Isavind Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo! Ich werde am 29.6 mit der CX nach HKG fliegen, und komme da um 7 uhr an, mein Weiterflug nach Adelaide geht abends um 23:40. Lohnt es sich, tagsüber in die Stadt zu fahren? (ich kenne hong kong also aus touristischen aspekten sicherlich). Ich beziehe das auf die Dauer, die Preise der Fahrt und die Möglichkeiten, Hong Kong an einem tag halbwegs zu besichtigen. Oder meint ihr, Chek Lap Kok und seinen Flugverkehr zu beobachten wäre sinnvoller? :) (Würde mich auch keinesfalls stören, da den Tag zu hängen :) ) Gruß Isavind
Gast Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Langt allemal für eine Fahrt mit der Bahn nach Hong Kong, schnell mal mit der Star Ferry nach Kowloon und zurück und vielleicht sogar aufs Peak.
MHG Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo! Ich werde am 29.6 mit der CX nach HKG fliegen, und komme da um 7 uhr an, mein Weiterflug nach Adelaide geht abends um 23:40. Lohnt es sich, tagsüber in die Stadt zu fahren? (ich kenne hong kong also aus touristischen aspekten sicherlich). Ich beziehe das auf die Dauer, die Preise der Fahrt und die Möglichkeiten, Hong Kong an einem tag halbwegs zu besichtigen. Oder meint ihr, Chek Lap Kok und seinen Flugverkehr zu beobachten wäre sinnvoller? :) (Würde mich auch keinesfalls stören, da den Tag zu hängen :) ) Gruß Isavind Schau doch mal unter folgendem Link nach! Da steht das Wichtigste zum Thema Flughafen-Stadt Verbindungen: http://www.discoverhongkong.com/german/mus...info_airp.jhtml Also Zug kostet 100,-HK$ / Bus kostet 45,-HK$ (nur so als Info: einfach eine Null streichen und es "erscheint" der Betrag in EURO...)
Plane83 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Das reicht sogar sehr gut. In einer halben Stunde bist Du mit em Airport Express in Kowloon, da man in Kowloon einchecken kann man sogar 1.30h vor dem Abflug wieder auf den Zug gehen. Je nach dem für was man sich interssiert reicht es gut zum auf den Peak, auf die verschieden Märkte etc. gehen. Abends um 20. Uhr gibt in Kowloon bei der Star Ferry eine Laser Show welche die Skyline von Hongkong fantastisch beleuchtet.
LHA330 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 1 Tag genügt völlig, um das meiste von Hong Kong zu sehen. Ich mache da oft "Fremdenführung" für Kunden ... Also, fahr mit dem Airport Express nach Central. Dann gleich bei gutem Wetter per Taxi (spottbillig) zur Station für die Peak Tram. Mit der Peak Tram nach oben, dort im Cafe Deko in der Peak Galleria ans Fenster setzen und eine Cheese Quesedilla essen. Ausserdem gibts da traumhaftes Sushi und Austern, falls es etwas dekadenter sein soll. Dann raus auf die Terasse, Fotos machen. Von dort einen Bus nach Stanley nehmen, die Fahrt führt über Repulse Bay etc und bietet schöne Aussichten. In Stanley auf den Markt gehen, ist sehr touristisch, aber es gibt massenhaft Asia Artikel, Fakes, Paintings und so weiter. Wenn Du noch nie in Asien warst dann ist das auf jeden Fall lustig, man trifft meistens die Lufthansa-Flugbegleiter da beim Einkaufen wieder :) Von dort nach Central zurück. Und zwar in die Strassenbahn, die fährt immer im Kreis, man kann gar nichts falsch machen. Die Dinger sind doppelstöckig, Du nimmst einfach eine, bei der oben vorne frei ist. Tolle Eindrück, egal bei welchem Wetter. Wenn es dunkler wird dann per Star Ferry nach Kowloon. Zur Nathan Road. Dort kannst Du Dir was schneidern lassen (wird zugeschickt) oder einfach nur rumschauen. Dann auf jeden Fall ins Peninusla laufen, interessante Lobby, und nach links zum Aufzug zum FELIX. Dort brauchst Du nicht essen, einfach in die Bar stellen und rausschauen. Und auf jeden Fall die spektakuläre Toilette benutzen. Von dort einfach zur Station für den Airport Express und los gehts. Flugzeuge sehen kannst Du überall, HKG anschauen ist da sicher interessanter. Wenn Du hochwertige Andenken brauchst dann am Airport nach dem Security Check die Rolltreppe runter und bei Shanghai-Tang einkaufen. Viel Spass.
Zulu Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Die Zeit reicht allemal. Ich bin für nur 3 Stunden mit der Bahn rein gefahren. Geht ganz schnell und unproblematisch. Habe sogar in Kowloon am Bahnhof für den Rückflug eingecheckt. Gepäck hatte ich schon am Abgangsflughafen durchgecheckt. Bin 1/2 Stunde vor Abflug am Gate gewesen.
Bobby Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Du kannst über Cathay auch die kostenlose Stadtrundfahrt für Transitpassagiere buchen. http://downloads.cathaypacific.com/cx/offe...HKG_Bustour.pdf
Isavind Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2005 danke danke für die antworten! werde den tag demensprechend gestalten! gruß isavind
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.