Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

flyaway

Flugzeugtüren

Recommended Posts

Guest Lighter

Wenn die Flugzeuge abgestellt werden, dann werden das Cockpit und das Flugzeug versiegelt. Das ist vom LBA vorgeschrieben, um die Sicherheit zu gewähren, dass keiner da hat rumfummeln können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lighter

Naja, eine vorschrift mag es ja sein, aber ich habe schon lange keine Siegel mehr bei LH Maschinen gesehen, die im Nightsstop standen. Kurz nach dem 11. September waren die Türen quasi damit zugekleistert, aber mittlerweile läßt das extrem anch.

 

a.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lighter

Naja, aber die Türen sind auf jeden Fall zu!...Was ich mich frage. Gibt es bei diesen Flugzeugtüren eigentlich ein Schloß? Man sieht ja immer diese Türriegel, aber wenn die Nachts da stehen, dann muss es ja noch ein extra Schloß geben, damit die auch gesichert sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube flugzeuge müssen nur auf geschlossenen und unbewachten airports versiegelt bzw geschlossen werden jedoch bei bewachten 24h airports bestimmt nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

es gibt für Flugzeuge doch einen normalen Schlüssel, so wie es Autoschlüssel gibt, aber wo befindet sich das Schloß? Weicht jetzt leider ein bisschen vom Thema ab, würde mich aber trotzdem interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

für jetliner gibt es KEINE schlüssel in dem sinne, wie du sie vom auto kennst. es gibt lediglich einen sogenannten cockpitschlüssel, der ist aber nur zum aufschliessen vom cockpit und mancher overhead bins in der cabin da......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lighter

Das hieße ja, man könnte theoretisch die Türen über Nacht auflassen,"mal durchlüften", da es ja sowieso kein Schloß gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lighter

Komisch,komisch!...Also, wie soll es dann noch schwer sein, am Flugzeug rumzubasteln...kann man ja sowieso(Fahrwerk,Turbinen,etc.)...Also, ich finds ziemlich unsicher!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ein Abschliessen des Flugzeugs ist doch normalerweise nicht nötig, da sich am Flughafen nur befügte Personen befinden (sollen).

 

Theoretisch könnte man aber in der Nacht mal eine Runde drehen! icon_smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@lighter,

 

wie ich schonmal geschrieben habe, ist ein airport nicht fort nox (obwohl das immer wieder die leute glauben).......

aber du hast schon recht, theoretisch kann jeder der will am flugzeug "rumbasteln", die meisten airlines haben zwar security firmen beauftragt, um die flugzeuge auf der line zu bewachen, aber wenn du mit einem airportausweis und dem dazugehörigem "sicheren" auftreten daherkommst, ist es kein problem an/ins flugzeug zu kommen, aber wer will das schon (mit ausnahme der kamel treiber), aber die kommen auch anderweitig ran, wenn sie wirklich wollen, aber prinziepell will keiner der airportangestellten etwas von den flugzeugen... und nochmals, ein airport ist nicht fort nox, wozu den auch??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

na ?? welche wohl??????,

 

achja, BITTE legt es jetzt NICHT wieder auf die goldwage, das ich das ausspreche, was die meisten denken........

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Vernünftigen unter uns denken das bestimmt nicht. Lies doch mal die Einverständniserklärung dieses Forums. Es wäre wirklich besser für dich deinen Mund zu halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@olsen,

 

es kotzt mich ganz schön an, das immer wieder einige leute hier meinen, mich anmachen zu müssen, nur weil ich das ausspreche, was zur zeit weltpolitisch LEIDER tatsache ist.........

wach langsam mal auf, und kappiere endlich das wir LEIDER "GOTTES/mohamed" in einer welt leben, in der wir ein grosses problem mit dem "glauben" haben, und sich die "freie" welt im "krieg" mit den radikalen musleme befindet, meine betonung ligt auf RADIKALE, ob es dir gefällt oder nicht, das ist einfach weltpolitische tatsache, und da können deine $audummen äusserungen gegen mich auch nichts ändern, denn mir ist es ehrlich gesagt, $cheiss egal, was du sagst....fakt ist fakt.....

 

wacht endlich auf.........

 

und ausserdem habe ich ABSOLUT KEINE LUST, mit dem $CHEISS SCHON WIEDER ANZUFANGEN, also lasst es EINFACH GUT SEIN, BIIITTTEEE...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boeing_for_ever am 2002-05-27 00:42 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Es gibt auch Firmen die ihre Flugzeuge mit Sicherheitsschliessystem an den Aussentüren ausstatten. Meines wissens ist das zumindest bei einigen Flugzeugen von Private Air der Fall. Allerdings ist das in der Tat selten. Was das sogenannte Versiegeln des Flugzeuges angeht ist das bei uns an jeder Station anders geregelt. Je nachdem wie es mit der Technik und dem Sicherheitsdienst funktioniert.

 

Denti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Auch wenn ich mich einer anderen Wortwahl als Boeingforever bedient hätte, muss ich ihm recht geben. Aber eigentlich ist es eine Beleidigung für den Berufsstand Kameltreiber, islamische Fundamentalisten so zu bezeichnen ... icon_wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist immer wieder interessant, in welche Richtung sich so eine Diskussion entwickeln kann. Bleibt geschmeidig und konzentriert Euch auf Fakten!

 

Was das abschließen von Flugzeugen angeht, ist es eigentlich total egal, ob die Türen verschlossen sind oder nicht. Um an einem Flieger "rumzubasteln" oder gar einen Sprengsatz an Bord zu bringen, braucht man weder einen Schlüssel noch Nightstop. Am Tage würde es bei der Betriebssamkeit auf einem Airport viel weniger auffallen. Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben, das wäre Illusion.

 

Gruß a.

 

_________________

Helicopters can't fly; they're just so ugly the earth repels them.

 

SUN.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-05-27 10:15 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MUCspotter

Es gibt in der Tat Flugzeuge mit Türschloss. Mir fällt da zb die TU134 ein, die habe ich durchaus schon mit schloss gesehen ... und btw, die Türklinke an der TU134 mutet auch etwas seltsam an, wenn man sonst Airbusse und Boeings gewohnt ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Terroristen gab es leider schon viele. Aus allen Hautfarben und Religionen. Bitte keine Resentiments hier. Dafür ist die Luftfahrtbranche zu international.

Share this post


Link to post
Share on other sites