Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues von Turkish

TURKISH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hoffe, die neue Livery auch schon bestaunen zu duerfen, fliege am 21.10. HAM-IST-BKK mit TK, am 12.11. zurueck. Was meint Ihr, habe ich da bereits eine Chance?

Finde den Entwurf wirklich gut, passt zu TK...

Greetinx,

Reaktor

Geschrieben

Cooles design....haben auch letztes mit abgestimmt....bin mal gespannt wie die A320 im neuen design aussehen...

Geschrieben
Werden auch die "alten" Maschinen neu bemalt oder nur die zuletzt Bestellten?

Wenn eine Airline die Bemalung ändert, ist es eigendlich so, dass die Flieger im zusammenhang mit einem grösserem Check auch die neue c/s bekommen! Ich glaube nicht, dass sie extra in den Paint-Shop wandern. Soviel Geld, gibt ne Airline dann doch nicht aus.

Aber die Neuen, werden bestimmt schon alle die neuen Farben tragen.

Geschrieben

@ Selcuk

wo hast du die Info her? Ich habe etwas ganz anderes gelesen. Als auf der Homepage von Turkish alle 4 Livery´s gezeigt worden ist, habe ich die leider nicht kopiert. War auf der Seite von WOWturkey.com konnte leider nichts finden. Wo genau hast du das Bild her ? und sind die anderen drei Livery´s auch dort zu finden. Wenn es wirklich diese Livery werden soll dann ist das Super das war nämlich auch mein Favorit.

Geschrieben

Hallo Selcuk und andere Turkish-Fans,

ich will Eure Vorfreude ja nicht trüben, aber meine Infos (Redakteur des Skyliners) sehen da anders aus.

Demnach sieht die neue Bemalung folgendermaßen aus (hatte nur ein s/w-Bild):

So wie gehabt, unterhalb des "Turkish" Schriftzuges und unterhalb der Fenster das Wort "Airlines" (in Großbuchstaben) und am hinteren Rumpf eine stilisierte Tulpe. Das wars.

Hoffe, ich finde die Bilder noch...

Grüße, Stefan

Geschrieben

Heimat vieler Wild-Tulpenarten ist aber Kleinasien. Diese kamen 14-16.Jahrhundert mit Händler nach Holland. Dort begann dann die Zucht. Somit sind Tulpen für Türkei nicht unpassend.

Geschrieben

Genau die Information von Jet+Prop hab ich auch. Und ich als Turkish fan bin Total entsetzt. Diese Livery finde ich zum Ko.... Und ich kann mir nicht vorstellen das damals bei der Abstimmung so viele diese Livery mit der Tulpe gewählt haben. Ich fand die Livery am besten das Selcuk hier gepostet hat. Leider hab ich die Fotos auch nicht.Iich habe Turkish Airlines angeschrieben mal schauen ob dir mir die Bilder zuschicken.

Trotzdem einfach zum Ko....

Geschrieben

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber für alle die sich dafür interessieren:

Der Bau am neuen Terminal des Flughafens von Ankara ist im vollen Gange (Eröffnung Ende 2006):

Serkan_Tolga_ERT_HPIM0577.jpg

Serkan_Tolga_ERT_HPIM0579.jpg

Serkan_Tolga_ERT_HPIM0580.jpg

Faruk_Oncan_IMG_9445yt.jpg

Erdal_ESENBOGA4_r.jpg

Erdal_ESENBOGA5_r.jpg

Erdal_ESENBOGA8_r.jpg

Erdal_newtrm.jpg

Der Flughafen in Istanbul soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden! Wie der alte und neue Betreiber des Flughafens TAV mitteilte, soll das alte "Inlands" Terminal dem neuen Terminal angepasst und vergrößert werden! Auserdem will man einen Masterplan für die nächsten 20-30 Jahren aufstellen und die mögliche Erweiterung und Vergrößerung des Flughafens planen!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat eine Option zum Kauf von acht Maschinen vom Typ Boeing 737-800 ausgeübt. Dies gab der amerikanische Flugzeughersteller Boeing Co. (ISIN US0970231058/ WKN 850471) am Dienstag bekannt.

Laut der Pressemitteilung des weltweit zweitgrößten Flugzeugkonzerns sollen die Maschinen im Jahr 2008 ausgeliefert werden. Die Order ist Teil eines im Jahr 2004 von der türkischen Fluglinie an Boeing vergebenen Auftrags über dem Kauf von 15 Maschinen vom Typ Boeing 737.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die TK will in den nächsten Jahren ihr Flugnetz mächtig ausbauen! Mit der Lieferung der neuen Flugzeugen sollen auch viele Langstreckenziele eingeführt werden:

-Washington D.C.

-Havana

-Dom. Republik

-Malediven

-Johannesburg

-Kapstadt

-Taipei

-Toronto

-Vancouver

-Boston

sind in Planung und sollen nach und nach in den nächsten Jahren angeboten werden. Auserdem wird über Verbindungen zu einigen Zielen in Süd- und Mittelamerika (Buenos Aires, Rio de Janeiro) nachgedacht! Ziele die per Zwischenlandung angeflogen werden, sollen zukünftig direkt angeflogen werden!

Also die TK ist wirklich auf Expansionskurs und wenn man auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet und eine sehr gute Image- und Marketingkampagne startet, werden viele "Europäer" bei Flügen nach Asien und Amerika die TK vor den anderen großen Carrier vorziehen!

Wie denkt ihr über diese Pläne? Kann die TK mit den "Großen" in Europa mitspielen?

Geschrieben

TK kann sicherlich mitmischen wenn es um Langstreckenflügen geht,doch gibt es eindeutig noch Nachholbedarf beim Service ( Qualität des Catering,z.Teil Freundlichkeit des Kabinen-personals,Durch-checken von Gepäck )

Technisch ist die Flotte von TK durchaus auf dem letzten Stand und mit der angekündigten Flottenerweiterung sinkt nochmals das Durchschnitts-alter der Gesamtflotte.Preislich sind Langstrecken-flüge mit TK via IST attraktiv,doch sind nach Asien EK und Qatar sicherlich ernste Konkurrenten. Die Schlacht um die Kunden wird über Preis/Leistungsverhältnis gewonnen - und da hat EK ( und auch AF ) z.Zt. noch einen Vorteil.

Geschrieben

TURKISH Airlines hat von Januar bis ende September 10,8 Mio Passagiere befördert. Das ist eine Erhöung von 19 % im Vergleich zum letzten Jahr. Im Inland gab es sogar eine Steigerung von 30 %. Die werden wohl ende des Jahres einen neuen Rekord brechen.

Geschrieben

Die Zahlen sind schon verblüffend! Vor allem das sie mit den LCC´s im Inldan gut mithalten ;-) Würden sie aber noch verstärkt im Ausland vetreten sein, hätten die bestimmt noch mehr Zuwachs. So wie es Emirates macht, natürlich nicht in solchen Ausmaßen...! Man muss verstärkt die europäischen Passagiere anlocken!

Geschrieben

Naja bis jetzt hatten sie ja bei den LCC im Inland den Daumen drauf.

(Vergabe von Streckenrechten und Slotvergabe)

Ich weiss nicht wie das in Zukunft wird.

Mit Atlas sehe ich die größte Bedrohung für die TK.

Fly Air wird Pleite gehen.

Geschrieben

Turkish Airlines gibt heute bekannt, dass man ab 2006 bei Inlandsflügen die praktiken der Low-Cost Gesellschaften einführen wird. Das beudeutet je früher desto billiger bzw. für Abendflüge bezahlt man weniger wie für Tagesflüge.

Eine gut Entscheidung finde ich. Villeicht ein bischen zu spät aber immerhin. Hoffe das wird dann auch mal für Internationale flüge angeboten. Damit reagiert wohl Turkish auf den immer enger werdenden Markt bei Inlandsflügen in der Turkei. Denn ab heute fliegt auch Pegasus Airlines www.flypgs.com inlandsflüge. Der erste Flug war heute von Istanbul nach Adana.

Geschrieben

Gute Nachrichten von TK, aber ich würde mir ja wünschen, dass sich TK und Pegasus vereinen. Dann könnte Pegasus als LCC im Inland fungieren und die TK könnte sich aus dem Inland zurückziehen und sich mehr auf den internationalen Markt konzentrieren.

Somit würde die TK 12 Boeing 737-800 in ihre Flotte bekommen! ;-) Zirka 10 von den 12 737-800 könnte dann Pegasus im Inland benutzen und die TK bräuchte keine Kurzstreckenflugzeuge anzuschaffen und könnte stattdessen weitere Langstreckenflugzeuge kaufen! ;-)

Wenn man dann eine gute Marketingkampagne startet und neue Ziele mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einführt, könnte ich mir den Kauf von 5-10 Boeing 787-Dreamliner oder ca. 5 Airbus A350 vorstellen!

Denn die TK braucht in der Zukunft auf jeden Fall neue und weitere Langstreckenflugzeuge! Die 787 von Boeing fände ich am besten für die TK!

Geschrieben
Wäre super, nur leider ist THY ja gerade so auf dem Airbusdampfer ... Aber das ändert sich ja vielleicht!

Glaub´ ich nicht. Die wollen in die EU, und bis dahin werden Sie sich wohl keine Kabinettsstueckchen wie die Polen erlauben...

;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...