AirMichi Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo zusammen, im Flugplan steht in MUC die Aerolineas Argentinas immer mit dem Ziel MAD-EZE. Ist das richtig, daß die mit der gleichen Maschine (B737/A310) von MAD aus weiterfliegen? Danke, AirMichi
Jubilee Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 dabei handelt es sich nur um einen zubringerdienst für AR ab MAD. geflogen wird mit Air Plus gerät, eben genau 737/310. also von weiterflug mit gleichem gerät kann da keine rede sein
oa944 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 mit einer B737/A310 nach Buenos Aires ??? Die Flüge MUC-MAD werden bestimmt von der Air Plus Comet geflogen. In Madrid steigt man um in eine B747 der Aerolineas Argentinas.
AirMichi Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Geschrieben 18. April 2005 wundert mich nur, das als zweiter Hafen Buenos Aires mit drin steht!?!
oa944 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Die Air Plus Comet gehört zur Aerolineas Argentinas. Die Flüge werden entsprechend mir der selben Flugnummer angeboten.
gfly Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Hallo, in München stand am Samstag, vor den Wartungshallen allerdings eine B747 von Aerolineas Argentinas. Werden B747 auch in München gewartet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da LH ja nur Airbus in Muc hat und die eine Thai Maschine bestimmt nicht in Muc gewartet wird. Gruß gfly
spotter3 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Ich glaube, da war was offizelles von der argentinischen Regierung auf Deutschlandbesuch in Berlin und München. Habe da so was gehört.
TobiBER Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 War letzte Woche in TXL. http://www.berlin-spotter.de/focus/2005/aa...s742landung.jpg
Zulu Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 @ qfly, warum sollten die in MUC keine 747 warten können. Ich erinnere daran, dass noch bevor der MUC Airport offiziel eröffnet wurde, die komplette 747-400 Flotte der LH in der MUC Werft neue Bestuhlungen erhalten haben. Gelegntlich sind auch VIP 747 in der Werft zu sehen, also wird wohl daran gearbeitet werden, denn als Garage werden die Hanger nicht benutzt.
mucflyer Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 @ qfly In MUC können und werden durchaus auch Wartungen und Checks an der B747 durchgeführt. Sämtliche technischen Voraussetzungen, inkl. hochmoderner Deckenkräne und Arbeitsplattformen, ermöglichen Arbeiten bis theoretisch hin zum C-Check. Vor allem sind aber auch genügend B747 qualifizierte Techniker in der Münchner Technik Dependance der Lufthansa beschäftigt. Und wenn mal außergewöhnliche Arbeiten abgeschrieben werden müßen, unterstützen halt die Frankfurter Kollegen vor Ort in MUC. Nur D-Checks sind nicht möglich, da der Flieger nicht vollständig eingedockt werden kann. Speziell an VIP B747, aber auch an der Iran Air Jumbo Flotte, hat LH bereits Wartungen und umfangreiche Modifikationen (komplette Fahrwerkserneuerung etc.) durchgeführt. LH Technik bildet übrigens auch in München den Nachwuchs aus... [ Diese Nachricht wurde geändert von: mucflyer am 2005-04-19 19:10 ]
AirMichi Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Geschrieben 19. April 2005 Die B742 von AR war kein Passagierflug, sondern der argentinische Außenminister. Der Flug kam von Berlin und ging dann nach Argentinien wieder raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.