vincent Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 In der FAZ vom Samstag wurde berichtet, dass LTU ernsthaft prüft LCC Flüge ab DUS aufzunehmen. Dabei wird laut deren Geschäftsführer an Rom und Madrid gedacht. London als Ziel schloss man jedoch kategorisch aus. Ich glaube TobiBEr war es, der vor einiger Zeit popheziete, dass LT diesen Schritt machen wird, wobei ich eher nich daran geglaubt habe, da die TU m.M nach in der Vergangenheit eher Richtung PremiumCharterflieger (European Comfort Class, New York, Shanghai, Peking) gegangen ist. Vor allem Frage ich mich, ob es bald nicht ein Überangebot von 29 € Tickets von Ferienflieger gibt. Alle großen (HF, DE, AB) bieten momentan ja solche Aktionen an. Vielleicht wäre es ja besser sich eine Nische als gehobener Anbieter zu positionieren? Weiter wurde gemeldet, dass LTU 50% seines Umsatzes in DUS macht und ebenfalls 50% im Langstreckengeschät welches weiter ausgebaut werden soll (bis 2007 soll jedes Jahr ein 330er geliefert werden). Ausserdem gibt es wohl einen ausländischen Interessenten für 50& der LTU Anteile. Anmerkung: der Artikel ist wie gesagt vom Samstag und ich habe ihn nicht aufgehoben. Nagelt mich also nicht an Details fest :-)
Mamluk Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 http://www.boerse-online.de/ftd/artikel.ht...tikel_id=730210
TobiBER Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Sag ick doch :) hatte letze Woche ein Interwiev gelesen, wo er sagte, daß man keine hohen "Qhualitätspreise" merh anbieten könnte.... Dafür will er jetzt DE angreifen, und PMI, SKG und noch was für 28 Euro anbieten.... Vorbild solle DE sein, nur wollte man DE mit diesem Euro wenigstens im Preis unterbieten....
Rogers Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Also das ist natürlich völliger Schwachsinn, man sollte in diesem Forum endlich mal damit aufhören alle Billigangebote als LowCost zu bezeichnen. LTU kann kein LowCost anbieten, da die Firmen und Kostenstruktur dies gar nicht zuläßt. Man wird, um in diesem Markt weiterhin zu konkurieren, Angebote ab 28€ haben, daß bedeutet allerdings überhaupt nicht das man ins LowCost Geschäft einsteigt. Irgendwie habe ich hier immer das Geführl, daß die meißten Leute hier gar nicht wissen was LowCost ist, kaum gibts Tickets für unter 50€, heißt es das ist LowCost, nee isses net, es ist einfach nur billig und mehr net.
Gast Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Jedenfalls ist es wirklich fraglich, ob es Sinn macht, wenn sie damit auch noch anfangen. Wenn ich an LTU denke, fallen mir innovative Strecken nach New York und Peking ein. Und Charter. Jedenfalls wäre es nicht die erste Adresse, bei der ich nach Tickets zB nach PMI suchen würde. Vielleicht sollte sie da mehr am Image arbeiten - anstatt mit 28 Euro anzufangen. Was heißt den gehobener Standard? Vielleicht sollte LTU mal das Geschubse bei 4U, EZY, FR und HLX werblich auf die Schippe nehmen. 10 Euro mehr zahlen - und dafür nicht um Plätze kloppen oder so.
Rogers Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Keine Panik, das tun sie auch nicht, es geht lediglich darum Tickets in dem Preissegment anzubieten, damit der Pax sieht, "ah ja, die fliegen jetzt auch für 28€" Das eigentliche Geschäft von LTU liegt auf der Langstrecke.
Gast Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Ich wollte schon sagen..... .......Die sollen wirklich ihre Finger aus dem LCC Bereich lassen...
TobiBER Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Flüge in der komfortablen LTU EUROPEAN COMFORT CLASS Richtung Mallorca, Ibiza, Alicante und Malaga gibt's jetzt bereits ab 99 Euro. Auch auf die Kanarischen Inseln starten LTU Gäste mit noch mehr Komfort schon ab 199 Euro für die einfache Strecke. Die Kurzfristangebote für Wetterflüchtlinge gelten für alle Abflüge zwischen dem 30. Juni und 10. Juli 2005. Schnell buchen und Komfort genießen! Die Specials in der gehobenen Klasse der beliebten Airline können ab sofort in allen Reisebüros mit LTU Agentur, telefonisch unter 0211-9418 333 oder im Internet unter www.ltu.de gebucht werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.