TobiBER Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 Ab sofort fliegen Nur-Flug-Gäste von Air Berlin auf allen Strecken mit dem papierlosen Ticket (AB-TIX). Verlorene oder vergessene Flugscheine, Warten auf hinterlegte Tickets am Flughafen - diese Probleme sind dank AB-TIX Vergangenheit. Bei der Buchung werden die Reisedaten elektronisch gespeichert und an den Check-in-Schalter am Flughafen übermittelt. Hier bekommen Gäste von Air Berlin dann gegen Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses ihre Bordkarte. Bislang konnte das AB-TIX nur auf ausgewählten Strecken genutzt werden. Air Berlin hat jetzt aber in allen Destination die logistischen Vorraussetzungen für das Fliegen ohne Papierticket geschaffen. Damit sind auch Länder wie Ägypten oder Tunesien in diesen Service eingebunden. Die Flüge mit AB-TIX können bis zum Vortag des Abflugs übers Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center von Air Berlin (Tel. 01805-737 800) oder im Reisebüro gebucht werden. Pauschalurlauber erhalten nach wie vor ihre kompletten Reiseunterlagen vom Veranstalter oder Reisebüro. Was ich nicht kapiere, wenn ich um 17h einen Flug für den nächsten Tag um 6h buche, bekomme ich dann keine Mail-Bestätigung oder was bedeutet "Die Flüge mit AB-TIX können bis zum Vortag des Abflugs übers Internet"?
AirBär Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 @TobiBER Das sollte wohl klappen. Nur bei Pauschalurlaubern wird wohl ein unterschied gemacht. Interessant ist aber eher, ob ich jetzt bis 2Stunden vor Abflug online buchen kann und dann auch Ticketlos fliegen kann. Siehe AB-FAQ: "Wie kurzfristig kann man im Internet buchen? Eine Buchung über das Internet ist bis spätestens zwei Stunden vor Abflug möglich. Bei Buchungen bis 24.00 Uhr am Tag vor Abflug ist ticketloses Fliegen mit AB-TIX möglich. Bei kurzfristigen Buchungen ist das Ticket vor dem Abflug am jeweiligen Air Berlin-Schalter unter Vorlage der Buchungsnummer und des Personalausweises/Reisepasses abzuholen." [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirBär am 2005-04-04 14:23 ]
mith Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 und warum kann man bei opodo kein eticket kaufen, sondern muss Postversand wählen? Lügt airberlin oder ist opodo zu doof? (Buchung Linienflug HAM-BUD-HAM, Zahlung mit visacard geht auch nicht, toll - können ihre ostereier coupons behalten) [ Diese Nachricht wurde geändert von: mith am 2005-04-11 17:31 ]
TobiBER Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 Liegt an Popodo, verkaugen nur Papiertickets, so in einer Mail von denen. Hatte mich auch schon mal deswegen bei denen beschwert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.