Spree Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Hi Mein Cousin möchte evtl. Flugbegleiter werden. Er ist 24 Jahre alt. Er will es zunächst mal bei der LH probieren. Weiß hier jemand, wie es mit den Verdienstmöglichkeiten ausschaut? Also Gehalt, Zulagen,... Wie schauts bei anderen Gesellschaften aus, bilden die auch aus? Ich komme leider nicht aus der Branche! Danke Euch
MalteH Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Lauf Statistiken der Bundesagentur für Arbeit: Zwischen € 1.250 und € 1.650 brutto/Monat Ohne Zulagen
FRA_HHN Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Hapag Lloyd ( http://www.hapagfly.com ) sucht Flugbegleiter für die Stationen in Frankfurt und Düsseldorf. LTU ( http://www.ltu.de ) sucht für ihre Stationen in Frankfurt, München und Wien. Air Berlin ( http://www.airberlin.de) sucht für Hamburg, Münster/Osnabrück, Paderborn, Düsseldorf, Nürnberg und Zürich. Bei allen drei Airlines wird man zum Flugbegleiter ausgebildet. Hoffe, das hilft etwas weiter.
Jörg Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 @MalteH Die Gehälter, welche Du angibst sind untertrieben.Also ein Tausender kannst Du doch schon drauflegen.
MalteH Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Na, war mal wieder klar, dass die Bundesagentur f. Arbeit keine richtigen Zahlen vorlegt
D-3296 Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Vergütung bei Lufthansa Modell A [*] kont/interkont Einsatz [*] unbefristeter Vertrag [*] Einstiegsvergütung 1.607,24 EUR + 16,30% steuerfreie Schichtzulage [*] Urlaubsgeld 1.022,58 EUR Modell B [*] kont Einsatz [*] unbefristeter Vertrag [*] Einstiegsvergütung 1.607,24 EUR + 16,30% steuerfreie Schichtzulage [*] Urlaubsgeld 1.022,58 EUR Modell C [*] kont/interkont Einsatz [*] befristeter Vertrag für 6 Monate [*] Einstiegsvergütung 1.532,41 EUR + 16,30% steuerfreie Schichtzulage [*] Urlaubsgeld zeitanteilig Modell A, B & C Abwesenheitsgeld je Tag und Zielland steuer- und sozialversicherungsfrei: kontinental 36,50 EUR, interkontinental 43,97 EUR je Tag. weitere Vergünstigungen: [*] Zusätzlich zur Rentenversicherung erhalten Sie eine Altersversorgung durch Lufthansa. [*] Nach sechs Monaten erhalten Sie vergünstigte Flugtickets (für sich, Ihre Familie und Lebenspartner). [*] Lufthansa beteiligt sich an den Uniformkosten. [*] Zahlreiche Angebote für eine qualifizierte Weiterbildung [*] Sonderrabatte bei vielen Hotels und Mietwagenunternehmen aktuell Bewerbung nur als Flugbegleiter/-in auf Zeit (Modell C) ab Standort Frankfurt oder München möglich Quelle: be-lufthansa.com Edit wegen Formatierung [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-3296 am 2005-04-11 18:23 ]
aljoscha Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 und was ist jetzt an den zahlen der bundesagentur falsch?
aljoscha Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 und was ist jetzt an den zahlen der bundesagentur falsch?
mach 2+ Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Aus web page EasyJet: Unser Kabinenpersonal verdient durchschnittlich £18 000 jährlich (durchschnittlich £23 000 für dienstälteres Kabinenpersonal). Die Anstellung erfolgt mit unbefristetem Vertrag. Unser Kabinenpersonal profitiert von einer Reihe von zusätzlichen Vergünstigungen, zum Beispiel 36 Urlaubstage im Jahr, eine beitragsfreie Betriebspension und unbeschränkte Reisevergünstigungen für Angestellte. 18000 GBP sind ca. 2100 Euro/Monat 23000 GBP ca. 2700 Euro/Monat
gerri Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Es kommt immer auf die FG an. Man kann z.B. LH nicht mit ST vergleichen! Das was MalteH zitiert hat, trifft zumindest für ST punktgenau zu.
Spree Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 Danke euch erstmal, super daß ihr so schnell und umfangreich(D 3296) geantwortet habt. Ist jemand von euch Flugbegleiter? Ich werde das schnell weiterleiten! spree
32R Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Eine Bekannte von mir war CA bei ST und hatte etwa 1200,--€ netto im Monat (bei ca. 180-200h/Monat) - Steuerklasse I, Single, keine Kinder. Was das brutto war weiß ich leider nicht, aber für den Job auf jeden Fall viel zu wenig. Die anderen (4U, AB etc.) zahlen wohl auch in der Größenordnung.
hinzundkunz Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hi Spree, sag deinem Cousin, er soll Fluglotse werden. Das Alter dazu hat er! Interesse für die Luftfahrt auch Fliegen kann er dann auch noch genug Und Gehaltsmäßig verdient er als Lotse ein paar Euro's mehr.... Grüße
Koelli Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Bin gerade auf eien Annonce von Aviapartner gestoßen, die Mitarbeiter für die Vorfeldabfertigung suchen. Mal ehrlich: Dieser Job ist sicher nicht gut bezahlt. Und selbst wenn: So gut kann er gar nicht entlohnt werden, als dass es sich lohnen würde, sich jeden Tag dieser Abgasbelastung auszusetzen, oder? Da hat man wirklich "Kerosin im Blut".
hinzundkunz Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo...aufwachen...ich rede von Fluglotsen.... Koelli, ich meine nicht Vorfeldkontrolleure (das sind keine Fluglotsen), die im übrigen auch in einem Gebäude sitzen, sondern Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung..... ATC auch genannt, air traffic controller..... entweder Towerlotse oder Approach bzw. Centerlotse... und ein Anfangsgehalt von ca. 6.000 Euro brutto zzgl. steuerfreier Schichtzulagen kann sich sehen lassen.... denke ich doch mal..... [ Diese Nachricht wurde geändert von: FL am 2005-04-12 15:18 ]
Koelli Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 @FL: Ja, schon klar, dass du von Fluglotsen gesprochen hast. Mitarbeiter in der Vorfeldabfertigung sitzen also auch im Gebäude? Was ist genau deren Aufgabe? Ich hatte gedacht, dass wären die Fahrer mit den gelben Wagen und die Kellen-Einweiser.
hinzundkunz Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Ich glaube nicht, dass es dir ganz klar war, dass ich von Fluglotsen gesprochen habe...siehe zum Beispiel Gehalt... Und Vorfeldkontrolleure sind Aproncontroller....und diese Mitarbeiter sitzen in einem Gebäude....und halten keine Kelle hoch....
MalteH Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Ja, die "vorfeldlotsen" sitzen in einem Gebäude. Bei uns in HAM kann man denen fast von der T4 Aussichtsterasse bei der Arbeit zugucken
cutlass Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 pfund und euro kann man nicht entsprechend des offiziellen wechselkurses vergleichen. wenn man die preise der grundnahrungsmittel (brot, butter, bier) und die der wohnungsmieten zwischen deutschland und england vergleicht entsteht ein ganz anderes bild. (die raucher können noch die zigarettenpreise vergleichen, hehe :-) selbst in euro ländern kann man das beobachten: in frankreich ist die mehrwertsteuer höher, aber die lohnsteuer niedriger. benzin ist billiger, es gibt keine kfz steuer, dafür autobahn maut. gruß, peter
Koelli Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Wobei ihr mir immer noch nicht erklärt habt, was nun ein Vorfeldmitarbeiter oder auch Aproncontroller zu tun hat.
hinzundkunz Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 ein Aproncontroller ist für die Bewegungslenkung auf dem Vorfeld verantwortlich......per Funk Vorfeldmitarbeiter sind z.B. Ramp Agents, Gepäckleute...äähhh..was noch..Tankwarte.... halt alles das, was um einen Flieger herumkriecht.... auf dem Vorfeld wohlgemerkt.... [ Diese Nachricht wurde geändert von: FL am 2005-04-14 07:44 ]
kugayama Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Eine Bekannte von mir war CA bei ST und hatte etwa 1200,--€ netto im Monat (bei ca. 180-200h/Monat) - Steuerklasse I, Single, keine Kinder. Was das brutto war weiß ich leider nicht, aber für den Job auf jeden Fall viel zu wenig. Die anderen (4U, AB etc.) zahlen wohl auch in der Größenordnung. Märchenstunde? Kein Flugbegleiter fliegt so viele Stunden. Du wurdest gewaltig verkohlt
32R Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 @ kugayama Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe seinerzeit die Stundenabrechnungen gesehen. Die maximale Flugdienstzeit liegt bei 210 Stunden (Einsatzzeit) im Monat, und die Person von der ich rede hat selten unter dieser Stundenzahl gelegen. Bezahlt wurde allerdings nur die Blockzeit. Das waren dann etwa 80 Stunden weniger! Das scheint wohl so üblich zu sein in der Branche, vielleicht weiß jemand mehr dazu?
nabla Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 @cutlass: Also in den letzten drei Tagen war Benzin / Diesel in Toulouse teurer als in D... Gruß, Nabla
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