NG-SNL7 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 weiß jemand was heute in griechenland los ist. so ziemlich alle flüge sind wenige bis einige stunden verspätet...
viasa Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 Ich meinte, dass Olympic Airlines irgend einen Streik hatte... bin mir aber nicht so sicher...
flyGR Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 Nicht immer ist Olympic der Überltäter in Griechenland. Dieses Mal sind es die Gewerkschaften. Streiks in Griechenland haben am heute Morgen zu erheblichen Problemen auf Strassen, Bahnhöfen und Flughäfen geführt. Nahezu alle Verkehrsmittel wie Busse, U-Bahn und Strassenbahn wurden für 24 Stunden bestreikt. Der Ausstand richtete sich gegen die Entscheidung der Regierung, den Tag der Arbeit, der in diesem Jahr auf den orthodoxen Ostersonntag gefallen war, nicht wie von den griechischen Gewerkschaften gefordert auf den 11. Mai zu verschieben. Zu landesweite der 24-stündigen Arbeitsniederlegung hatten der Gewerkschaftsdachverband GSEE und der Gewerkschaftsbund der Beamten aufgerufen. Der gesamte öffentliche Sektor, Verkehrsbetriebe, Schulen, Spitäler und Behörden, folgten dem Aufruf. Die griechischen Fluggesellschaften Olympic Airlines und Aegean Airlines flogen jedes Ziel während des Streiks nur mit einer Maschine an. Zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr MESZ war der Flugverkehr durch einen Streik des Bodenpersonals komplett lahmgelegt. Quelle
TobiBER Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Griechenland: Streik legt Luftverkehr lahm Ein Streik im öffentlichen Dienst hat den Flugverkehr in Griechenland massiv behindert. 69 Inlandsflüge mussten verschoben und weitere 44 gestrichen werden, wie die Behörde für Zivile Luftfahrt in Athen mitteilte. Reisenden von und nach Griechenland wurde geraten, Kontakt mit ihren Fluglinien aufzunehmen, weil der griechische Luftraum am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr (MESZ) geschlossen bleiben sollte. Alle internationalen Flüge in diesem Zeitraum wurden verschoben. Die Fluglotsen beteiligen sich mit dieser Arbeitsniederlegung am Streik der griechischen Beamten, die höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen fordern. Ministerien und andere staatliche Behörden blieben geschlossen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.