Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA: Weitere Airlines wechseln in T2

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige Fluggesellschaften wechseln in

Frankfurt vom Terminal 1 in das Terminal 2. Die Passagiere von CSA

Czech Airlines checken seit dem Flugplanwechsel am 27. März in der

Halle D an den Schaltern 808/809 ein. Ab Freitag dieser Woche sind im

Terminal 2 auch zu finden ASA African Safari Airways (Halle E,

Counter 941 bis 968), Nouvelair Tunisie (Halle E, Schalter 941 bis

999), Saudi Arabian Airlines (Halle D, Counter 896 bis 899) und

Transaero Airlines (Halle D, 880 bis 899).

Für wieviele Airlines ist dann noch Platz?

Könnten ja noch AZ, TK, SU, HF wechseln....

Geschrieben

HF halte ich eigentlich für fast ausgeschlossen da die bei LH im Terminal A untergekommen sind und von LH auch abgefertigt werden. Denke mal die werden da bleiben.

Was aber gut sein kann ist, dass SU und AZ irgendwann mal ins T2 wechseln. Würde ja nur Sinn machen, dann wäre Skyteam im Terminal 2D zusammen (bis auf Korean, ich glaube die sind in 2E).

TK wäre auch nicht schlecht, so lange noch Platz ist im T2. Wobei ich mir auch AA vorstellen kann das die mal langsam umziehen, vor allen Dingen wenn wirklich bald der C-Bereich umgebaut werden soll.

Rapoc

Geschrieben

FRA hat AA nen Anegbot gemacht, aber sie wollen wohl nicht. Vieulleicht ändert sich das ja jetzt.

Stimmt, sind ja vor allem Ailines die in 1C abgefertigt werden, die jetzt wechseln. Wird 1C dann temporär dichtgemacht?

Geschrieben

von den neuen airlines im T2 hat doch eh keiner so die großen movements. kommen einmal vielleicht zweimal die woche. und dafür glaube ich wird allemal noch reichlich platz im T2 sein.

wenn ich mich noch recht erinneren kann, dann war bei der letzten airline-reisewelle ins T2 gerade mal ein großer dabei, namens EK. diesmal ists CSA....

ich seh da jetzt noch kein problem.

US hat z.b. T2 verlassen....wer hat T2 noch verlassen??

Geschrieben

TP, da LH-Zusammenarbeit.

Ginge es nach mir, sollten folgende Airlines wechseln:

SU (Aeroflot DON ist schon im T2)

AH, MK, AZ, FB, CY, ET, (HF,) IR, KU, LN, ME, OA, PK, AT, RJ, UL, RB, RO, TU, TK, VN.

Geschrieben

@TobiBER

Folgende Airlines werden von der LH abgefertigt, so dass ein Wechsel ins T2 nicht in Frage kommt.

MK/FB/HF/KU/LN/ME/AT/RB/RO/TU/VN/CY. Desweitern wird die UL auch zur LH wechseln zum 01Apr und somit in Halle B.

Das T2 ist für eine Kapazität von 12mio Passagieren ausgelegt (wenn ich mich nicht täusche) und momentan werden ca 7mio im T2 abgefertigt. Kapazität ist also noch vorhanden.

Ein Wechsel vom T1 ins T2 ist bei vielen Airlines ein sehr heikles Thema. Viele Airlines haben ein Problem mit der Infrastruktur im T2 und bevorzugen deshalb das T1.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...