Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX prüft Wechsel von TXL nach THF


Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wäre ja eine super Aufwertung von THF !!!

Passend dazu hier ein Zitat aus dem Reiseteil vom Berliner Kurier 07.05.:

Nächste Station :Kalabrien

Mit der U6 in den Urlaub- Mehringdamm-Platz der Luftbrücke-Italien

Ab sofort liegt die Sonne Italiens gleich um die Ecke:FTI Touristik fliegt ab Tempelhof in gut 2 Stunden nach Lamezia Therme in Kalabrien. Also: Koffer packen,ab in die U-Bahn und dann in den Flieger. Totgesagte leben länger. Das gilt ganz besonders für den Flughafen Berlin-Tempelhof. Während viele andere noch reden,handelt der Reiseveranstalter FTI Touristik und bringt Berliner aus dem Herzen der Stadt zu den Stränden Süditaliens. Pronto. Eine Woche "alles inklusive" im neuen Garden Resort Calabria kostet inklusive Flug ab Tempelhof nur ab 584 Euro ....

Geschrieben

Ob sich der Wechsel nach THF nur auf die Flüge nach CGN ist noch offen, da HLX ja nach Aussage ihres Sprechers mehrere Überlegungen anstellt. Könnte also genauso gut sein, dass sämtliche HLX-Flüge verlegt werden - was unter Low Cost Gedanken auch Sinn machen würde, da man dann nicht an zwei Berliner Flughäfen Personal beschäftigen müsste.

Geschrieben

Jep, wegen DI.

 

Und es wird auch nur bei CGN bleiben, da man sonst OLB oder PMO links liegen lassen müßte.....selbst die Fokker100 hatten ja im Sommer Probleme, wenn sie Ri. SKG mußten.

Geschrieben

@ Jober

 

Also zumindest Olbia dürfte ab THF kein Problem sein.

 

Member "APTSLOT" hat es neulich mal für THF durchrechnen lassen. Bei einer Temperatur von 25 Grad kann eine 737-800 mit voller Zulandung im Radius von rund 3 Stunden Flugzeit fliegen.

Geschrieben

HLX wird sicherlich nicht vom Bund gezwungen worden sein, die CGN-Flüge zukünftig nach THF zu verlegen, nur weil die DBA dies gemacht hat. Schließlich musste der Bund der Verlegung der DBA-Flüge nach THF ausdrücklich zustimmen, weil wohl die bestehenden Verträge über die Beförderung von TXL nach CGN lauten; und einen solchen Vertrag, den auch der Bund nicht einfach einseitig ändern kann, wird auch HLX haben.

Geschrieben

THF hat eindeutig einen Zeitvorteil, da es hier de facto zu keinen Slotproblemen kommt.

Was das Personal anbetrifft, ist ST schon mit den DI-Flügen vor Ort beschäftigt, so daß es kein Problem sein sollte, die HLX-Flüge noch mit hinzuzunehmen.

Geschrieben
@ Zosel

 

Gibt es denn in TXL wirklich ernsthafte Slotprobleme?

 

Von der Koordination her vielleicht nicht, aber es ist in THF schon ein Zeitgewinn, wo man von der Parkposition losfährt und direkt startet, im Vergleich zu TXL, wo man eventuell diverse andere Flugzeuge vor sich in der Schlange stehen hat und dann auch noch mehrere Landungen dazwischen kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...