Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung von EZY CGN-LGW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also den Preisen nach muss die ja miserabel sein auf der Strecke. Naechste Woche kosten die Fluege generell nur 20-30 EUR one-way. Und auch wenn man jetzt am We nach London fliegt, zahlt man nur 133 EUR return.

ich schaetze, wenn die Auslastung trotzdem ok sein sollte - der Yield jedenfalls ist im Keller.

Hat jemand Erfahrungswerte? (Habe nur einen EZY Flug im Auslastungsthread gesehen)

Danke

Chris

Geschrieben

War mittlerweile mehrfach mit EZY von CGN nach LGW und retour unterwegs.

Die Auslastung war stets sehr gut - jedoch habe ich auch bei meinen (recht kurzfristigen) Buchung nie wirklich viel gezahlt. Deswegen denke ich, dass Yield-technisch für EZY wirklich nicht viel zu holen ist

(Aber darüber lässt sich nur spekulieren, da hier sicherlich niemand an Zahlen kommen kann).

Geschrieben

Hallo,

bin die Strecke zwar noch nie geflogen. Habe aber von Bodenabfertiger (Ops) gehört, dass die Auslasteungen an den einzelnen Tagen sehr unterschiedlich sein soll. Teilweise wohl nur so etwa 30 Passagiere (also ungefähr 20%).

Daher kann auch der recht geringe Yield kommen. Und, nicht zu vergessen: die Strecke fliegt man absichtlich um GWi zu ärgern! Da akzeptiert man schon einmal Verluste (auf Vollkosten gesehen), wenn die variablen kosten gedeckt sind.....hurra es lebe die Deckungsbeitragskostenrechnung (z.B. Direct Costing).

Geschrieben

@Me86

Sorry, wollte Dich nicht schocken. Aber vom Bücherregal lächelte mich gerade "Kilger - Flexible Plankosten- und Deckungsbeitragsrechnung" an und erinnerte mich an mein Studium!

Geschrieben

Ich glaube fest dass U2 die LGW-CGN Route bedient um sich in Köln warm zu laufen um dann gegebenenfalls dort schnell "durchstarten" zu können.

Die Position ist ein wenig die eines Geiers der nur wartet bis einer schwächelt um dann zuschlagen zu können, und Köln gilt ja nicht umsonst als "STN des Kontinents", da will Easy auf jeden Fall schnell zur Stelle sein.

Geschrieben

Ich denke, einer auf der Londonstrecke wird bald einer die Flinte ins Korn werfen. LH fliegt ja nur noch mit kleinstem Geraet und soll auch eine schlechte Auslastung haben. Bei GW weiss ich nicht.

Und dann ist da noch BA.

Meiner Meinung bissl viel Angebot fuer CGN

Geschrieben

Bißchen OFF TOPIC, aber im Zusammenhang doch ganz interessant:

07.04.05 10:36

Die britische Fluggesellschaft easyJet plc hat am Donnerstag die Verkehrszahlen für den Monat März vorgelegt.

Die Billig-Airline konnte demnach im März 2005 die Zahl der Passagiere im Jahresvergleich von 1,99 Millionen auf 2,57 Millionen steigern. Der Sitzladefaktor wurde von 86,9 Prozent auf nun 91,2 Prozent verbessert.

Die easyJet-Aktie notiert derzeit an der Londoner Börse bei 220,25 Pence (+2,56 Prozent).

EJT.ETR

Quelle: News © finanzen.net.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...