streckennetz ab Köln/Bonn weiter aus: Neben den neuen Zielen Ankara, Birmingham und Verona wird die Günstig-Airline ab dem Sommer 2005 auch nach Moskau und Dubrovnik fliegen und damit ihr Südosteuropa- und Osteuropa-Engagement ausbauen. Mit der russischen Hauptstadt ist damit ein sowohl für den Geschäfts- als auch den Privatreisenden höchst interessantes neues Ziel in den Aktionsradius der Nordrhein-Westfalen gerückt. Mit Moskau und Dubrovnik fliegt Germanwings nun ab Köln/Bonn 39 Destinationen an – damit bietet keine weitere Low Cost Airline an einem Flughafen in Europa mehr Ziele.

Wie zuverlässig ist denn Deine Quelle? Die Damen am Schalter scheinen nämlich keine Ahnung zu haben. Die sagten auch ganz offen, dass in diesen Dingen die Kunden meist mehr Ahnung haben als sie selbst.

Übrigens sollte MOW (zumindestens ab SXF) eigentlich im Verlauf der vergangenen Woche buchbar sein. Ist aber auch nichts draus geworden. So kennt man 4U gar nicht. Große Klappe und nichts dahinter?!?

Geschrieben

Ich denke meine Quelle ist relativ zuverlässig. Sollte sie jedenfalls - denn es war die 4U Supervision. Aber wer weiß das schon, vielleicht ist selbst diese nicht mit den neuesten Informationen versorgt. Ich habe manchmal nämlich auch den Eindruck wir wissen (hier im Forum) mehr als die Angestellten der Airlines selbst. icon_smile.gif

Geschrieben
Laut Auskunft von 4U in CGN wird DME ex SXF erstmal "testweise" bedient, danach wird über eine Verdindung ex CGN entschieden.

Das ist wohl kaum der wirkliche Grund (umgekehrt vielleicht). Vielleicht sind zwischenzeitlich die Verhandlungen anderweitig soweit fortgeschritten, daß man das Gerät vorerst dafür braucht und Moskau erst im Winter freischaltet.

Geschrieben

Glaube auch nicht wirklich, dass das der wahre Grund ist. Wenn man ein Ziel ex Berlin nicht testen muss, dann ist das doch wohl Moskau. Das es hier ordentlich Bedarf gibt, zeigt doch, dass schon etliche A/L die Strecke im Sommer fliegen, wobei 4U ja preislich noch einiges günstiger sein dürfte.

SU: SXF-SVO 21/7

ST: TXL-DME 5/7

UN: SXF-DME 2/7

OM: TXL-SVO 3/7

PV: SXF-SVO 2/7

4U: SXF-MOW 4/7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2005-03-20 14:56 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...