Zum Inhalt springen
airliners.de

helvetic optmiert mal wieder....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

helvetic passt ihr Angebot weiter an die Bedürfnisse der Kunden an. Dabei werden für die Destinationen in Süditalien aufgrund der grossen Nachfrage zusätzliche Plätze angeboten. Gleichzeitig stellt helvetic die Flüge nach Venedig infolge zu geringen Bedarfs der Kunden wieder ein. Die Flüge nach Prag werden dazu neu in Zusammenarbeit mit der tschechischen Airline Smart Wings abgewickelt.

 

helvetic optimiert ihren Flugplan und passt das Streckennetz weiter den Bedürfnissen ihrer Kunden an. Aufgrund des grossen Interesses an den Flügen nach Süditalien bietet helvetic im Sommer für diese Reiseziele zusätzliche Plätze an. Zur Auswahl stehen fünf Destinationen: Neapel wird täglich angeflogen, nach Catania fliegt helvetic zweimal wöchentlich, und Brindisi, Lamezia Terme und Palermo werden je einmal pro Woche bedient. «Die süditalienischen Reiseziele in unserem Flugplan sind sehr beliebt. Zusammen mit den Destinationen in Spanien und auf dem Balkan tragen sie wesentlich dazu bei, dass helvetic weiterhin auf Erfolgskurs ist», sagt Peter Pfister, CEO von helvetic. «Im 1. Quartal 2005 haben viermal mehr Kunden einen helvetic-Flug gebucht als in demselben Quartal vor einem Jahr. Für 2005 erwarten wir damit ein profitables Resultat.»

 

Die Destination Venedig wurde hingegen von den Kunden wenig nachgefragt. helvetic stellt deshalb die Flüge in die Lagunenstadt per Ende März 2005 wieder ein. Passagiere, die ihren Flug nach Venedig bereits gebucht haben, werden von helvetic kostenlos auf eine andere Fluglinie umgebucht.

Geschrieben

Deine Überschrift klingt irgendwie negativ. Ich finde es gut, dass Helvetic sich dem Markt anpasst. Warum sollen die Strecken fliegen, welche nicht genügend Nachfrage generieren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...