8stein Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Hallo! Ich hätte da mal eine Frage die vielleicht sehr nebensächlich ist aber ich hab mich das echt schon immer gefragt: Warum gibt es in Flugzeugen solch kleine Getränkedosen für z.B. Cola. Ich steck mir diese 150 ml Dosen immer ein, weil ich die ganz süß finde aber warum gibt man in Flugzeugen nicht auch einfach 0,33l Dosen aus? Ich meine ob der Passagier jetzt 2 kleine Dosen oder eine Große bekommt ist doch relativ egal bis auf, dass bei der großen Dose die FA nicht so oft laufen müssen Also, warum diese Minidosen, die ich bis jetzt ausschließlich in Flugezugen angetroffen hab, und nicht die ganz normalen Dosen, die man auch von bodennahen Regionen kennt?
LHA330 Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 also meine cola light auf der LH langstrecke kommt immer aus 0,33 dosen ... nur innerdeutsch hin und wieder die kleinen dosen, ich nehme an, weil es sonst einfach zuviel wäre auf einem kurzen flug ...
AvroRJX Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Also in der Ringeltaube bekommst Du die kleinen Dosen auch auf "Flughöhe Null". Abgesehen mal davon, das auf den Speisekarten 0,33l ausgepreist sind und Du mit 2x 0,15l abgespeist wirst - was eigentlich ein gefundenes Fressen für jeden Abmahnanwalt sein sollte - gehe ich mal stark davon aus, das es sich um eine Platzfrage in den Trolleys handelt? Da die Dosen niedriger sind bekommst Du vermutlich mehr Schubläden in einen Trolley und damit im Endeffekt mehr Dosen und somit mehr Getränke an Bord? Ich kann das nicht genau sagn, habe aber auf der Aircraft Interiors im Vorbeigehen was von neuen Trolley-Konzepten gesehen, bei denen es auch darum geh, durch innovative Schubkästen und durch Modularität die Flexibilität bei der Beladung und das effektiv vorhandene Stauvolumen zu vergrößern. Jemand vom Kabinenpersonal wird das aber sicherlich ganz genau erklären können?!?!?!?!
Zulu Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Ich habe auch desöfteren erlebt, dass gar keine Dosen für Cola etc. verwendet werden, sondern aus 1 or 2 L PET Flaschen in Bechern ausgeschenkt wird. Bier wird sowieso nur aus 0,33 L Dosen oder Flaschen serviert. Wie bereits vorhin erwähnt, kann man die kleinen Dosen bei der Ringeltaube an jedem Flughafen in Deutschland kaufen.
MUCT2 Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 In England gibt's die Dosen teilweise sogar in normalen Supermärkten! Ich denk mal, dass die einfach nicht so viel ausgeben wollen..
lukifly Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 also bei meinem letzten hlx flug war es eine 0,33l Dose. war allerdings mein einziger Kurzstrecken- und Linienflug, daher kann ich eigentlich weniger mitreden.
RhBDirk Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Bei hlx und germanwings gibts die 0,33l Dosen (4U = 2,50€ bzw mit Baguette und Schokoriegel 5€). Bei easyjet (zumindest auf London-Köln) hingegen nur die "Fingerhüte" in 0,15l (?) für stolze 1,50€.
Micha Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Dosen sind mir bislang nur bei SU begegnet (bin auch noch nicht groß was anderes geflogen). Auf anderen Russenfliegern kam meine Cola bisher immer aus der Plasteflasche (bei SU später auch) und auf dem Rückflug (RUS-D) gabs auch 0,5l Bier Flaschen wo man auch einfach ne zweite bekommen hat ...
Gast Badmax Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 0,15 hatte ich bis jetzt nur bei U2, FR und Ab optd. ST. Karl hatte mal etwas von 1 Liter Dosen oder warens 0,5? bei Orient Thai erzählt. Karl, kannste das bestätigen?
kugayama Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Zur Ausgangsfrage: Grund sind Kosten und Stauprobleme. Nicht jede Airline kassiert für Getränke.
sman Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 Die kleinen Dosen gibt es schon ewig; früher hatten die sogar einen Wachsüberzug. Die LSG hat die bei Coca Cola abgefüllten Dosen z.B in ihrem Cateringprogramm.
Karl Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 @Badmax: Die 1 Literdosen bei Orient Thai waren aber nur für O-Saft. Abgegeben wurde aber jeweils nur ein Becher und nicht die ganze Dose . Cola gab es aus grossen Flaschen. Im übrigen denke ich auch, dass die Mini-Dosen nur aus Kostengründen abgegeben werden. Viele Airlines sind inzwischen allerdings sowieso dazu übergegangen becherweise aus grossen Flaschen auszuschenken und nur dann Dosen zu verwenden, wenn es keine Plastikflaschen gibt, bzw. die Nachfrage den Einsatz grosser Flaschen nicht rechtfertigen würde (Tonic/Bitter Lemon etc.) Grüsse Karl
Gast Badmax Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 Stelle ich mir ganz nett vor, hat irgendjemand ein Bild davon zur Hand? habe bei airlinemeals.net leider nichts dazu gefunden.
Isavind Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 wenn wir schon beim thema getränke sind: ich persönlich frage mich eigentlich immer warum während nem flug der tomatensaft mit pfeffer und salz so beliebt ist. ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, das all diese leute, die das trinken auch daheim immer tomatensaft trinken. sowas seh ich echt nur in der luft oder hat dieses getränk eine spezielle wirkung gegen flugangst o.ä?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.