Lan343 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Habe vohin eine dba-Buchung bei checkmytrip.com (= Amadeus) eingesehen - da stand als Vermerk unter dem Record Locator "Reference: British Airways" und eine weitere Buchungsnummer. Anschließend habe ich dann bei ba.com probiert, die Buchung aufzurufen - mit der BA-Reference-Nummer ging das nicht, aber mit der dba-Nummer schon. Meine Frage dazu: Warum ist das Aufrufen von dba-Buchungen bei der BA also noch möglich? Offiziell arbeiten die doch nicht mehr zusammen... oder liegt das vielleicht an einem gemeinsam benutzten Reservierungssystem?
Aiagaia Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo, ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworte. Dafür habe ich gleich mal eine neue zu checkmytrip.com: Ich habe schon mehrfach probiert, meine Swiss-Buchung dort zu überprüfen. Aber entweder habe ich immer die falsche Reservierungsnummer angegeben, oder irgendwie sind die Buchungen von Swiss nicht in Amadeus drin. Deshalb meine Frage: Was ist denn überhaupt diese "Amadeus-Reservierungsnummer"? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das die sechsstellige Nummer ist, die aus großen Buchstaben und Zahlen besteht, die auf der Buchungsbestätigung steht. Könnt ihr mir helfen? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Aiagaia am 2005-04-18 14:46 ]
conrad Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 wobei dies nur geht, wenn die Buchung über Amadeus gelaufen ist. Gleiche Seiten gibt es auch für Galileo: https://www.viewtrip.com/en-US/ViewTrip.asp und für Sabre https://www.virtuallythere.com . Bei LX ist von einer Reservierung bei Galileo auszugehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2005-04-18 15:28 ]
TobiBER Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Bei Air Baltic kann man sich dort die Buchungen auch aufrufen lassen....
runner Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo! Eine Frage: Bei Amadeus.net und Flugsuche kann man da auch erkennen, wie ausgebucht dieser Flug ist, d.h wird einem die Vakanz angezeigt? Im Reisebüro ist das meinens Wissen--> Praktikum möglich.
Lan343 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Geschrieben 18. April 2005 @runner: Auf amadeus.net werden keine einzelnen Klassenvakanzen angezeigt, sondern lediglich im Allgemeinen, ob die First/Business oder Economy Class "available" sind oder nicht. Näheres kann man dort leider nicht einsehen.
Lan343 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Geschrieben 18. April 2005 gelöscht wegen versehentlichem doppelten post [ Diese Nachricht wurde geändert von: Lan343 am 2005-04-18 18:44 ]
Gast Badmax Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Kann mir mal jemand verraten was AB benutzt? LH hat bei amadeus geklappt. Nur will von der eingabe her (7stellen) nur sabre und da klappts nich. MFG Max
PW77 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 BA und dba arbeiten im Amadeus. Wahrscheinlich funktioniert das bei jeder Airline die im Amadeus arbeitet, da Buchungsnummer und Name über Amadeus gecheckt werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.