kbst Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo! Bei meiner Suche nach einem günstigen Flug nach TLL bin ich auf die sehr günstigen Online-Angebote von Estonian Air gestoßen. Bezüglich der Buchung und der Airline hätte ich einige Fragen. 1. Offensichtlich hat bei OV das E-Ticket-Zeitalter noch nicht Einzug gehalten. Als Optionen für den Erhalt des Tickets stehen nur die Abholung in einem der Stadtbüros (von denen leider keines in meiner Nähe liegt) von OV bzw. die Zusendung per Post direkt aus Tallinn zur Verfügung. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Müsste ich ein neues Ticket kaufen, falls der Brief verloren gehen würde? 2. Wie steht es bei OV mit nicht ganz unwichtigen Dingen wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit etc.? Als Alternative käme noch ein Flug mit U2 ab SXF in Frage. Was würdet Ihr buchen? Gruß kbst
TobiBER Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Das Ticket kam per Post aus Tallinn 2 Tage nach der Buchung - also gar kein Problem.
marco76 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Oder man holt sich das Ticket am Schalter gegenüber Gate 0 ab. Auch kein Problem. Man sollte nur den Abflug nicht verpassen, gelle TobiBer ;o) Übrigens kiannst du auch die günstigen Tarife im Reisebüros deines Vertrauens buchen. Evtl mit 5,- Entgelt oder so. Ansonsten kann ich nur zu OV raten! Bessere Flugzeiten gegenüber U2. kostenloser Service an Bord, zumindestens im Januar 2005. Angenehmeres Publikum als bei Easyjet. Meilen im Eurobonus-Programm von SAS Alles einfach besser als U2, nur TXL als Airport, naja
joBER Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Der Bordservice dürfte in absehbarer Zukunft kostenpflichtig werden, jedenfalls sagt die Website irgendso etwas, auch wenn sie nich ganz eindeutig ist. Ich persönlich kann OV übrigens auch nur empfehlen... sehr angenehmer Flug und Tallinn ist eine schöne Stadt. Zum Thema Servicegedanken will ich sie hier noch einmal loben: Ich und 4 Freunde haben für Sommer einen Flug TLL-TXL mit 5 Fahrrädern im Gepäck gebucht (29Euro fürs Ticket + 30 Euro fürs Fahrrad :) ), jedenfalls hat OV dann den Flug an dem Tag gestrichen, uns aber kostenlos auf TLL-FRA und weiter mit LH nach TXL gebucht, ohne mit der Wimper zu zucken... und sogar die Fahrradreservierung war bei LH angekommen. Bei Abflug in TXL sollte man sich aber darauf einstellen, dass man die Boardkarte im Nachhinein an SAS schicken darf um seine Meilen zu bekommen... die Globeground-Mitarbeiter haben das mit SAS Eurobonus noch nich so ganz verstanden wie mir scheint...
lars Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Ab dem 6. Juni wird der Bordservice bei denen kostenpflichtig. Diejenigen, die vor dem 10. April einen Flug für nach dem 6. Juni erhalten einen Essensgutschein in höhe von 5 EUR. So stehts zumindest auf deren HP.
marco76 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Jo, das mit Eurobonus in TXL hat damals bei OV nicht gefunzt. Jetzt im April bei dem BT-Flug nach RIX gings dann. Die Meilen gabs 3 Tage später aufm Konto. Ertaunlicherweise gabs für den Rückflug RIX-TXL die volle Meilengutschrift von 1200 Meilen, obwohls ein Discount-Tarif war.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.