Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa streicht Sonderaktion zum 01.04.!!!

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@LHSTR

Mag sein daß es im April wesentlich angenehmer ist - aber wir mögen es gern sehr heiß - Hochsommer in Ägypten ist kein Problem - ich glaube da vertagen wir UAE auch im Juni.

Wenn es dann doch zu heiß wird, reduzieren wir unser "Ausflugsprogramm" (5 Tage Hatta-Fort) halt auf relaxen am und besonders im Pool.

Da geht es halt ein anderes Jahr noch einmal zu einer "angenehmeren" Zeit nach VAE.

Aber unser diesjähriges Programm (Emirates Palace, Hatta Fort, Meridien al Aqah und Mina a Salam) wäre uns ansonsten zu teuer - so kommen wir auf einen Super-Preis von unter 1300 € pro Person zzgl. Mietwagen und sonstige Ausgaben.

Das mit den Mengen an Tickets für eine Aktions-Abflugzeit bis Herbst hätte man doch auch über eine Verkürzung der mögl. Buchungszeit erreichen können.

Hätte man den Buchungszeitraum komplett auf den heutigen Jahrestag begrenzt oder ab Mai mit Kontigenten gearbeitet, hätte man das Problem auch eingrenzen können.

So hat man dann ab Mai vielleicht halbleere Flieger oder muß halt andere Aktionen "fahren" - die dann wiederum auf schlechte Kapazitätsauslastung hindeuten.

MfG

Jens G

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens G am 2005-04-01 15:57 ]

Geschrieben

Der Preis nach JNB gilt zum Beispiel vom 19.-27.4. ex FRA. Ich habe nicht weiter rumprobiert, aber wahrscheinlich findet man auch noch andere Tage, obwohl die Flüge grundsätzlich wohl schon recht gut gebucht sind.

Geschrieben

Irgendwie typisch.....

------------

Aufgrund unerwartet hoher Resonanz auf unsere 50-Prozent-Rabattaktion zum 50. Geburtstag von Lufthansa ist die Website im Augenblick überlastet.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte schauen zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei und sichern Sie sich Ihren Jubiläumsrabatt!

-------

Würde gerne mal wissen, was sie erwartet haben? Daß gar keiner die HP besucht?

Geschrieben

Scheinbar ist der Server jetzt wieder besser erreichbar - kann aber nicht verstehen warum man stundenlang fast überhaupt keine Abfrage bei lufthansa starten konnte - Bei den Osterspecials von Condor wird doch der Ansturm auch nicht so klein gewesen sein - dort lief es aber besser.

Habe jetzt erstmals mehrere Flüge abrufen können.

Der Reisepreis wird gleich zu Beginn um den Jubiläumsrabatt reduziert.

So betrug heute Vormittag der Preis für FRA/DXB vom 10. bis 26.04. 560 € zzgl. Steuern & Gebühren u.Ticket Service Charge - jetzt 280 € plus ... (insges.EUR 376,52€ für Buchungsklasse M).

Habe mir jedoch heute meinen Flug für Juni bei Ethihad Airways gebucht für ungekürzte 322,18 € - bei opodo für 310,39 €.

Ich finde schon allein die Unterschiede zwischen April und Junipreisen der Lufthansa extrem.

Im April "Grundpreis" (gut hier ist es Buchungsklasse M) 560 €

im Juni (Buchungsklasse W) 355 €.

Ist der Unterschied zwischen M und W tatsächlich so groß oder liegt es tatsächlich an den "Saisonunterschieden"?

MfG

Jens G

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...