Gast Geschrieben 16. April 2005 Melden Geschrieben 16. April 2005 Die Frage ist ja ein Klassiker, aber die Suchfunktion ist leider aus: Welches Metro-Ticket empfiehlt sich für Paris? Ich bin drei Tage da: Von SA 8 Uhr bis MO 19 Uhr. In die Stadt von CDG bleibt wohl nur die teure RER oder der umständliche Bus, ja?
TobiBER Geschrieben 16. April 2005 Melden Geschrieben 16. April 2005 Paris Visite pour trois jours, damit kannst du dann auch die RER-Züge nutzen.
neo2057 Geschrieben 16. April 2005 Melden Geschrieben 16. April 2005 Hallo! Das Ticket "Paris Visite" für 3 Tage ist in der Tat optimal für deinen Parisaufenthalt. Du bekommst es an den Schaltern in der Bahnhofshalle in CDG. Da du vom Flughafen aus sicher direkt die RER nutzen möchtest, musst du ein Ticket für die Zonen 1 - 5 kaufen (so wie bei uns z.B. Preisstufe A, B, C). Dieses Ticket kostet dich für 3 Tage 37,35€ und es lohnt sich auf jedenfall, wenn du die 3 Tage mit Sightseeing und Trips durch Paris verbringen möchtest. Du darfst beliebig oft mit den Transportmitteln der "Île-de-France" in den Zonen 1 - 5 fahren: Metro, RER (express regional trains), Bus, Tramway, Suburban Transilien SNCF trains, "Funiculaire de Montmartre" (= Schrägaufzug vor Montmatre), Montmartrobus, Noctambus, Optile bus system. Schau am besten mal unter: http://www.ratp.fr/ParisVisite/Eng/Voy_q/f_travel_pariv.htm da findest du alles, was du zu diesem Ticket wissen musst. Wünsch dir viel Spaß in Paris! Gruß Torsten
LH1696 Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Vom Flughafen kann ich nix sagen. Bin letztes Mal von Orly mit dem Air France Bus gefahren. Zu den Metro Tickets: Paris Visite würde ich nicht empfehlen. Bus, RER etc benutzt man eigentlich sowieso nicht (oder kann man vermeiden). Das Ticket ist schweineteuer, daher würde ich eher zu Carnets raten oder je nach dem was man an einem bestimmten Tag vor hat auch mal zwischendurch eine Tageskarte (Rabatte beachten).
Gast Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Erstmal Danke für die Tipps. Ich glaube, ich mache es so: Für den ersten Tag das Visitor-Ticket für 16 Euro. Wir kommen morgens früh an. 8 Euro kostet die RER ja ohnehin, hätte ich für weitere 8 Euro quasi eine Tageskarte für alles. Zweiter Tag: Tageskarte Metro. Dritter Tag: 1-2 Carnet (sind zu Viert) und RER extra. Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
ManuFRA Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Ich würde dir das Paris visite Ticket auch empfehlen. Das hört sich im ersten moment viel an ist es aer nicht wirklich. Ich war letzte Woche dort und habe es auch gleich am Airport gekauft. Wenn du du vom Flughafen in die Stadt fährst und wieder weiter hast du das Geld schon fast wieder ausgegeben.
AvroRJX Geschrieben 22. April 2005 Melden Geschrieben 22. April 2005 Mit Visite paris hast Du zusätzlich auch verbilligten Eintritt in diverse Museen. Klar kannst Du auch viel in Paris in der Innenstadt laufen, habe ich auch schon hinter mir. Aber mit Paris Visite mußt Du Dir prakisch nie Gedanken machen, wann Du wohin willst, weche Tarifzone wo anfängt und aufhört. Und wenn mal die Carnets ausgehen mußt Du Dich nicht in der Schlange anstellen.....
A380 Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 Hi! ich wuerde auch am ersten Tag die ParisVisite karte Kaufen. An den darauf folgenden Tagen wuerde ich mit Metrotageskarten kaufen. Die kostet Pro Person ca. 6 Euro (Bei drei Fahrten Pro Tag ist es schon billiger) In Paris brauchst du den Bus nicht. Metrostationen gibt es ueberall und die Busse stehen eh nur im Stau... Ich habe schon zweimal einige Zeit in Paris gewohnt und war drei weitere Male dort in den Ferien und habe abgesehen von Orly Bus, immer die Metro benutzt... Viele Gruesse aus Sydney A380
Ulimaus Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Alles oben gesagte ist schweineteuer: Kauf ein carte rouge Wochenkarte von Samstag bis Samstag für den Innenbereich (1 oder 2) oder mehr (bis 5) wenn duauch noch nach Disneyland oder Versailles willst. Du mußt dazu ein Paßblid mitbringen. Die carte rouge wird nur ungern auf Nachfrage rausgerueckt, da sie von der Stadt bezuschusst wird und eigentlich nur fuer die bewohner gedacht ist. Hartnaeckigkeit zahlt sich aus am Schalter der SNCF auf CDG ! Die karte ist oft auch billiger, wenn man in der Woche nur drei oder vier Tage bleibt !
Gast Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 Also ich habe es letztlich so gemacht: 1 RER-Ticket von CDG in die Innenstadt, 3 Mal Tageskarte für die Zonen 1-2 und 1 RER-Ticket von der Innenstadt nach CDG. Weiß die Kosten nicht mehr, aber es war billiger als irgendwelche Kombis mit Touristenkarten und so.
Marobo Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 Gilt die Carte Rouge denn auch in den Zügen von/nach CDG?
AF3004 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 die carte ORANGE (nicht rouge lol) gilt auch in den RER nach CDG, aber es ist dann Zone 5, und dementsprechend teuer.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.