Zum Inhalt springen
airliners.de

HAM: Airlineverteilung ab Mai

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eben im AMA festgestellt, dass LH und Konsorten T2 nutzen werden. Komischerweise ziehen dann z.B. TK, LX und AF ins T1. Stimmt das? Wäre irgendwie unlogisch, da KL und MA z.B. in T4 bleiben....

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, so werden sich die Namen mit Eröffnung des noch T3 genannten Terminals ändern:

T1 und T3 werden geschlossen, T3 wird abgerissen.

T2 wird zu T1

T4 wird zu T2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HAMoth am 2005-03-23 20:48 ]

Geschrieben

Mit der Eröffnung des neues Terminals werden die Bezeichnungen neu vergeben. Das Jetzige T4 heißt von da an T2. Lufthansa bleibt also mit ihren Partnern da wo sie jetzt auch schon ist. Das neue Terminal heißt T1. Hier sollen alle anderen Gesellschaften unterkommen. Das jetzige T3 und das jetzige T1 werden geschlossen. Und T3 auch in nächster Zeit abgerissen. Wie das beim alten T1 aussieht weiß ich nicht genau.

Mfg Tim

Geschrieben

Genau so ist es!

Und nun noch mal für alle nicht-HAMburger:

Das jetzige T4, indem fast alle Linienfluggesellschaften abgefertigt werden, wird ab Mai T2 heissen. Das neue Terminal, das während der Bauphase noch T2 genannt wurde, wird dann T1 heissen. Alle Fluggesellschaften aus den jetzigen T1+T3 weden nach T1 ziehen, währen die Star Alliance+Codeshare Partner in T2(ex T4) verbleiben weden, während andere rennomierte ins neue Terminal 1 umziehen werden. An Stelle das heutigen T3 wird ein Einkaufszentrum entstehen.

AIRLINEVERTEILUNG IN BEISPIELEN AB MAI 2005:

T1: HLF, HLX, AB, AF, BA, CSA, DI, SU......

T2: LH, LO, SAS, AUA, 4U, EW, .....

Geschrieben

Ist das neue Terminal eigentlich eine 1:1 Kopie des alten oder hat es eine größere Kapazität ? Wie viele check-in Schalter soll es denn erhalten.

Leider gibt es auf der HAM-hompage keine genauen Daten.

GeneralA

Geschrieben

Ja, das neue Terminal hat eine grössere Kapazität.

Es hat mehr Check-in Schalter und ist von der Grundfläche größer (genaue Daten sind mir nicht bekannt), zudem wird ein neues Gepäcksystem installiert, dass das Gepäck rögnt, was bisher immer vorm Check-in passierte, um vorallem Zeit bei Touristikflügen zu sparen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...