Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuigkeiten: 4U und Moskau


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie marobo so eben in CGN erfahren hat, soll Moskau zumindest ab SXF schon bald freigeschaltet werden. Laut Auskunft am 4U-Schalter in CGN geht es nach DME. Flugzeiten: ab 11.25 Uhr, an 16.05 Uhr. Intervalle MO/MI/SA.

Für CGN ist noch offen, was passiert, weil noch Verhandlungen laufen.

 

Am Rande: Was kostet im Schnitt eigentlich nen Flug von CGN nach SXF und würde das mit den Flugzeiten passen, von dort weiter und zurück nach Moskau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vom Roten Rathaus günstig zum Roten Platz:

Germanwings startet am 20. Juni 2005 mit Flügen zwischen Berlin-Schönefeld und Moskau-Vnukovo / Vorverkauf der Tickets beginnt Donnerstag um 19.00 Uhr

 

 

 

KÖLN/BERLIN - Vom Roten Rathaus günstig zum Roten Platz: Germanwings startet ab 20. Juni 2005 dreimal pro Woche von Berlin-Schönefeld aus nach Moskau. Die Günstig-Airline fliegt montags, mittwochs und samstags den Flughafen Vnukovo der russischen Hauptstadt an, der am nächsten zum Stadtzentrum gelegen und durch eine Nonstop-Zugverbindung direkt mit der Innenstadt verbunden ist. Mit ihr gelangen Gäste der Günstig-Airline innerhalb von einer halben Stunde preisgünstig ins Zentrum der Millionenstadt. Der Verkauf für die Flugtickets beginnt morgen (Donnerstag, 14. April) um 19.00 Uhr auf http://www.germanwings.com.

 

Mit der Entscheidung für den zentralen Flughafen Vnukovo ist Germanwings die erste No Frills Airline, die diesen Airport anfliegt. Er entspricht mit seinem vor erst einem Jahr eröffneten internationalen Terminal den modernsten Flughafen-Standards. Germanwings startet montags in Schönefeld um 10.40 Uhr und landet um 15.20 Uhr Ortszeit in Moskau. Der Rückflug nach Schönefeld beginnt um 15.55 Uhr in Vnukovo und endet um 16.45 Uhr. An den beiden weiteren Flugtagen Mittwoch und Samstag startet die Günstig-Airline jeweils um 11.20 Uhr in Schönefeld und zum Rückflug in Moskau um 16.35 Uhr. Die Gäste landen um 17.25 Uhr Ortszeit in Berlin-Schönefeld.

 

Mit Moskau verkauft Germanwings auf http://www.germanwings.com nun bereits Tickets für das zehnte Flugziel ab Berlin-Schönefeld. Die Strecken nach Köln/Bonn und Stuttgart werden bereits beflogen, Start für das neue Flugprogramm nach Ankara, Düsseldorf, Istanbul, München, Split, Stockholm und Zagreb ist der 5. Juni 2005. Dann hat Germanwings insgesamt vier Flugzeuge der Typen Airbus A319 und A320 ab Berlin-Schönefeld im Einsatz.

 

Köln/Berlin, 13. April 2005

 

 

 

- Die neuen Ziele von Germanwings ab 5. Juni 2005 ab Berlin:

 

Ankara, Düsseldorf, Istanbul, Köln/Bonn, Moskau, München, Split, Stockholm, Stuttgart, Zagreb

 

- Die aktuellen Ziele von Germanwings im Sommerflugplan 2005

(27. März bis 29. Oktober) ab Köln/Bonn:

 

Ankara (27.6. - 19.9.), Athen, Barcelona, Berlin, Birmingham, Bologna, Budapest, Dresden, Dublin, Edinburgh, Faro, Helsinki, Ibiza, Istanbul, Izmir, Lissabon, London (Gatwick), London (Stansted), Krakau, Madrid, Mailand, Malaga, München, Nizza, Oslo, Palma de Mallorca, Paris, Prag, Rom, Split, Stockholm, Thessaloniki, Verona, Warschau, Wien, Zagreb, Zürich, geplante weitere Ziele: Dubrovnik, Moskau

 

- Die aktuellen Ziele von Germanwings im Sommerflugplan 2005

(27. März bis 29. Oktober) ab Stuttgart:

 

Barcelona, Berlin, Budapest, Dresden, Hamburg, Istanbul, Izmir, Krakau, Lissabon, London (Stansted), Madrid, Palma de Mallorca, Rom, Thessaloniki, Warschau, Wien, Zagreb

 

- Buchungswege:

 

Flüge können unter http://www.germanwings.com, unter der Telefonnummer 01805 - 955 855 (Österreich: 01 - 502 91 00 70, Schweiz: 022 - 710 00 24) oder über das Reisebüro gebucht werden.

 

 

 

 

 

Für weitere Presseinformationen:

 

Pressestelle Germanwings

 

Tel.: 0 22 03 - 10 27 - 310

 

presse@germanwings.com

 

http://www.germanwings.com

 

Andrea Buschendorf/Thomas Wilde

 

w&p Wilde & Partner

 

Tel.: 0 89 - 17 91 90 - 0

 

http://www.wilde.de

 

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen mehr von Germanwings wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an: info@wilde.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unprosionell finde ich, daß in der Presseerklärung von der direkten Zugverbindung gesprochen wird (quote: ...durch eine Nonstop-Zugverbindung direkt mit der Innenstadt verbunden ist...), die es seit Herbst 2004 tatsächlich vom Kiever Bahnhof im Stundentakt gibt, aber auf der 4U-HP wird nach wie vor auf die alte Verbindung zur Metro hingewiesen:

 

quote 4U-HP

Bus

Die Buslinie Nr. 611 verbindet den Flughafen mit der Metrostation Ygo-Zapadnaya. Er fährt alle 10-15 Minuten.

Fahrzeit: 25-30 Minuten.

 

Ein Expressbus zur Metrostation Ygo-Zapadnaya oder zur Metrostation „Aeroport“ fährt alle 20 Minuten zwischen 07.00 und 21.00 Uhr.

Fahrzeit: 20-30 Minuten

unquote

 

Zudem kann man für die Fahrt mit dem Expressbus nach "Aeroport" (liegt nordwestlich der Stadt beim Dynamo-Stadion) gute 90-120 Minuten einrechnen, und die 20-30 Minuten bis Yugo-Zapadnaya sind auch durchaus optimistisch...

 

Übrigens mag Vnukovo ja noch so modern sein, deren HP ist es aber nicht - kein Ton von der Zugverbindung, da wird nur der 611er Bus nach Yugo-Zapadnaya genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgeht, dass nur die wenigstens Westeuropäer der kyrillischen Schrift mächtig sind (wird auch für viele 4U-Passagiere gerade aus dem Tourismus-Bereich gelten), dann nützt einem dieser Link nun überhaupt nicht. Für mich sieht das nur nach einem Fahrplan aus, aber wie soll man erahnen, dass damit eine Zugverbindung gemeint ist????

 

Also keineswegs international, deren Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, großer Ivan, der Du der kyrillischen Schrift mächtig bist - möge Deine Macht vollkommen sein und setze das auch in die englische Version für die Ungläubigen unter uns...

 

icon_smile.gif

 

Nee, im Ernst, hatte natürlich nur die englische Site durchgesehen und da steht da nix von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keineswegs international, deren Website.

 

Kommt darauf an, wenn man bedenkt, dass die internationalen Ziele, die bis jetzt bedient werden, ausschließlich in Gebieten liegen, in denen die russische Sprache als internationale Verkehrssprache gesprochen wird, ist die Beschränkung auf die russische Sprache durchaus „international“.

Du schaust etwas zu sehr durch die „Wessi-Brille“. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spektakuläre Preise ab SXF! Habe eben einen Returntrip für August für 60 Euro gebucht. Entsprechende Tickets gab es einige.

Wo kingair9 grad gefragt ist: Hast Du auch nen Hotel-Tipp für Moskau? Und sonstige Hinweise? Kann ich auch schon die Tage meinen Reisepass fürs Visum einschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, mein erstes posting hier icon_smile.gif

 

hallo erstmal.....

 

will mal kurz aufklären:

 

Скоростной поезд = High-speed train oder auf deutsch: Schnellzug icon_smile.gif

 

Also ich kenne die Anbindung an Sheremetyevo...das ist die reinste Katastrophe.... ich hoffe mal, dass es am Vnokovo besser läuft, aber Schnellzug klingt ja erstmal vielversprechend...

 

habe heute auch gebucht... 2 mal.... 29+29 Euro und 29+39 Euro....hat jemand eigentlich ein 10 Euro - Ticket bekommen oder überhaupt erstmal gesehen??? ich nämlich nicht!

Grüsse...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st nrw: Willkommem im Club!

Ja, ich habe massenhaft Rückflugtickets für 11 Euro gesehen und auch gebucht - zuzüglich Steuern und Gebühren versteht sich.

Die günstigsten Hinflüge waren meines Erachtens ab 18 Euro plus Steuern und Gebühren zu bekommen.

Tickets gab es reichlich. Apropos NRW - willst Du Dich gleich meinem Posting "Wie von CGN nach SXF" im Reise-Forum anschließen?

 

Ich denke, 4U wollte und will in SXF ein bisschen trommeln, nicht wahr... icon_smile.gif

Für CGN gibt es übrigens immer noch Unklarheiten. Daher habe ich auch ab SXF gebucht. Laut Presseauskunft von heute gibt es da immer noch "Probleme mit der Streckenführung". Quelle: Schaut vielleicht mal heute in den Kölner Stadtanzeiger. Man hofft aber, die Strecke zum Sommer aufnehmen zu können. Hoffen ist ein schönes Wort. icon_smile.gif Und das klingt anders als: Freigabe nächste Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Sommer spielt NRW für mich wohl keine Rolle mehr...habe die Flüge für Freunde gebucht, die dann von Thüringen aus nach Moskau starten und da bietet sich SXF super an....für mich habe ich auch noch Tickets zum selben Preis bekommen, allerdings für die Gegenrichtung, da ich wohl demnächst länger in Moskau verweilen werde und 4U für nen Trip "nach Hause" nutzen werde icon_smile.gif An dieser Stelle mal: DANKE Germanwings icon_smile.gif Wenn ich bedenke, wie die Preise für Moskau bisher waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MIG MFI

Naja, ein bißchen geht das schon aber ich habe es wirklich nicht gesehen...

 

@Ole

Hotel in Moskau kommt natürlich stark darauf an, was Du für Ansprüche hast und was Du bereit bist auszugeben. Gib doch mal einen Budgetvorschlag und dann schaue ich mal.

 

Das ganze ist insofern nicht so unwichtig, als Du eine spezielle Bestätigung des Hotels / Buchungsgesellschaft brauchst, ohne die Du Dein Visum nicht beantragen kannst. Generell empfehle ich meist http://www.osteuropa-hotels.de in Berlin. Da bekommst Du die notwendige Bestätigung auf jeden Fall (was NICHT heißt, daß andere das nicht können, ich habe mit denen nur durchweg gute Erfahrungen gemacht bevor ich ein Jahresvisum hatte!).

 

Bezüglich der ebenfalls notwendigen Auslands-Krankenversicherung (nicht jede wird akzeptiert!) schaue mal auf http://www.russsiche-botschaft.de, da steht alles drauf.

 

Bei Fragen gerne hier oder per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...