kugayama Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Also ich weigere mich der Aussage zuzustimmen, dass Germanwings die Billigflugtochter der Lufthansa ist ! Ach ja? Dann frage ich mich, warum in fast jeder Ausgabe der LH-Mitarbeiterzeitung "Lufthanseat" über die Erfolge von Germanwings geschrieben wird und zwischen LH und 4U eine "einmalige" Vereinbarung getroffen wurde: LH-Mitarbeiter können bei Germanwings zu Festpreisen zwischen 29 und 39 Euro pro Oneway (je nach Entfernung) festgebucht fliegen. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum 29 Euro verlangt werden, obwohl in den Regelungen steht, dass der Preis "auf dem niedrigsten Zahlgasttarif" beruht. Der beträgt doch 19 Euro. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer von Euch beiden den größeren Unsinn verzapft. Ihr scheint Euch beide ausgezeichnet auszukennen. :-)
jumpseat Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Ich frage mich vorallem was das noch mit dem Thema zu tun hat!
Dash8 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Was spricht dagegen sowas zu diskutieren. Warum kann man eine Forumsdisussion nichtmal entwickeln lassen ohne dabei immer peniblel zu beachten in welche Richtung die Diskussion geht. Macht man doch in der Kneipe auch nicht, über Thema A reden und sobald die Disussion sich in andere Richtung entwickelt sofort mit dem Finger drauf und sagen STOP hat nix mit dem Thema zu tun. Gerade wenn sich was entwickelt entstehen die interesanntesten Diskussionen. Sorry, musste ich mal los werden weil ich das immer und überall in den verschiedensten Foren sehe...
OBO Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Moin Leute ! Ich habe mich geirrt was das Verhälnis von LH und Germnwings angeht, ihr hatte recht. Hatte zum Glück heute auf der Arbeit Zeit um nochmal genau nachzuschauen wie es aussieht und wiegesagt ich lag falsch! @Dash 8 Danke das dieses mal jemand ausgesprochen hat! Den es ist ja ganz einfach wenn irgendjemanden hier ein Thema nicht passt brauch er sich es ja nicht anschauen, hier kann über alles diskutiert werden, was mit der Luftfahrt zu tun hat !!!!
Sabo Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 In der Welt am Sonntag soll wohl heute auch ein Bericht darüber sein.
TobiBER Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 http://www.wams.de/data/2005/05/15/718736.html
Koelli Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 Also ich weigere mich der Aussage zuzustimmen, dass Germanwings die Billigflugtochter der Lufthansa ist ! Ach ja? Dann frage ich mich, warum in fast jeder Ausgabe der LH-Mitarbeiterzeitung "Lufthanseat" über die Erfolge von Germanwings geschrieben wird und zwischen LH und 4U eine "einmalige" Vereinbarung getroffen wurde: LH-Mitarbeiter können bei Germanwings zu Festpreisen zwischen 29 und 39 Euro pro Oneway (je nach Entfernung) festgebucht fliegen. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum 29 Euro verlangt werden, obwohl in den Regelungen steht, dass der Preis "auf dem niedrigsten Zahlgasttarif" beruht. Der beträgt doch 19 Euro. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer von Euch beiden den größeren Unsinn verzapft. Ihr scheint Euch beide ausgezeichnet auszukennen. :-) Die Festpreise für LH-Mitarbeiter bei 4U sind fakt, kein Unsinn. Vielleicht solltest du mal in den "Lufthanseaten" vom 18.6.2004 gucken...
OBO Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 18.06.04 Vermutlich einmalig wurde mit einer "No-frills-Fluggesellschaft" eine freiwillige Reiseregelung vereinbart. Die Vereinbarung gilt für Mitarbeiter und Pensionäre des Lufthansa Konzerns mit LH-Reiseregelung (Interline Berechtigung) und deren Ehe-, Lebenspartner und Kinder bis 25 Jahre. Der Flugpreis basiert je Wegstrecke auf dem niedrigsten Zahlgasttarif, in der Regel sind dies 58 Euro für einen Hin- und Rückflug auf Kurzstrecken – für Flüge mit einer Flugdauer von 2 Stunden und mehr beträgt der Preis 78 Euro. In diesen Preisen sind alle Abgaben und Gebühren enthalten – ein zu versteuernder Sachbezug fällt nicht an. Im Flugplan von TravelEx sind die möglichen Verbindungen der germanwings bei Auswahl "alle Gesellschaften" schon integriert. Entsprechend dem Geschäftsmodell dieser Gesellschaft werden nur elektronische Tickets verwendet. Diese sind vom Mitarbeiter selbst per Fax (0231 924 5330) bei der Eurowings Reisestelle in Dortmund zu bestellen. Auf diesem FAX sind anzugeben:
Koelli Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 @OBO: Leider geht aus dem Text nicht hervor, ob der Festpreis immer gilt oder es nur bestimmte Kontingente gibt bzw. eine Vorausbuchungsfrist. Kannst du dazu was sagen?
OBO Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 @koelli Vorrausbuchungsfrist glaube ich nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin! Grundsätzlich wirst du für die Stecke gebucht und bekommst per Email die Bestätigung.Und in den meisten Fällen nehmen sie dich auch mit. Ein Kollege von mir wollten sie aber auch schon mal offloaden da der Flieger voll wurde, er durfte dann aber auf dem jmp im cockpit mit, ichdenke für den fall kann man mit den Leuten reden ich habe noch nicht gehöhrt das irgendjemand sethen gelassen wurde.
kugayama Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 OBO ich entschuldige mich, ich hatte im Eifer des Gefechtes falsch gelesen bzw. das oneway überlesen. Hatte irrtümlich geglaubt , Deine Angaben beziehen sich auf return.
kugayama Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 @OBO:Leider geht aus dem Text nicht hervor, ob der Festpreis immer gilt oder es nur bestimmte Kontingente gibt bzw. eine Vorausbuchungsfrist. Kannst du dazu was sagen? Ich denke, die machen das nach Verfügbarkeit.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.