Zum Inhalt springen
airliners.de

Welchen Airport in Deutschland nutzt ihr am häufigsten?

Tecko747

Welchen Airport in Deutschland nutzt ihr am häufigsten?  

226 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen deutschen Airport hab ihr während der letzten 2 Jahre (05/2003 bis 05/2005) am meisten genutzt. Als Messwert nehmt bitte die Anzahl der absolvierten Flugbewegungen. Leider konnte ich aufgrund der begrenzten Anzahl von Auswahlmöglichkeiten nur die wichtigsten Flughäfen darstellen.

Nach Ablauf der Umfrage werde ich die Werte mit den ADV-Zahlen vergleichen. Mal schauen ob die Umfrage ein ähnliches Ranking ergibt oder ob sich ein völlig anderes Bild darstellt.

Geschrieben

Auc hwenn CGN c.a. 200km von mir weg ist, habe ich diesen Flughafen am häufigsten benutzt. Weil amn immer wieder vor irgendwelchen dahergelaufenen Kölner überredet wird ma lmit nach MAN zu fliegen :D

Geschrieben

Ganz ehrlich - ich kann den Sinn in dem Thread nicht erkennen...

FRA ist vor MUC und DUS der grösste Flughafen im Lande - also ob jetzt Hinz und Kunz von Hahn,Kiel oder Weze abfliegen ist relativ uninteressant.

Dazu gibts die Monats-Statistiken des ADV , die das wesentlich genauer hinkriegen.

Foren sind dann gut, wenn man:

-etwas dazulernt

-was interessantes oder echt Neues mitteilt

-ne schône Meinungsverschiedenheit ausdiskutiert

-verirrte Meinungen rechtrücken kann (oder wenigstens versucht )

-oder was orginelles oder lustiges mitkriegt....

alles Andere ist unnötige Zeitverschwendung !

Geschrieben

Durchaus interessante Fragestellung, für einen persönlich vor allem.

Meine Top 6 nach Bewegungen sieht dann so aus:

1. Platz für DRS (23 Movements)

2. Platz für DUS (17 Movements)

3. Platz für MUC (16 Movements)

4. Platz für CGN (10 Movements)

5. Platz für FRA ( 8 Movements)

6. Platz für HAJ ( 7 Movements)

Auf der Favoritenskala eine Einschätzung vorzunehmen fällt mir schwer. Tendenz zu MUC, DUS und DRS als meine liebsten Airports (in der Reihenfolge).

Wohlgemerkt geht's hier nicht unbedingt um Traffic-Umfang, Optik oder Praktikabilität, sondern eher um das persönliche Empfinden, Erinnerungen etc. ... Sehr sentimental.... :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da es sich um die letzten ZWEI Jahre handelt, nach denen gefragt wurde, habe ich meine Version oben korrigiert.

Bester Gruß!

Geschrieben

Meine Reihenfolge fuer 05-2004/05-2005:

1. CGN: 20

2. FRA: 2

3. MUC: 6

4. TXL: 2

5. HAM: 1

Seit es die LCCs ab CGN gibt, fliege ich von dort viel haeufiger. Und dies zu Lasten von FRA und DUS. Ab DUS fliege ich eigentlich ueberhaupt nicht mehr. Ab FRA nur noch bei nicht Star Alliance Fernfluegen, so wie in diesem Jahr nach SCL. Mein naechster Fernflug nach NRT mit LH geht ueber MUC, also dieser LH-Hub wird schon immer wichtiger, auch fuer die Menschen aus NRW.

Der Zorg.

Geschrieben

Bremen hat einen Flughafen???

Damit ist wohl das Terminal am Airbus Flugfeld gemeint :-))

Spaß bei Seite, die Umfrage hat schon ein erwartetes Ergebnis. Mich würde mal die Frage anderes herum interessieren, nämlich zu welchen deutschen Flughafen fliegt Ihr von Eurem Heimatflughafen aus am öftesten.

Michael

Geschrieben

Natürlich MUC.

Kunststück - hab nur 3 km Luftlinie bis zur Nordbahn...

aber wo bekommt MUC die ganzen Paxe her, wenn nur 6% von da abfliegen???

Schön'ahmd,

AirMichi

PS: bin übrigens auch schon einmal von FRA geflogen! Grüße an Fraport.

Geschrieben

Guten Abend,

da ich in Stuttgart wohne, wäre Stuttgart vorne, wenn es dort nicht 2 "Flughäfen" gäbe ;-)

Durch die Umsteigerei in FRA ist das Ergebnis natürlich verfälscht, da FRA eigentlich nur zweimal Start und Ziel war, ansonsten immer nur auf der Durchreise.

Umsteigen zählt ja immer doppelt, somit wird die ADV Statistik bei mir wunderbar abgebildet.

1.: FRA 26 movements

2.: STR 19 movements

3.: ZWS 9 movements (ausschließlich Airail)

4.: HAM 6 movements (allerdings als Ziel von Stuttgart aus)

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hmm, schwierig bei mir, da ich ja im Augenblick in Chicago wohne und da O'Hare auch natürlich insgesamt am häufigsten Heimatflughafen ist, aber bis vor zwei Jahren sah es bei mir (damals Wohnort Münster) so aus:

DUS 10

FRA 9

FMO 8

CGN 6

DTM 5

Umsteiger von FMO via FRA und MUC nicht mitgezählt ab FRA und MUC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...