Zum Inhalt springen
airliners.de

717 bei germanwings - wie lange noch und welche Strecken?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich fliege am 24.3. mit 4U nach Athen; bei Amadeus wurde zwischenzeitlich die 717 als Equipment angezeigt, inzwischen aber (wieder) Airbus A320, während auf der CGN-Homepage hin 717 und zurück 319 angezeigt wird. Dazu meine Fragen: Weiß jemand a) wie lange die 717 bei 4U noch fliegt und B) wie die Chancen stehen, eine davon auf diesem Flug zu erwischen?

Ich weiß die Flugzeuge werden bei 4U immer sehr kurzfristig geswitcht, aber vielleicht gibt es ja bestimmte Umläufe, die die 717 erfahrungsgemäß öfter fliegt... Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Athen wurde den ganzen Winter mit B717 geflogen. Theoretisch sollten die B717 auch bis zum Ende des Winterflugplans bleiben. Trotzdem könnte es natürlich sein, dass der Flug kurz vor Ende des Winters auf einen A320 geswitcht wird - entweder weil eine B717 schon früher nach Spanien zurückgeht oder die Buchungszahlen das sinnvoll erscheinen lassen. Immerhin hat man zur Zeit in der Regel mindestens 2 der 3 neuen Ex-VBIRD-Maschinen in CGN rumstehen.

Geschrieben

@Marc:

Das stimmt nicht (mehr)! Mittlerweile sind alle (AKNZ, AKNY, AKNX) im Einsatz!

Grüße, Flo

Geschrieben

Das mit dem A320 ob by Spanair ist sicher ein Fehler. Da hat jemand den Flugzeugtyp im System getauscht und das Spanair-Flag nicht rausgenommen.

Ich habe schon gesehen, dass alle ex-VBIRD-Maschinen schon geflogen sind. Allerdings braucht man vom Flugplan her einfach noch nicht alle Maschinen, die sich derzeit in CGN befinden. Deswegen stehen immer welche rum und könnten auch den ATH-Umlauf fliegen, wenn es die 717 aus irgendeinem Grund nicht kann/soll.

Geschrieben

Jetzt steht auch auf koeln-bonn-airport.de für beide Strecken eine A320. Schade!

Hat jemand vielleicht eine aktuelle Flottenliste von 4U (mit Regs)? Und weiß jemand, bis wann die 717 noch bei 4U fliegt?

Geschrieben

Bis wann die 717er fliegen steht im Thread im Low-Cost Forum.

Die aktuelle 4U Flotte:

320er

ex-LH: AIPD, QR

ex-V-Bird: AKNX, Y, Z

319er

4U/EW: AKNF, G, H, I, J

ex-LH: AILF, I, K, L, N (Logojet), X

717 AeBal

EC-HNZ, Y

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...