zonk Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...ligflieger.html
AvroRJX Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Lustig wird der Artikel, weil darunter Google-Anzeigen für Billigflieger und Billigflieger-Websiter erscheinen Schade ist an der Stelle, das sich Trittin nicht auch noch zu SXF geäußert hat.... sind vielleicht da zu viele Genossen an Bord? Grenzüberschreitend kann die Bahn nicht mithalten, aber innerdeutsch scheint man mir die Sache immer gerne shcwarz zu malen. Auf der alten Nord-Süd-Fahrt HAM-HAJ-FRA kenne ich nur volle oder überfüllte ICEs. Auch CGN-FRA ist gut gebucht. CGN-STR via MHN sind beide Züge immer gut voll. Auch CGN-HAJ kenne ich nur gut gebucht. Allerdings tut die Bahn halt ihr bestes sich im Wettbewerb schlechter zu stellen. So bigt es fast keine Züge Köln/Frankfurt Hbf mehr. Wohl um Verspätungen zu vermeiden, setzt man jetzt mehr auf den Flughafen-Airport und Frankfurt-Süd. Macht das Buchen nicht gerade leichter und die reisestelle meines Brötchengebers ist bei meinen Buchungen jetzt völlig verwirrt. Schade, das gerade in FRA der Airport nicht in den City-Ticket Bereich fällt. Dann wäre es schon fast wieder komfortabel...... aber jetzt bin ich weit vom thema abgekommen P.S.: Ich weiß das Bahnhöfe Ihre eigenen City-Codes haben, aber die gehen mir nicht so von der Hand wie die Airport-Codes.
jumpseat Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Ein Fachminister (Grün) in einem Fachblatt (Bild), daraus kann ja nix werden. Auch wenn ich bestimmte Ansätze mit Tritn teile, etwa die Prblematik der Quersubventionen in DTM (ich will nicht mehr fürs Gas Zahlen, damit jemand anderes mit EZY fliegt) und Nonsens-Airports, so hat sich der Herr doch mit seinen Verbots- und Bessteuerungsforderungen von sich aus selbst disqualifiziert. Bei manchen Grünen glaubt man sie leben immer noch in den 80er Jahren. Wann lernen sie endlich? Flüge sind heutzutage keine Luxusware mehr und Breschinew ist nicht mehr Staatschef der UdSSR.
Mapel Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Also ich bin in den letzten Monaten mal wieder etwas intensiver Bahn gefahren und muss sagen, so schlecht wie ihr Ruf ist sie garnicht. Mehrere Strecken Krefeld - Frankfurt/Darmstadt ... keine Verspätungen und mit dem IC immer unschlagbar günstig (mit BC 25) (zugegeben, die neue ICE3 Strecke ist meist recht teuer) In den Skiurlaub mit dem IC durchgehen ohne umsteigen für 90 € return. Da hat die Bahn sogar mal gut 40 Min Verspätung (wg verschneiter Gleise in Österreich) bis Köln wieder rausgefahren. Und sogar zum DLR - Test nach Hamburg konnte die Hansa gegen die Bahn-Preise (BC 25) nicht mithalten (70 € return). Einzig die Bordverpflegung finde ich immernoch unheimlich teuer. 2,60 € für nen Pappbecher Filterkaffe....das geht echt zu weit...ich vertrete da ja die Meinung, die Bahn würde da wesentlich mehr verkaufen und auch mehr verdienen, wenn sie alle Preise halbieren würden!
AvroRJX Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 @Mapel Empfehle Dir da den IC FRA/Hbf-CGN abends um 21:49. Alle gezapften Getränke (einschließlich Bier) 1,80EUR. Nur: Der Zug war ziemlich leer. ich habe ihn auch nur zur Anfahrt nach FRA/Airport genutzt und bin dann auf die Schnellfahr-Strecke gewechselt. Via Mainz, Koblenz, Bonn in der Nacht ist die Fahrt auf der alten Strecke dann doch zu uninteressant...... IC fahre ich nicht, wenn es keinen Steuerwagen gibt. Dann nämlich darf man als Nichtraucher bei der Bahn sich den Waggon mit Rauchern teilen - und aus der Steinzeit sollten wir eigentlich draußen sein! Ganz selten mal gibt es einen reinen Nichtraucher Waggon. Somit gewinnt bei mir immer der Flieger oder der ICE.
Larsi Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Der soll nicht auf Billigflieger oder generell Luftfahrt losgehn,sondern auf sich selbst,dann macht er das erste Mal was richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mach 2+ Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Wenn Trittin wüsste, wer mit EZY schon ex SXF geflogen ist, würde er sich wundern! Aber da ist EZY ganz ruhig und bescheiden.Wie ich ja schon mal sagte, dass Geschäftsmodell EZY zu FR soll sich (tut es auch) unterscheiden.
KeepTHF Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 ... und BSE ist doch von Mensch zu Mensch übertragbar. Z.B. von Frau Künast auf Herrn "Tritt Ihn" Sollte sich lieber mal ein Fahrrad kaufen, anstatt 12l Benzin für seinen Audi zu verbraten. Many Happy Landings
Gast Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 mit dem Übertragen dürfte das nicht so einfach sein, die stehen beide auf Frauen. Trittin hat nicht einmal einen Führerschein, was für sich gesehen ja OK ist, aber der glaubt was er selber nicht will sollen andere auch nicht dürfen. Mit dieser totalitären Grundeinstellung kann mjan hier Minister werden. Da ist mir völlig egal mit was für Dienstwagen der sich fahren lässt oder ob der eine Challenger leer nach Brasilien fliegen lässt damit er dort im land jetten kann, selber aber mit der viel bequemeren First in der LH fliegt. Kann er alles machen, ist nach meinem Verständnis executive privilege. Aber anderen vorzuschreiben wie sie sich verhalten sollen, das steht diesen Angestellten der Deutschen Bevölkerung nicht zu, Bevormundung des Souveräns ist nicht Aufgabe der temporären Angestellten. Aber OK, dieser grüne Spuk ist ohnehin bald vorbei.
Larsi Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hallo,was der grüne Spuk ist bald vorbei? Freut euch nicht zu früh,unterschätzt die vielen Alt68 Sympathiesanten und Möchtegernweltverbesserer nicht.Und eins nicht vergessen im Schauspielern ist der oberste der Grünen und der der Roten so gut das es gar nicht mehr auffällt das sie politisch absolute Nullinger sind.Ich befürchte das wieder irgendwas passiert,was auch immer,was aber letztlich den Knallern wieder hilft.Bei uns im Süden auf Landesebene haben die nix zu sagen und werdens nie haben,nicht umsonst ist die Kraft in der Republik im Süden.Grüße aus dem badischen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.