Zum Inhalt springen
airliners.de

Billig-Flugangebote nach Toronto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wo kann man am guenstigsten einen Flug nach Toronto/Canada buchen?

Ich bin zeitlich flexibel, koennte schon ab naechster Woche fliegen.

Bei Condor gibt es zwar Angebote, aber keine guenstigen fuer Roundtrips.

Bei ltur.de gibt es keine Toronto-Angebote (zurzeit). Kommen die noch oder fliegt LTU generell Toronto nicht an?

Welche anderen Anbieter gibt es noch, wo man fuer bis zu 200 Euro roundtrip buchen kann?

Und wie kommt man billig von Cancun nach Toronto?

Wenn man als Tourist Toronto besucht, muss man auch ein Return-Ticket vorweisen koennen? Eventuell wuerde ich mein return lastminute von Canada aus buchen wollen.

Danke.

Geschrieben

Es ist verdammt schwierig, ohne Condor einen billigen Flug von Deutschland (CGN, FRA oder Hannover) oder von London nach Toronto zu finden.

Condor fliegt am 31.05.2005 fuer 99 Euro one-way von Hannover nach Toronto. Super. Aber dieser Preis gilt nur, wenn man gleichzeitig den Rueckflug auch bucht. Fuer den Rueckflug will Condor aber >400 Euro haben.

Ich koennte auch von London nach Toronto fliegen, finde allerdings keinen billigen Flug nach Toronto.

Wer kann mir helfen?

Moechte in diesen tagen oder in den kommenden Wochen nach Toronto fliegen. Rueckflug kann 2-3 Monate spaeter sein.

Waere Euch echt dankbar, wenn Ihr helfen koenntet. Warum gibt es fuer Canada nur so schlechte Angebote??

Geschrieben

LTU fliegt Toronto an, ebenso Condor.

Gibt es ausser diesen beiden Chartergesellschaften, bei denen man billig Tickets erwerben kann, auch andere Fluggesellschaften, auslaendische? Welche fliegen billig von London aus nach Toronto?

Vor mehreren Jahren bin ich mal ganz billig mit Canada3000 von Deutschland nach Toronto geflogen mit Zwischenstopp in Halifax. Leider gibt es die Airline nicht mehr. Da aber inzwischen ueberall ganz viele LCC entstanden sind, moechte ich von Euch gerne wissen, ob es kanadische Billig-Airlines a la Canada3000 gibt.

Geschrieben

@ Haary: Abgesehen von Air Transat wirst Du keine kanadische Airline finden.

Hast Du`s schon mal bei Martinair versucht????

Da bist Du z.B. mit Taxes ab Amsterdam (was Dir ja egal sein dürfte, ob London oder Amsterdam) z.B. vom 14. - 21.6. für 345 EUR dabei.

Wenn Dir das für diese kurzfristige Buchung noch zu teuer sein sollte weiß ich auch nicht...

Geschrieben

Die einzigen die von London aus nach YYZ fliegen und wo du evtl. günstige Tickets bekommen würdest sind:

- Air Transat

- Zoom Airlines

- My Travel Airways

LTU hat grad für 425 € Flüge von DUS drin.

Geschrieben

Wo liegt das Problem? Habe gerade mal auf der Air Transat Seite nen Flug zusammengebastelt: 565 Euronen inkl. Tax, AIF, ATSC, Kerosinzuschlag..., selbst bei späteren Abflügen wird's wohl nicht billiger, ansonsten versuch es doch mal mit LTU biet und flieg oder halt mit nem DE 99 Euro-Fliegenpreis, vielleicht kombinieren mit nem Air Transat One-Way-Flug...

Ist momentan (und so kurzfristig) wohl kaum billiger zu finden, billigster (verfügbarer!) Flug bei travelocity liegt bei 842,60 mit NW (bei gleichen Abflug/Rückflugdaten)

FRANKFURT-TORONTO / TORONTO-FRANKFURT

Abflug von FRANKFURT nach TORONTO am Sonntag 29.Mai 2005 um 14:40 Uhr.

Ankunft am Sonntag 29.Mai 2005 um 17:25 Uhr.

Flug : TS 631 ::: Klasse : U ::: Flugzeug : A-310 ::: Stopps : 0

Rückflug von TORONTO nach FRANKFURT am Samstag 25.Juni 2005 um 23:00 Uhr.

Ankunft am Sonntag 26.Juni 2005 um 12:45 Uhr.

Flug : TS 630 ::: Klasse : U ::: Flugzeug : A-310 ::: Stopps : 0

Preis inkl. Tax, AIF, ATSC, Kerosinzuschlag :

€ 565,- p.P. Preis exkl. Tax, AIF, ATSC, Kerosinzuschlag :

€ 469,- p.P.

Tax + AIF + ATSC : € 56,- p.P. ::: Kerosinzuschlag : € 40,- p.P.

Geschrieben

Buchst du so:

31.5.05 HAJ-YYZ (via Moncton) mit DE für 99,- Euro

30.7.05 YYZ-FRA nonstop mit DE für 199,- Euro

Billiger wirst du im Sommer nicht nach Kanada und zurück kommen.

Es sei denn, du fängst bei Y- Tours an und lässt dich von der Luftwaffe nach Winnipeg fliegen.

Du brauchst bei der Einreise ein gültiges Rückflugticket, also nix mit Oneway buchen. Evtl kannst du bei Zoom oder Air Transat noch günstige Oneways ab Kanada zurück zu buchen, aber eher so im Zeitraum Ende September / Oktober

Geschrieben

Andi007, unter der ID Haary poste ich fuer mehrere Personen. (Zu Deiner Info nur)

marco76, einen solchen Flug laesst sich bei Condor nicht buchen fuer die von Dir angegebenen Preise. Z.B. ist der Flug von Hannover nach Toronto nur dann 99 Euro, wenn man auch gleichzeitig einen Rueckflug bucht. Das geht aber nicht in zwei getrennten Buchungen, sondern nur in einem.

Matze: Australien war eine Wunschidee, die ich realisieren wollte, wenn nicht mein Canada-Vorhaben in die Quere gekommen waere wie jezt geschehen.

Ich frag' mich echt, wieso es keinen Ersatz fuer Canada3000 gibt. Die Billigairline war die einzige, die Deutschland und Canada billig verbunden hatte. Als Niesche doch ganz lukrativ, zumal insbesondere in der heutigen Zeit die Menschen USA wegen den problemen meiden und Canada bevorzugen.

Geschrieben

Doch, der Flug lässt sich so im Reisebüro mit Condor Agentur oder im Callcenter buchen.

Natürlcih war Canada3000 billig. Die billigen Preise kamen aber nur durch ein Überangebot an Sitzplätzen zustande. Deshalb gabs in der Nebensaison Angebote für 300 DM nach Kanada. In der Hochsaison waren die Preise auch normalhoch. Dann wurde man grössenwahnsinnig und ging pleite. Man sieht: nur billig geht nicht, ist ja auch logisch.

Geschrieben

Ich sehe gerade, dass Marco hier schon den Tipp gegeben hat, den ich unabhängig davon gerade in den anderen Thread geschrieben habe. Marco hat schon recht. Du kannst den Flug wirklich so buchen, nur nicht im Internet, sondern telefonisch, weil es ein Gabelflug ist. Dann bekommst Du die Preise von 99/199 EUR, die Du nicht erhältst, wenn Du oneway buchst. Die telefonische Buchung kostet übrigens keinen Aufpreis bei Condor und geht unter Tel. 01805 / 767757.

Geschrieben

Hm, also Menschen meiden die USA?!

Also ich für meinen Teil fliege nachwievor gerne mehrmals im Jahr dorthin; das nächste Mal in einigen Wochen nach Kalifornien.

Vielleicht sollte man seine intolerante Einstellung gegenüber den USA erstmal ändern, bevor Toleranz gefordert wird. Oder zumindest mal hinterfragen, warum die Situation so ist.

Bis auf ein einiziges Mal (und das war lange vor 9/11!) bin ich immer sehr höflich und freundlich "empfangen" worden, die Fragerei bei der Einreise immer mit Blödeleien verbunden, z.B. "schreiben Sie doch bitte mal Merry Christmas auf Deutsch auf diesen Zettel...Danke und frohe Weihnachten!".

Es wird einem die gleiche Freundlichkeit zu teil, die man selbst an den Tag legt. Die Verschärfung der Einreisebedingungen steht jedem Land frei, und niemand wird gezwungen irgendwohin zu reisen.

Und, um zum Topic zurückzukommen: lass mich raten Haary, Du bist da noch nie wirklich eingereist, genausowenig wie in Australien, Canada, Panama oder wo immer Deine Reisen hingehen sollten... oder?

Geschrieben

@ marco76 und marodo:

Vielen Dank fuer die neue Info bezueglich Gabelbuchung bei Condor. Wusste gar nicht, dass man guenstige one-way Fluege, die nur bei roundtrips moeglich sind, auch erhalten kann, wenn man von woanders zurueckfliegt.

Kann ich z.B. mit Condor von Hannover fuer 99 Euro nach Toronto fliegen und mit Condor fuer 99 Euro von Cancun zurueckfliegen? Oder gelten die guenstigen one-way Preise, die nur roundtrip moeglich sind, nur dann, wenn man vom gleichen Land zurueckfliegt, wenn man dort auch eingereist ist?

mled1, meine so genannten 'Vorurteile' gegenueber USA stammen aus mehreren USA-Reisen und aus einem mehrjaehrigen USA-Aufenthalt. Dabei habe ich mehrere Male unfassbare Erlebnisse gehabt, bei denen man nur kotzen koennte. Kaum setzt man einen Fuss vor die Tuere, schon wird man bedroht und ich meine jetzt nicht in einer gefaehrlichen Gegend mit einer Knarre, sondern jegliche Arten von Bedrohung. Wenn Du z.B. auf Wohungsschau alleine gehst und eine Frau empfaengt Dich, droht sie Dir mit einer Klage wegen sexueller Noetigung oder gar Vergewaltigung, nur weil es ihr nicht gepasst hat, dass Du bei der Besichtigung der Wohnung eine Miene verzogen hast. Das ist nur ein klitzekleines Bespiel von vielen, vielen Beispielen. In diesem Falle haette ich als Nicht-Amerikaner ganz uebel ausgesehen, wenn sie mich verklagt haette, denn einer Frau wird in solchen Faellen, erst recht, da sie die Vermieterin ist, vor Geicht Glauben geschenkt. Nochmals: Das ist nur ein kleines, sogar harmloses beispiel von ganz, ganz vielen. Dabei bin ich vom Typ her ein ganz ruhiger, der Probleme gerne aus dem Weg geht.

Zu Deiner anderen Frage: Nein, in Australien und Panama war ich bisher noch nie, werde aber sicher in Zukunft auf jeden Fall da sein. In Canada war ich ganz oft, hauptsaechlich aber Toronto/Niagara Falls Gegend. Ich finde uebrigens Kanadier friedlich und ruhig, was ich von Amis nicht behaupten kann. Schoene Gruesse nach Berlin, mled1!

Geschrieben

Dazu solltest Du wirklich mal die Condor-Hotline anrufen. Kostet doch nur ein paar Cent. Einen klassischen Gabelflug habe ich selbst schon bei Condor gebucht. Das klappt also problemlos. Aber ob auch das, was man wohl als "Open Jaw Trip" bezeichnet unter Ausnutzung der günstigen Hin-Rückflugpreise buchbar ist, weiß ich nicht. Wenn Du eine Antwort von Condor hast, poste es doch mal hier.

Geschrieben

@ Haary: Also erfahrungsgemäß kommen 99,9 % aller USA-Touristen ohne bedroht zu werden wieder nach Hause.

Aber Du hast scheinbar Scherereien bei der Sicherheitskontrolle, bei der Wohnungsbesichtigung, etc. und immer sind die Amis schuld....

Geschrieben

Haary !

Geh doch mal einfach in ein Reisebüro deines Vertrauens mit Condor Agentur. Die können das in jedem Fall überprüfen und buchen dir auch den Sonderpreis zum gleichen Preis wie im Internet.

Damit sicherst du auch Arbeitsplätze. Bei Preisgleichheit zwischen Internet und stationärem Vertrieb sollte man immer diesen Weg gehen.

Allerdings habe ich keinen Rückflug CUN-FRA für 99,- Euro gefunden.

am 21.7.05 gibst den Oneway für 299,- Euro !

Geschrieben

Ich finde 300-400 Euros für ein Flug nach Kanada so kurz fristig sehr günstig. (Wenn nicht sogar Spottbilig)

Es wird allerdings bald mal Zeit, dass man allgemein realisiert, dass die Flugpreise so viel zu günstig sind. Vor 4 Jahren kostet ein ZRH-LON-ZRH schnell mal 400 Euros oder mehr, heute sind bereits günstige 400 Euros für einen Langstreckenflug viel zu teuer....

Geschrieben

Ich hoffe sehr, dass Condor und LTU mehr Fluege nach Toronto anbieten.

Ich kann nicht verstehen, wieso man mit Condor fuer 198 Euro roundtrip und mit LTU fuer 108 Euro roundtrip nach Cancun fliegen kann und dass recht viele Fluege dorthin angeboten werden, aber sehr wenige nach Toronto.

In USA flog ich sehr gerne mit JetBlue, roundtrip MCO-JFK fuer nur $ 115 inkl. Tax. Und trotzdem faehrt JetBlue seit Jahren gute Gewinne ein. Vor ein, zwei Jahren gab es Gespraeche zwischen CGN und JetBlue, damit JetBlue als LCC Fluege zwischen CGN und JFK anbietet. Weiss jemand, was daraus geworden ist? Ich bin 100prozentig ueberzeugt, dass die Airline grossen Erfolg haben wuerde. Seitdem Condor umgewandelt ist zu einem LCC, faehrt Condor auch wieder grosse Gewinne ein. Als Charter-Flieger war Condor kurz vor dem Bankrott.

Geschrieben

Condor fährt sicherlich nicht wegen der 99,- Euro Fliegenpreise Gewinne ein, sondern weil viele Leute dem Produkt vertrauen und auch bereit sind höhere Preise zu zahlen. Gerade weil DE auch Nischenstrecken wie nach Alaska,Yukon,Nova Scotia und in die Karibik nonstop ab Deutschland bedient, sind die Kunden bereit, auch etwas mehr zu zahlen.

Weiterhin gibt es sicherlich viele, die auf die Aktionen hereinfallen und sich durch den billigen 99,- Hinflug verleiten lassen, den teuren Rückflug zu buchen und somit deutlich mehr zahlen, als bei einer anderen Airline.

Nochmals, wenn es sich rechnen würde, auf Langstrecken nur auf billig zu machen, würde es schon längst ne Airline machen. Alle(?) , die es versucht haben , gibts nicht mehr.

Geschrieben

marco76, mit "alle" meinte ich LCC und mit LCC meine ich nicht Airlines, die 'ausschliesslich' 99,- Fluege anbieten (gibt es eh nicht), sondern LCC, die 'auch' 99,- Fluege anbieten.

Ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass, wenn z.B. JetBlue, ATA oder Condor CGN-Toronto oder CGN - Long Island Islip MacArthur Airport New York anbieten wuerde, die Fluege billig angeboten werden koennten, wobei ich nicht meine, dass alle Flugtickets fuer 198,- roundtrip sein muessen, sondern so, wie Condor seine Preise fuer Fluege normalerweise immer anbietet (s. Cancun, BKK etc.).

Wenn ich ueber Vitamin B verfuegen wuerde, wuerde ich alles unternehmen, um diese Strecken anbieten zu koennen.

CGN hat das Potenzial, das Amsterdam Flughafen abzuloesen. Z.B. fliegen viele Inder, die in Toronto wohnen, von Toronto via Amsterdam nach New Delhi und zurueck. Inder sind sehr heimatverbunden und fliegen in ihre Heimat, wann immer sie koennen. Das wuerde ich ausnutzen, indem ich z.B. mit KLM konkurrieren wuerde, indem ich Fluege nicht von YYZ, sondern von einem kleineren Flughafen von Toronto Fluege anbieten wuerde via CGN nach New Delhi. Indien's Bevoelkerung waechst rasant und deshalb gibt es in Indien seit diesem Jahr auch viele neue LCC. Wenn sich Condor, JetBlue, LTU, EasyJet, RyanAir nicht jetzt schon auf den Langstreckenfluegen positioniert, dann machen die neu gegruendeten LCC das grosse Geschaeft.

Canada3000 ist gescheitert, nicht, weil es das falsche Geschaeftsmodell hatte, sondern weil es das richtige Geschaeftsmodell zum falschen Zeitpunkt hatte und LCC nicht bekannt waren mit der Konsequenz, dass Canada3000 als gefaehrlich angesehen wurde.

Ich wuerde sofort CGN-Islip nonstop anbieten, wenn ich eine Airline haette und den Service wuerde ich aufs minimale beschraenken, so dass Essen nur gegen Bezahlung gibt und Essen muesste bei der Buchung schon bestellt werden muesste. Der Flug dauert dann auch nur ca. 7h, was nicht anstrengend ist. Ich bin sicher, dass das Flugzeug stets ausgebucht sein wuerde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...