Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurowings-Maschine musste notlanden

TURKISH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DÜSSELDORF

Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings ist auf dem Düsseldorfer Flughafen notgelandet. Kurz nach dem Start hatten sich die Sauerstoffmasken aus der Verankerung gelöst.

Düsseldorf - Das Flugzeug war mit 35 Passagieren an Bord auf dem Weg nach Paris, sagte Unternehmenssprecher Matthias Burkard. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Wenige Stunden nach der Notlandung wurden die Passagiere auf eine andere Maschine umgebucht. Warum sich die Masken aus der Verkleidung lösten, ist bislang unklar.

Quelle: Spiegel

Geschrieben

Hier sind doch auch Journalisten im Board, oder?!

Könnt ihr nicht mal für eine saubere Wortwahl bei einfachen Zwischen-/Vorfällen in nder Luftfahrt plädieren??? "NOTLANDUNG" Ich kann es nicht mehr hören/lesen!

Wie wäre es mit "Sicherheitslandung", "vorsorgliche Rückkehr" zum Flughafen oder so?

Geschrieben

Es war eine CRJ200:

Düsseldorf (ddp-nrw). Die Notlandung einer Eurowings-Maschine am Dienstag auf dem Düsseldorfer Flughafen ist glimpflich ausgegangen. Nach Angaben eines Eurowings-Sprechers gab es unter den 35 Passagieren und 3 Besatzungsmitgliedern keine Verletzten.

Die Maschine war den Angaben zufolge gegen Mittag von Düsseldorf aus mit dem Ziel Paris gestartet, als sich aus bisher ungeklärter Ursache die Sauerstoffmasken aus den Verankerungen lösten. Daraufhin habe der Kapitän der Maschine des Typs CRJ 200 «Canadair Jet» über Funk die «Luftnotlage» erklärt und das Flugzeug notgelandet.

Gründe für den Defekt konnte der Sprecher nicht nennen. Eine Untersuchung soll nun Aufschluss geben.[/b]

Geschrieben

Kann mich mach 2+ nur anschließen. Es ist wirklich nervig, was die Presse/Medien so verzapfen!

Und: Verletzt wurde niemand! :-) Welch ein Wunder und was die Paxe fürn Glück hatten! So ne Sauerstoffmaske ist aber auch ein gefährliches Ding. Wenn die rausfällt könnte es einem ja glatt den Kopf wegreißen. *lol*

Geschrieben

HAAAAALLLLLLOOOO Seife

Kurz mal aufwachen bitte!!!

Erlaube Dir bitte kein Urteil über jemanden, der Birger in das rechte Licht stellt!

Birger ist einfach nur daneben!

Du kannst dich dem gerne anschließen, ansonsten bitte,

sei einfach ruhig!

Beste Grüße

Geschrieben

Schlagt Euch, beisst Euch, gebt Euch Tiernamen...

Zur Sache:

Kommt ja ab und zu vor, dass die Masken unbeabsichtigt runterkommen (ich würde mir wahrscheinlich in die Hosen machen); woran liegt das?

Geschrieben

Doch Seife, Birger ist bestens (im negativen Sinne) bekannt.....und was Munich macht ist genau richtig....

Wenn du Partei für Birger ergreifen willst......dann mach das.....aber nicht hier .....zieh nach Bad Homburg, werde Elektrioingenieur und müll andere Foren mit unsachlichem Zeug zu......

Das hier ist ein Luftfahrtforum!!!

und nicht der Tummmeplatz für Fluglärmgegner!!!

Deshalb maße ich mir schon ein Urteil über dich zu.....

das birgersche Urteil......

Geschrieben
Die Notlandung einer Eurowings-Maschine am Dienstag auf dem Düsseldorfer Flughafen ist glimpflich ausgegangen. Nach Angaben eines Eurowings-Sprechers gab es unter den 35 Passagieren und 3 Besatzungsmitgliedern keine Verletzten.

Das ist eine absolut adäquate Meldung. Jeder Normalsterbliche kann Verstehen worum es geht, es ist nichts dramatisch aufgebauscht (Panik, riesige Rauchentwicklung, Lebensgefahr) und für Euch wurde Raum zum Meckern und zur Spekulation gelassen. Der Unterschied zwischen Not- und Sicherheitslandung ist Normalsterblichen vollkommen egal.

Geschrieben

Mal was anderes: Wenn ich dort sitze, und vor mir baumelt plätzlich ne Maske. Sollte man die dann aufsetzen oder warten bis ich ne Ansage höre? Wie würdet ihr in solch einem Fall reagieren?

Geschrieben

@ tobiber:

Ich würde sie sofort aufsetzen, im "Ernstfall" bleibt, glaube ich, nicht viel Zeit.

Aber bitte noch mal die Frage: Warum passiert das doch nicht mal so selten?

Geschrieben

Bin ja mal gespannt wann der CRJ Flugverbot in Deutschland erhält, mit dem gabs ja im letzten Jahr mehr Zwischenfälle als bei allen Türkischen Charterjets zusammen. *gg*

Geschrieben
Sie ebenso, und dann auch noch auf einenem niederigeren Niveau.

[...]

Erlauben Sie sich bitte kein Urteil über jemanden, der Herrn munich ins rechte Licht stellt.

Hallo R-CO2-Na,

hab grad mal nachgeschaut wie sie Dich hergestellt haben (ich zitiere birgerlike auch mal Wikipedia).

>>Seife wird in der Regel aus pflanzlichen oder tierischen Fetten hergestellt. Als Rohstoffe dienen hauptsächlich Kokosfett, und tierische Fette wie Rindertalg, Schweinefett oder Knochenfett, die bei der Tierverwertung (wie etwa der Gelatineherstellung) anfallen, sowie verschiedene, meist minderwertigere Ölsorten.<<

Dies erklärt, wie ich meine, vieles, wenn auch nicht alles.

Deine Aufgabe ist es bei der Beseitigung von Schmutz (ich will hier mal den Ausdruck Birger vermeiden) zu helfen und nicht selbst Schmutz zu verbreiten.

Es liegt zwar in der Natur der Sache, dass es bei Seifen auch zu Seifenblasenbildung kommen kann, dies ist jedoch noch lange kein hinreichender Grund, dass Du hier im Forum auch Deine geistigen Seifenblasen verbreiten musst.

Nachdem Seifen basisch sind, hab bitte Verständnis dafür, dass ich zur Neutralisation sauer reagiere.

Geschrieben

@Munich,

in meinen Augen ist es durchaus beseitigungswert, wenn hier gewisse Forenteilnehmer (zu denen ich hier vor allem Sie zähle) meine vernünftigen Beiträge ohne jeglichen Versuch, überhaupt argumentativ darauf einzugehen, durch den Kakao ziehen. Seife ist hierfür ein bekannt geeignetes Mittel.

Und es erstaunt mich, dass hier niemand ernsthaft über den keineswegs harmlosen Zwischenfall am 1.3.05 in Frankfurt diskutieren will. Vielleicht sollte hier doch noch jemand einen neuen Thread aufmachen.

Birger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...