Zum Inhalt springen
airliners.de

free-sitting

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist, denke ich, die Sitzplatzvergabe am CKI, die mitunter viel Zeit kostet. Könnte man die Sitzplatzreservierung schon bei der Buchung durchführen, wie es damals bei Vbird war, wäre allen gedient.

Bester Gruß!

Kann man in C, und in Y beim Automatencheck-in ganz Problemlos.

Bei Jetblue kann der Sitzplatz bei der Buchung ausgewählt werden.

Geschrieben
Bei Jetblue kann der Sitzplatz bei der Buchung ausgewählt werden.

Bei Vueling auch. Finde ich noch ganz nett, so ieh man auchbereits die ungefähre momentane Auslastung. Und beu Vueling kan man sogar die Sitze beim Notausgang reservieren (unter Vorbehalt dass man nicht behindert ist etc.)

Geschrieben

Bei Finnair und Blue1 gibt es innerfinnisch auf free-seating. Und es funktioniert sogar sehr gut. Auch bei vollen Maschinen geht das sehr ordentlich von statten. Zuerst werden Familien und Passagiere mit kleinen Kindern aufgerufen und dann der "Rest". Ich hatte nie Probleme dabei.

Der Grund liegt bestimmt bei der Zeitersparnis am Check-in. Einfach enter, enter, und der Check-in ist fertig. Keine zeitraubenden Diskussionen, von wegen mit "haben Sie noch was mit Beinfreiheit"...und die Frage kommt meistens 30 Minuten vor Abflug. Die Notausg�nge werden bei vollen Fl�gen sehr fr�h vergeben....

und die leute erscheinen nat�rlich �berp�nktlich am Gate, und verschwinden nicht in die ach so wichtigen Lounge, da man ja noch 3 Minuten Zeit hat sich wichtig vorzukommen....

Geschrieben

Bei Reiherair werden als weitere Sparmaßnahme demnächst die Treppen abgeschafft, dann gibt es free climbing in the aircraft.

Only the fittest fly.

Geschrieben
bei EZY ist es teilweise sogar schneller hinten einzusteigen, da sehr wenige dies tun.
In BTS war ich der einzige, der so gedacht hat, und konnte aus 20 freien Reihen auswählen, während dessen sich alle anderen um die erste 15 kloppten....

In ORY habe ich am Mittwoch als letzter der eincheckte (Nr. 135) sogar noch nen Fensterplatz bekommen. *g*

Geschrieben

Das Phänomen des nicht hinten einsteigen wollens gibt es im übrigen auch jeden Tag bei Airlines mit Sitzplatzvergabe. Wenn man auf der Bordkarte Reihe 31D zu stehen hat, dann drängelt man sich gern durch den ganzen Flieger und am besten pöbelt man dann im gleichen Atemzug, warum wir denn Verspätung haben :-) ( "Genau, weil du nicht der einzige Experte beim einsteigen bist") Obwohl extra Ansagen gemacht werden, daß man bitte ab Reihe 16 hinten einsteigen möchte.

Trotzdem finde ich es erbärmlich, wie Deutsche in einen "free seating Flieger" einsteigen, wie die Bekloppten ! Wenn ich innerspanisch fliege, geht das auch ganz ohne Kampf. Auch wenn der Flieger randvoll ist. Ich denke wir Deutsche sind irgendwie in allem was wir so anstellen etwas anders als der Rest der Welt.

Geschrieben

Wobei ich mich manhcmal auch frage: Darfst du jetzt überhaupt hinten einsteigen? Weil wenn es keiner vor mir gemacht hat, und dann auch noch 2,3 Rampagents stehen, die einen zurückpfeifen könnten....da überlegt man sich das dann doch nochmal *g*

Geschrieben

Also tumultartige Szenen habe ich bei FR & Co. eigentlich nie erlebt und Den "Trick" mit der hinteren Tür wird von mir konsequent durchgezogen, habe dadurch fast immer exitrow ergattert.

Bei Ferienfliegern war das Boarding meist heftiger, trotz fester Sitzplatznummer!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...