crowd Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Tja, leider ist mir gestern genau das passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe schlicht und ergreifend meinen Condor-Flug nach Larnaca vergessen. Hab mich in der Arbeit noch gewundert, warum mich Outlook nach dem Öffnen an einen Flug erinnert. War zwar nur ein Tagesflug für 58,-, aber könnt mich trotzdem in den Hintern beißen. Ist jemand schonmal etwas ähnliches passiert? Und btw. wie schaut es bei Condor denn mit dem Zurückverlangen von Steuern und Gebühren aus? Soweit ich gehört habe eher schlecht. Naja werde das Ganze wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen. Johannes
KeepTHF Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Sowas ähnliches ist mir vor knapp fünf Jahren mal passiert. Hatte am Wochenede einen Return von Friedrichshafen nach Berlin mit der "alten" Deutschen BA gebucht, allerdings von Stuttgart, da FDH-THF damals chronisch "dicht" war. Abflug in STR gegen 10:30, dumm nur, daß ich den Wecker nicht gehört habe und erst um 10 aufgewacht bin, leider schlappe 300km vom Flughafen weg. Pech gehabt, Fullfex LH gekauft, da ich an diesem Tag ein wichtiges Meeting in Berlin hatte, hat mich ca. 600 Mark Lehrgeld gekostet. Danach ist mir sowas bis heute nicht mehr passiert. Many Happy Landings
Gast Badmax Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Aus dem Grund druck ich mir die Etix Bestätigungen immer aus. Die lege ich dann nach Datum geordnet in ne Klarsichttasche und wenn ich ein Routing hinter mir hab zieh ich das oberste Blatt raus. So ist garantiert dass ich keinen verpasse. Davon geträumt hab ich aber bestimmt schon zig mal. Ist so ziemlich der schlimmste Alptraum den ich habe, nen Flug zu vergessen. In besonders schlimmen Variationen war das Fluggerät dann noch irgendwas exotisches ala DC10 oder L1011. *gg* MFG Max und Kopf hoch Hannes.
Sabo Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Mir ist es zwar persönlich noch nicht passiert, aber es gibt da immer mal ein paar lustige Geschichten aus dem Alltag. Es passiert auch ab und zu mal, dass vielfliegende Geschäftsleute schonmal z.B. in DUS am Airport stehen, den Flug aber ab CGN gebucht haben.
TobiBER Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Geschichten, die das Leben schreibt Zum Jahreswechsel gibt es in den Tageszeitungen meist Jahreskalender. Die nehem ich mir dann, und schreib mir dort alle Termine rein, so habe ich alles im Überblick, und kann mir für einem 04.07. auch keine 2 Flüge buchen.
Marobo Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Also ich fahre mit einer Liste meiner gebuchten Flüge nicht schlecht. Spätestens beim Blick auf diese weiß ich dann, wann was als nächstes ansteht. Zumindestens habe ich noch keine Flüge vergessen Ich habe es bisher nur geschafft, in der Hektik einer DE-Aktion eine "Kollision" zu buchen: Bei einer Buchung hatte ich einen Rückflug USA-FRA mit Start am Sonntag Nachmittag. Am Montag Morgen wollte ich dann ab DUS den nächsten Flug antreten. Dummerweise landet der Flug aus den USA jedoch erst am Montag Vormittag.
Jubilee Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 @crowd also sowas höre ich heute zum allerersten mal. ich kenn nur die geschcihten, dass man verschlafen hat. aber gleich einen ganzen flug schlicht vergessen?? dat ist schon hart
Air Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Theoretisch wären zweierlei Arten des Vergessens möglich: 1. Datum: Ich habe einen großen Wandkalender und streiche die vergangenen Tage stets ab, somit sehe ich die kommenden Flüge so zu sagen als Ziel des Monats näher rücken. 2. Uhrzeit: Da ich mir die Zeitpläne immer schon voher zurechtlege und min. 3 Wecker standartmäßig im Einsatz sind, ist ein Verspäten relativ unwahrscheinlich. Eine Schreckgeschichte kann ich aber auch noch beisteuern: Bei einer ICE-Fahrt nach FRA hat sich mein Funkwecker überraschend zum Streik entschieden und mich ganze 5 Stunden verschlafen lassen. Mit 70€ für den nachträglichen Normalpreis ließ sich die Situation allerdings wieder retten. Bei Flügen wäre soetwas aber ohne Zweifel eine Horrorvorstellung. Ps. Versuchs doch mal mit dem Countdown-Screensaver: http://www1.condor.com/tcf/de/fliegenquatsch.jsp Gruß.
Zulu Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Johannes Johannes, was soll ich den nun dazu sagen.... *lol*
viasa Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Mir ist es jedoch noch nie passiert. Aber letzten Sommer wäre ich um ein Haar alleine in den Urlaub geflogen. Mein Kollege wohnt in der Nähe von Basel, ich hingegen nördlich von Zürich (Kt. SH). Im Mittag wollte ich ihn anrufen, ob er schon alles gepackt hat - tja, er nahm das Telefon nicht ab. Etwa eine Viertelstunde bevor ich auf meinen Zug nach ZRH musste klingelte bei mir das Telefon. Er: "Hey, was machst du?" Ich: "Ich gehe jetzt gleich auf den Zug" Er: "Wohin gehst denn du?" Ich: "Wohin woll..." Er: "Was?!?" Ich: "Ans gleiche Ort wie du..." Er: "Häää??? Ist das heute?" Ich: "Logo!" Er: "Shiiiiiiitttt! Aber du verarscht mich nicht etwa?" Ich: "Sicher nicht... verarscht du denn mich?" Er: "Nöööö, bin noch an einem Fussballmatch - 30 Minuten von zuhause" Ich: "Also dann schau, dass du den Flieger noch erreichst" Seine Mannschaft musste dann ohne ihn auskommen, anscheinden verabschiedete er sich mit den Worten "Tschüüss, muss in die Ferien". Die liebe Mutter zuhause richtete seine Koffer und die Kleider (etc). Ohne zu wissen raste er mit 200 Sachen (...) nach ZRH. Ich hingegen hatte schon lange dort eingecheckt. Die "Last-Check-In-Time" war auch schon lange vorbei, als er dann noch irgendwo in einem Freitagabend-Stau hängen blieb. Etwa 35 Minuten nach dem letzten Check-In traff er dann ein. Ja, wir erreichten den Flug noch, auch wenn es äusserst knapp war - denn zu allem Unglück mussten wir ja noch ins Dock E hinüber, wo die Eurocypria B737-800 schon brav wartete!
Ulimaus Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Tax und Gebühren stehen Dir zu und müssen rückerstattet werden, wende Dich an die Fluggesellschaft direkt (Hotline, e-mail) oder an das Reisebüro, welches über den Consolidator die Rückerstattung einleiten wird ! Auf den ausgewiesenen Flugpreis steht Dir nur die Erstattung zu, die Du durch den Tarif erhalten kannst, das ist bei Low Cost meist nix. Selbst FR und U4 haben zu zahlen und tun dies nach entsprechender Aufforderung auch !
Gast Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Mit den Steuern bin ich mir nicht so sicher, es geht hier nicht um einen Storno sondern um einen No Show, also nicht erstattbar bzw. kann es bei einigen Airlines sogar zu Nachzahlungen kommen, wenn die Bedingungen aussagen Bsp. war No Show 150 €, das Tix aber nur 100 gekostet hat. Kommt wirklich auf die Bedingungen der Airlines an. Aber in diesem Fall bist du ja wirklich selber schuld und da finde ich es schon ziemlich dreist die Airline aufzufodern Geld zurück zu zahlen. Schliesslich hast du ja trotzdem Kosten bei der Airline versucht. Gruss aus FRA
DerWolf Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 @DLH: Bei welchen Airlines kann es denn zu Nachzahlungen kommen? Ich halte es für rechtlich bedenklich für einen No Show mehr Geld zu verlangen als für das Ticket bezahlt wurde. Schließlich fallen Kosten wie Steuern und Gebühren sowie erhöhte Kerosinkosten nicht an. Wie kann so etwas gerechtfertigt werden?
Haary Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 ein Freund hatte mich aus London mal besucht. Als er zurueckreisen wollte, musste ich ihn zum CGN-Airport fahren. Da es mit dem Parken dort etwas problematisch ist, habe ich mich von ihm verabschiedet, als er aus dem Auto ausstieg. Keine zehn Minuten spaeter - CGN Airport ist ja ziemlich klein und uebersichtlich - ruft mich der Freund auf mein Handy an, waehrend ich mit dem Auto auf der Autobahn zurueck nach Hause fahre. Er fragt mich, ob ich ihn tatsaechlich im CGN-Airport rausgelassen habe. Er wuerde naemlich nicht seinen Flug finden. Ich versicherte ihm, dass er im CGN-Airport sei. Ich konnte ob seiner Frage nur den Kopf schuetteln, denn er ist eigentlich einer, der recht oft geflogen ist. Aber er wollte mir nicht glauben. Deshalb sagte ich ihm, dann solle er auf den Computermonitoren nachschauen, dort wuerde stehen, dass er im CGN-Airport sei. Genervt beendete er das Gespraech, so, als ob ich ihn absichtlich am falschen Flughafen abgesetzt haette. Stunden spaeter, als ich ueber das ganze nachgedacht habe, hatte ich Zweifel bekommen. Mir kam die Idee, ich koennte ihn tatsaechlich am falschen Flughafen abgesetzt haben, denn er sagte ja, den Flug gaebe es gar nicht dort. Allerdings war dies nicht mein Fehler, sondern der Fehler meines amerikanischen Freundes. Er hatte mir naemlich gesagt gehabt, er wuerde vom CGN-Airport zurueckfliegen nach London, also vom selben Airport, wo er gelandet war, als er mich besuchen kam. Deshalb rief ich ihn spaeter in London an und fragte, ob er seinen Flug dann doch noch gefunden hat. Zuerst genierte er sich eine Weile, doch dann verriet er, dass er fuer den Rueckflug anstatt CGN den Kuerzel DUS eingegeben hatte... :laugh: Uebrigens: bevor er mich besuchen kam, schrieb er mir eine Mail, dass er auf dem Sprung zum Flughafen sei. Ich war verwundert, denn ich erwartete ihn fuer den naechsten Tag. Also mailte ich ihm, er sei willkommen, einen Tag frueher zu kommen, gut, dass er mich in Kenntnis gesetzt haette so kurz vor seinem neuen Abflugstermin. Eine Stunde spaeter - gottlob hing ich immer noch am Computer und war online - antwortet er mir, im Zug auf dem Weg zu London Heathrow haette er nachgeguckt, ob er seine Flugtickets eingepackt haette. Als er einen Blick auf seinen Hinflug-Ticket und dann auf seine Uhr geworfen hat, merkte er, dass der Tag seines Abfluges noch gar nicht gekommen ist, der Abflugstag ist erst morgen. Er dachte, es waere schon der morgige Tag! Er ist uebrigens ausgebildeter Pilot mit PPL-A Schein. Zum Glueck fliegt er schon seit mehreren Jahren nicht mehr... Haary
Marobo Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Arbeitet er jetzt irgendwo als Professor?
runner Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Hallo Au gott ihr müsst ja das glück haben höllisch oft zu fliegen! Ich hoffe das mir so was nie passiert! Ich würd mir so was von in den Hintern beißen...........
Gast Fly_4U Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert. Gott bewahre! Wenn ich einen Flug verpasst habe, dann mit Absicht. Allerdings können meine Eltern ein Liedchen davon singen, wie man seinen Flug verpassen kann. Sie hatten nämlich in den 90ern CGN-PRG mit CSA TU-154 gebucht und hatten sich im Tag vertan. Alles schlief ruhig am Morgen und plötzlich ein Aufschrei meiner Mutter in der Küche - der Flug ging nicht am nächsten Tag, sondern an diesem Morgen - in 2 Stunden!! Meine Elten haben wie die Weltmeister allen Krempel in Windeseile in den Koffer geschmissen und wollten losfahren. Aber weil es so kalt war, sprang der Wagen nicht an und meine Eltern mussten mit dem Auto meiner Mutter (damals noch der Suzuki Swift) nach CGN heizen. Von Aachen aus brauchten sie dann die Rekordzeit von 35 Minuten bis zum Airport CGN und konnten so kurz vor Meldeschluss einchecken. Verabschiedet von ihren Kindern (also von meinen Schwestern und mir) haben sie sich dann vormittags via Handy aus Prag Seitdem sollte sowas meinen Eltern nicht mehr passieren und sie sind mir ein leuchtendes Beispiel *gg*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.